Zum Inhalt springen

Teppich einfärben


simon318itouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich meinen Teppich im Laufe des Tages ausbauen und trockenlegen muss überlege ich ob ich ihn gleich einfärben soll...

Schwarz wäre er mir schon viel lieber.

Was gibts da für Möglichkeiten?

Ergebnis und Haltbarkeit?

 

Vielen Dank im Vorraus, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du eh schon den teppich raus hast würd ich schauen ob ich nich einen in der passenden farbe beim schrotti bekomm.

die teppiche die ich gesehn hab die umgefärbt wurden sehen alle

:kotz: :kotz: :kotz: aus

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bezweifel ich.

weil der originale is ja ein wenig geformt und ob du da meterware ordentlich verlegt bekommst?????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräcuhtest nur dei schnittmuster

also versuch den alten teppich mit föhn oder sonstwie abzubekommen legs auf den neuen und schneids aus, bin bei meinem kofferraum grad beim selben gedanken,

des schnittmuster könntest dann online stellen hab ich auch vor

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte bei meinem auch mal irgendwann nen schwarzen teppich reinlegen...aber das dauert noch, hab irgendwie keine große lust alles auszubauen....aber ma gucken...wenn ich mal zeit hab im urlaub, und geld, und lust.....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dan verrate ich euch mal einen alten geheimtip eines fahrzeugaufbereiters.

 

teppich ausbauen und mit hochdruckreiniger säubern und ordentlich trocknen lassen.

danach den teppich gleichmaessig mit schwar matt lackieren.

das schwar matt verklebt nicht die fasern des teppichs.sicherlich tritt sich das irgendwann mal wieder runter,aber man hat ja nicht an allen stellen auf dem teppich die füsse drauf.

 

wers nicht glaubt kann es mal bei seinen fussmatten probieren.allerdings nicht bei velours.

 

klappt wunderbar,habe ich an meinem restaurierten 12 jahre alten ford auchso gemacht.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aufn lack an. hab das bei meinem teppich auch probiert, is hässlich geworden.

 

vom meterwareteppich hab ich allerdings gutes gehört.

 

sowas gibts auch nicht-ausfransend zum einfacheren zuschneiden und anpassen, andernfalls sichern mit klarem kleber.

 

kofferraum kommt dann auch neu wenn ich neuen teppich reinmach.

 

(aber zuerst n neues, DICHTES schiebedach und leder...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg dir den alten alten über einen neuen (velours). schneid den in der gleichen Form aus und schmier auf deinen Boden Teppichkleber. Sieht 10x Besser aus als original, allerdings ist die abnutzung grösser, aber das ist kein Problem, denn diese Teppiche sind ja relativ günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pink klingt natürlich richtig attraktiv... dann bleibt er doch grau, da die Chance einen Schwarzen zu bekommen wohl recht gering ist...

 

Hmm aber auch nicht schlecht dann kann ich mir mehr Gedanken machen wie ich meinen Himmel schwarz bekomme. Hab schon mit dem Gedanken gespielt ihn mit schwarzem Alcantara zu überziehen, was allerdings meine Fähigkeiten übersteigt und in keinem Verhältnis zu meinen Stoffsitzen stehen würde...

Am liebsten wäre mir natürlich das ganze ohne Ausbau :)

 

Vielen Dank für eure Anregungen, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das Ernst is mit Deinem Himmel, kann ich Dir einen anbieten aus schwarzem K- Leder. Bei ehrlichem Interesse kann ich auch mal sehen, was das ganze in Alcantara kommen würde.

Preis für den Leder- Himmel: so um die 150 Euro. Dsa is fast geschenkt, da Dich das Material normalerweise schon fast so viel kosten würde. Is 1A Skai- Leder.

 

Gruß

Jens, der so einen Himmel in seinem 535 hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich allerdings auch mal wissen wollen!

Ich will meinen Himmel auch schwarz färben weiß aber absolut nicht wie. Im Innenraum will ich aber auch kein spray benutzen.

Irgendjemand hat hier mir geschrieben dass es von FoliaTec schwarze Farbe für den Hiommel gibt.

Sowas suche ich jetzt schon seit monaten, gibt es aber wohl gar nicht. FoliaTec habe ich angeschrieben die schreiben dass es sowas in Ihrem Bestand nicht gibt.

Von einer anderen Firma anscheinend auch nicht.

War schon in diversen Fachgeschäften alle wollen mir nur das scheiß spray andrehen.

 

Muß mein Himmel wohl hell bleiben!

 

gruß Moritz:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jenad

Wie soll man den Himmel sonst einfärben, wenn net mit Farbe?

Hol einfaches schwarz matt, dat hält.

mit ner Kerze einrußen? 8-/ :-o :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man jung ist, macht man einigen Dummfug. Bei meinem ersten Auto hab ich auch den Himmel schwarz gesprüht, war so'n fein gelochter Kunststoffhimmel im C-Kadett Kombi. Ging mit Sprühdose schwarzmatt sehr gut, man muß allerdings das restliche Auto innen gut abdecken!:D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zenges: Himmel in Alcantara könnte ich dir anbieten für 350 Euro, Farbe nach Wahl. Das kommt Dich dann billiger, als wenn Du Dir das Material selber kaufst.

Wem das teuer erscheint, sollte sich mal hier die Preise nur für´s Material ansehen:

Leder und Alcantara

 

Gruß

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

So Jungs, gibt es nach nem halben Jahrzehnt was neues zu dem Thema?

 

Ich werde meinen morgen gründlich reinigen und muss dann überlegen wie ich weiter verfahre. Hätte ihn gerne schwarz aber wie soll das funktionieren? Original von BMW gibt es den E30 Teppich ja nicht in Schwarz!

 

So schaut er momentan aus!

 

http://www.imagesload.de/upload/watermark.php?path=743fdfddd723a2cd24ab9fb19b03a4a3.jpg

 

Jemand eine Idee bzw. Alternative für mich? Der Himmel ist auch schwarz daher würd das sehr gut passen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...