Zum Inhalt springen

Halter des Ausgleichsbehälters vom Tank ersetzen


dadevil
 Teilen

Ich zitiere hier mal Superholti, der sich die Mühe gemacht hat den Halter im Cabrio zu ersetzen und auch beschrieben hat wie es geht. Von mir kommt nun nur noch die CAD Zeichnung dazu, welche ich danach aber noch ein wenig im Paint bearbeitet habe :)

 

Ab hier ist es Superholti´s Werk. Ich finde das gehört aber dazu

 

Anhand Fragmente habe ich eine "Kleinserie" des entsprechenden Halters nachgefertigt. Dieser entspricht weitestgehend dem Original, aber leider nicht ganz. Ich habe leider immer noch keine Bilder eines guten, originalen Halter in den Weiten des Netzes gefunden ...

 

Der vordere Halter war vergleichsweise einfach nachzubauen. Der VFL Halter ist übrigens eckig und hat nicht die Abschrägung zur Befestigung des Innenkotflügels.

 

Er entspricht von den Grundmassen ziemlich genau dem Original. Ich habe lediglich auf die Löcher, in denen im Original Blechschrauben drinnen sitzen, M5 Muttern aufgeschweisst. Hoffentlich ein Rostherd weniger.

 

Der hintere Halter ist in Eifer des Gefechts etwas schräg von mir aufgeschweisst worden.

 

Das beeinträchtigt aber die Funktion in keiner Weise.


Anhang:
 Teilen


Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare



Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
  • Neu erstellen...