Zum Inhalt springen

Deckel in neuen Domlagern befestigen


Georg
 Teilen

Da BMW ja in seiner unendlichen Weisheit bei den neuen Domlagern die Öffnung um einige Millimeter vergrößert hat, benötigt man dazu auch neue Deckel obwohl man die alten problemlos wiederverwenden könnte.

Da die Deckel auch die offen laufenden Kugellager abdecken, sollten sie eigentlich wieder an Ort und Stelle kommen, da sie auch als Staubschutz dienen.

 

Wie kann man nun die Deckel in den neuen Domlagern befestigen, ohne eine Schweinerei zu veranstalten oder sie nie mehr entfernen zu können?

 

Isolierband rumwickeln scheidet aus weil durch die Hitze im Motorraum sowie Alterung der Kleber das schmieren anfängt.

 

Nu hatte ich die Idee die hinhauen dürfte:

Man nehme 5cm von der 5mm dicken Butylschnur (oder entsprechend mehr von der ganz dünnen).

Diese dreht man wie Knetgummi in der Hand bis sie ausreichend dünn und lang genug ist, um einmal um den Deckel zu reichen und klebt sie dann einfach einige mm unter dem oberen Rand einmal rundum.

Dann einfach den Deckel reindrücken - hält.

 

Das Butylzeugs zerfließt nicht, verliert AFAIK auch seine Klebeeigenschaften nicht und härtet nicht aus.

Dadurch kann man den Deckel auch nach Jahren noch entfernen und mit dem selben Butyl auch wieder befestigen.

 

Georg


 Teilen


Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.



Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
  • Neu erstellen...