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  1. Letzte Stunde
  2. Der ist aber doch breiter und auch tiefer als MT1 und das auch recht deutlich?
  3. Der Heckspoiler ist völlig korrekt. Er ist konstruktiv und optisch identisch mit dem späten Heckspoiler des E24 635CSI und M635csi sowie M6 USA und Kanada. Er ist übrigens zweiteilig. Nix dran zu nörgeln. Siehe Foto meines ersten 635CSI aus 1989 sowie mein M6, aus Kanada.
  4. Zeig' mal ein Bild vom Motorraum. Warum? Einen eta Motor gab es im Cabrio nie, genauso auch nicht1991.
  5. Spax ist es nicht. Diese sollten es sein: http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=120002 http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=122572 Vorn ne knappe Umdrehung zu und hinten 5 Klicks zu. Bei den Dämpfern gibt es kein 'weich'. Selbst im offenen ist das Fahrwerk vorn recht straff und hinten dann weich was aber auf der HA auch dem Touring-Heck geschuldet sein kann. Die Unibal-Domlager auf der VA tragen halt auch ihren Teil dazu bei. Für ein Wochenend-e30 oder Landstrassentracktool definitiv kein verkehrtes Fahrwerk.
  6. Es gab 2 Varianten vom Alpina Heckspoiler. Eine davon sieht aus wie MT1, ist aber Alpina...ist auch die neuere Variante. Immer auf NFL zu finden oder späten VFL. Die ältere Variante hatte einige Probleme mit Verformungen und sah dann sehr unschön aus, denke deshalb wurde der Heckspoiler geändert.
  7. Heute
  8. Moin Moin zusammen, Ich habe einen alten E30 Cabrio 325Eta von 1991 gefunden. Leider kenn ich mich absolut null mit Thema Autos aus, aber ich versuche mir immer neue Eigenschaften anzulernen. Leider habe ich durch Google auch keine wirkliche Hilfe bekommen und jetzt frage ich hier mal. Mein E30 ist kürzere Zeit normal gelaufen auch Langstrecken. Angefangen hat es, damit das der E30 wenn er kalt war unrund lief und die Drehzahl schwankte immer von 1300 bis runter auf 300 bis er fast ausging. Nachdem er warm war würde ich behaupten war das Problem komplett weg und er lief. Jetzt habe ich das Problem aber dauerhaft so. Der Drehzahl wo ich meine das er ohnehin schon viel zu hoch ist (1300) schwankt dauerhaft und der Motor läuft auch unrund. Hat irgendeiner auf die Schnelle eine Idee was es sein könnte ansonsten tausche ich einfach jedes Teil was ich sehen kann. Was meint ihr wie kann ich vorgehen? Grüße
  9. Eigentlich geht der Spoiler über den Kofferraum Deckel. Aber ich bin niemand der alle Varianten kennt oder so die es mal gab. Gestern stand noch kein Preis dran. Aber 20 für einen sauberen 335i wo alles eingetragen ist finde ich erstmal auch nicht verkehrt. Wie gesagt vielleicht eine schöne Basis ob man dann das Ziel Alpina Replica weiter verfolgt, ihn so fährt oder so steht ja jedem frei. Finde ich zum Beispiel wesentlich interessanter als nen 316ia Lowmiler …
  10. Trommelwirbel für eine geile Fotostory! Ich habe schon mal Vorfreude!
  11. Was ist daran falsch? Müsstest du doch eigentlich am besten erkennen. ;) Front- und Heckspoiler sind beide noch erhältlich. Das Dekor ebenso. Die Felgen sind Maxilites, auch wenn es hier die Originalen noch - für teuer Geld - gäbe. Die Komfortsitze mögen zwar nicht passen, aber hier wurde eben nur Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt und das wurde - für mein Empfinden - gut umgesetzt, auch wenn mir z. B. noch die Alpina-Typenschilder fehlen würden. Auch die findet man als Replik, wenn man lange genug danach sucht. Kleineres Trübsal sehe ich eher im Detail wie u. a. den fehlenden Abdeckungen auf den Federbeindomen, welche neben den fehlenden Typenschildern - wenn wir das Interieur mal außen vor lassen - die gute Umsetzung leider nicht konsequent erscheinen lassen. Den Preis finde ich gar nicht mal so verkehrt. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. Und nicht jeder Alpina hatte eFH oder andere Komfort-Extras, viele kamen doch recht puristisch daher.
  12. .....bei der großen AHK-Firma Rameder, sie kennt wohl jeder, gibt es den E30 noch im Programm. Sie bietet eine starre oder abnehmbare AHK einer Fa. HAK an, die interessanterweise sowohl fürs Chrom- als auch fürs Plastikmodell passen soll. Hat damit jemand Erfahrung? Der Preis ist für eine neue AHK sehr günstig: Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder und es gibt die einfache, oldtimergerechte 7-pol. Variante des E.-Satzes zu bestellen. Das fände ich auch besser als die 13-pol., um dann wieder mit Adapter reduzieren zu müssen. Auch das benötigte Dauerplus, z.B. für meine Wohnwagenlampen, ist leichter bei 7-pol. zu installieren als bei 13-pol. mit Reduktionsadapter. Danke nochmals für Eure Zuschriften für die Fa. Rameder mit dem Hersteller HAK! VG Runwalt
  13. Klingt interessant deine Beschreibung. Falls du einen Motor brauchst...gebe kommendes Jahr meinen Touring weg weil der TÜV abläuft. Motor ist ein M52B28 vor TU, sprich mit single Vanos. Werde aber nur das komplette Fahrzeug weggeben. Gruß Kai
  14. Ist es nicht härteverstellbar? Oder hast du weich gemacht und trotzdem immer noch zu unkomfortabel? Oder man "darf" es nicht weich genug stellen, weil dann schleift, etc pp. Fragen über fragen...
  15. Eine ähnliche Geschichte habe ich mit meinem 1er GTI durch. Lange gelagert, um 2016 fit gemacht und dann 20 verkauft.
  16. Ist das jetzt TA Deep oder H&R Deep? Bin leider total verwirrt
  17. Moin, ja, das ist eine gute Idee. Hatte auch schon daran gedacht den Motor anzuhängen und dann den Achsträger ganz raus um noch weiter runterzukommen. Ich probiere das erstmal so, mit ausbauen der Motorlager. Danke nochmal und viele Grüße Christian
  18. Gude, Sehr nah - Ich bin quasi irgendwo zwischen dem geographisch tiefsten Punkt Bayerns und dem (ehemaligen) Mittelpunkt der EU.
  19. Zweimal fragen, schwer zu tragen, Zweimal bitten – das Herz zerschnitten. [Felix Ludwig Julius Dahn]
  20. Gestern
  21. Hallo zusammen, Fahrzeug: BMW E30 Cabrio bj88 VFL M20B20 Ich habe 2 Fehler in der Elektonik… wenn man das so sagen kann. Ich bräuchte da mal ein paar Denkanstöße um die Ursachen zu finden. Fehler 1: Rücklicht ( schließt alle leuchten ein) leuchten nur bei geöffnetem Kofferraum… Ich hab jetzt schon soweit gedacht und probiert das ich auf den Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung gekommen bin… drückt man diesen mit dem Finger ein gehen zb die Blinker aus und das Kofferraumlicht blinkt mit…. Ziehe ich die Sicherung für die Kbeleuchtung ändert das nichts… könnte das ein Kabelbruch sein der einen masseschluss am kontaktschalter verursacht? Komisch das der Fehler auch ohne Sicherung besteht. Fehler 2: Ich habe das Auto von meiner Nachbarin bekommen (scheunenfund) und bin jetzt erst soweit das der Motor läuft als nächstes möchte ich gern das kühlwassersystem spülen … dazu testete ich ob das Klima-Gebläse geht … leider nein. Neue 30ampere Sicherung rein …Gebläse surrt aber das wars auch ( werde ich mal ausbauen)…jetzt kommt aber das merkwürdige macht man die Zündung aus und zieht den Schlüssel raus bleibt alles auf Zündung bis ich die Sicherung ziehe. Könnte das ein Folge Fehler durch ein defektes Gebläse sein ? Wohl eher weniger oder? Dazu habe ich leider keine Ideen wo man da ansetzen könnte. Ich bin neu hier und konnte zu den Themen bei euch nichts finden und würde mich freuen wenn ihr mich da ein bisschen unterstützt.
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