Zum Inhalt springen

Das Kassettenfach ganz einfach auf CD Fach umgebaut


bmw fan - flo
 Teilen

Hi,

habt ihr das Kassettenfach leid?

Wollt ihr endlich für wenig / kein Geld ein CD Fach?

Geht nicht? Doch es geht!

 

 

Und so gehts:

 

 

 

Schritt 1:

 

Ihr nehmt die ganze Kassettenbox in einem Stück raus.

Das geht, in dem ihr es oben soweit es geht zusammendrückt und mit Kraft rauszieht.

Die Box ist nämlich seitlich unterm Kunststoff eingehagt.

 

Schritt 2:

 

Ihr entnehmt die 2 Kassetten Einheiten.

 

Schritt 3:

 

Ihr schneidet die 3 Kunststoffhacken bündig ab.

 

Schritt 4:

 

Ihr baut euch einen Boden in die Innenseite rein und klebt in mit Sekundenleber o.ä. fest.

Mein Boden ist aus 6mm Depron.

 

Schritt 5:

 

Ihr baut das ganze wieder ein.

So passen 5 normale CD Hüllen oder 10 Slim Hüllen rein.

Es sollten auch 3 DVD Hüllen reingehen (aber ohne Gewär!)

 

Gesamtdauer inkl. Ausbau ca. 30 Minuten.

 

 

 

Edit 14.4.2010

 

Variante 2 - Mit Zwischenfach und schwarzem Stoff

Hier ist alles bis Schritt 4 gleich.

Wobei ihr am besten bevor ihr den Boden in die Box einklebt, den schwarzen Stoff befestigt.

 

Schritt 5:

 

Ihr Baut euch die Zwischenwände und klebt darauf den Stoff.

Ich habe die Zwischenwände aus 3mm Depron geschnitten.

Den Stoff habe ich mit breitem Doppelklebeband an der Seite und mit dünnflüssigen Sekundenklebern oben am Rand befestigt.

 

Schritt 6:

 

Ihr klebt die einzelnen Zwischenwände mit Doppelklebeband an das Kunstoff.

Die eine Zwischenwand die man nicht an den Kunststoff kleben kann, habe ich mit Sekundenkleber befestigt.

 

Schritt 7:

 

Ihr baut das ganze wieder ein.

So passen 5 normale CD Hüllen oder 10 Slim Hüllen rein.

Das andere Fach kann man jetzt z.B. für Schlüssel o.ä. benutzen.

 

 

Dauer ca. 1 Std.

 

Sollte dieser Beitrag gut sein, würde ich mich freuen wenn er ins Wikipedia kommen würde :klug:

 

 

Mfg Florian

 

Oder ihr nehmt euch mehr Zeit, Eisenstab 7x7mm, Alublech, Kitt und Lack. Hab sicher einige Stunden gebastelt, aber ich find es sieht gut aus.


Anhang:
 Teilen


Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.



Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
  • Neu erstellen...