Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Cabrioheckscheiben mit Reißverschluss von Ebay: Erfahrungsbericht

 
Verfasst von Hausmeister , 21. Feb. 2008 14:04 | Zuletzt aktualisiert: 31. Aug. 2016 13:22

Mahlzeit,

nach langem Überlegen, habe ich mich doch dazu durchgerungen, mir wieder freie Sicht nach hinten zu können.
Die alte Heckscheibe mit Reißverschluss, war noch die erste, total milchig und hielt nur noch dank Klebeband.

Der Freundliche wollte für eine neue Heckschiebe 285€ haben. Das war ein Preis, der nach einer grossen Anzahl von Instandsetzungarbeiten doch weh tat.

Bei Ebay geistert schon seit längerem ein Anbieter aus den Staaten rum ,der Nachbauten mit Reißverschluss für 149€ vertickt. Bei dem Preis habe ich auch nicht lange überlegt und mir bei ihm eine Scheibe bestellt.

Die Abwicklung lief professionel und zügig über die Bühne und nach einer Woche gab es einen grossen Karton mit einer gut verpackten Heckscheibe, einer Flasche Kleber, einem Zipper und einer guten Einbauanleitung.

Mit dieser Einbauanleitung war der Einbau unter 15 min. fertig.

Einziger Wehmutstropfen: Die Passform ist nicht so schön, wie bei der Originalen. Die Scheibe wirft drei leichte Falten und verursacht am Verdeck zwei Falten.

Fazit: Wer auf perfektes Aussehen wert legt, sollte die Finger davon lassen. Für alle andern ist das eine kostengünstige Alternative, wobei ich noch nichts über die Haltbarkeit sagen kann.

Bei Bedarf kann ich gerne Bilder machen.

Viele Grüße,

Henning

Ergänzend hierzu sei zu sagen, das amerikanisch Scheiben nicht über eine Güte-Prägung verfügen, die etwas ähnliches wie eine KBA-Nummer darstellt. Dies kann eventuell beim TÜV Probleme bereiten.





0 Kommentare