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  1. Letzte Stunde
  2. Gut das ich im Moment kein weiteres Auto kaufen „darf“. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Spaltmaß Frontklappe und deren fehlende Dämmmatte und die bearbeitete Uhr echt Chic. 325e Delphin Chrom
  3. Heute
  4. wäre dann aber kein originales zum Baujahr passendes gewesen Ich finde den Klang klasse. Zeit, es während der Fahrt intensiv zu testen hatte ich noch nicht, bin aber sehr zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung war. viele Grüße Ralph
  5. dafür hätte man aber auch was richtiges mit DAB kaufen können
  6. wie weiter ? zieh die Stecker von beiden Rückleuchten ab prüfe ob die braunen Kabel an den Steckern Durchgang zueinander haben wenn ja ist das gut wenn nein, musst Du sie verfolgen und die Unterbrechung finden prüfe ob die braunen Kabel an den Steckern Durchgang zum Karosserieblech haben wenn ja ist das gut wenn nein, musst Du den Massepunkt der Kabel fahrerseitig unter der Rückbank kontrollieren
  7. Wunderschöner VFL, imho fair eingepreist, dürfte nicht lange im Netz stehen. Bemerkenswert die Uhr mit Verbrauchsanzeige, sieht man nicht so oft.
  8. Du musst systematisch suchen, also nicht Teiletauschen zuerst setzt Du den Lambdaregelkreis ausser Funktion (Sonde abstecken) und beobachtest was dann passiert nächster Schritt ist Drosselklappenschalter prüfen, wie das geht findest Du über die Suche hier im Forum, deshlab beschreibe ich das nicht nachmal wenn Du das gemacht hast, können wir in Abhängigkeit von den gewonnenen Erkenntnissen über die weiteren Schritte nachdenken
  9. Vorschlag: "kein-cabriolet-mehr". Markus, bin sehr gespannt, was kommt. Fand es schon schade, dass Tinos Tesla-Touring so sang- und klanglos vernachlässigt wurde...
  10. TheKomische = TheKomische. https://e30-talk.com/profile/22385-thekomische/
  11. Hatte das Spax Fahrwerk mit Härteverstellbarkeit mal im touring und da war es Murks (ist aber schon gute 10 Jahre her)
  12. Beim vfl fällt die originale schon deutlich auf, das teil vom Haken hat noch eine größere Aufnahme und macht das Heck noch unansehnlicher In Kleinanzeigen Sind kaum komplette Sätze drin, wenn original bleibt oft nur der die Teile einzeln zu besorgen Heute ist eine traverse mit Kugelkopf drin ohne befestigungsteilw, dafür finden sich diese und auch ein kabelsatz in anderen
  13. ich hänge mich hier mal kurz thematisch dranne.. Hab mir grade die Maxilite Alpina´s in 17 Zoll bestellt... seh ich das richtig das die Felgendeckele.. einen 50mm Aufkleber vorgeben .. sprich wenn ich den hier Montieren möchte :
  14. ...nanana, das kann ich nicht so stehen lasssen. Ich hab meinen eta ja schon seit 93, also bisken länger. Ich hatte da noch nie nennenswerte Probleme. Oder, ich hatte bisher einfach nur Glück. Was ich sicher sagen kann, dass das Leerlaufsteuergerät schon mal Zicken macht. Mein erster eta anno 88 hatte da so eines drin, nach Austausch war dann aber gut.
  15. Ja, der war hier unter dem Nutzernamen "CroDriver", zu der Zeit als ich neu hier im Talk war. Der E30 war sein Versuchsträger. An ihm will und kann ich mich aber nicht messen.
  16. Notlauf ? wovon träumst Du, ? der ETA Motor hat grade mal ein "not"dürftig funktionierendes Motorlaufprogramm "Notlauf" war damal noch garnicht erfunden die Motorsteuerung ist sogar so "doof" dass sie ein separates Leerlaufsteuergerät braucht ebenso kann die Motorsteuerung nicht "sprechen" also kein Diagnosegerät der Welt kommt auf die Steuerung "drauf" weil es nocht nichtmal einen "Diagnoseleitung" gibt
  17. leider hast Du Dir mit dem "alten" ETA Motor den allerallerallerschlimmsten Drecksmotor angelacht an dem Scheisshaufen ist zu viel schwierig in den Griff zu bekommender Dreck verbaut, Dinge beeinflussen sich, Teiletauschen bringt am alten ETA meist garnichts, ausser die Erkenntnis dass es Unmengen an Geld gekostet hat, weil der eine sehr aufwändige Motorsteuerung hat, die eigentlich garnichts so richtig kann, ausser ständig Ärger machen tut mir leid wenn ich das schreiben muss, aber für einen Neuling ohne Kenntnis von Motortechnik ist das nichts zum (kennen-)lernen sondern zum verrückt werden
  18. Da wärest Du zumindest nicht der erste, der sowas macht. Wirf mal google an, da wirst Du fündig. Der kroatische Umbauer (Rimac) war meines Wissens auch mal hier im Forum unterwegs.
  19. geht ganz gut zu machen wenn Du das System verstanden hast, also wie man die Klammern entriegelt, brauchst Du wahrscheinlich noch nichtmal viele neue Klammern, ok die eine oder andere kann schonmal dabei drauf gehen die Leisten selbst gehen dabei nicht kaputt und sie verbiegen sich auch nicht (wenn Du es richtig machst) Aufwand ? Tür ganz zerlegen würde ich sagen, alle Scheiben und Fensterführungen MÜSSEN raus, sonst wird das nichts mit "zerstörungsfrei"
  20. bitte nicht alles was ich von denen an verstellbaren Dämpfern für den e30 in den Fingern hatte, war am Ende ein Satz mit X
  21. Hätte ich mal bloß nix gesagt... Für das, was da in meinem Kopf schon seit Jugendzeiten herumspukt, brauche ich eine ganz andere Art von Motor: Einen mit ein paar orangenen Hochvolt-Kabeln ´dran. Lange Zeit mit brauchbarer Leistung und sinnvoller Reichweite kaum umsetzbar, aber die Zeiten haben sich geändert und die Technik riesige Fortschritte gemacht. Soll also ein Elektro-Umbau werden. Ins Rollen kam diese Idee aber erst vor ein paar Tagen, als mein Arbeitgeber angekündigt hat, dieses Jahr 40 Ladesäulen in Betrieb zu nehmen. Zuhause laden fällt bei mir nämlich in einem Altstadt-Haus ohne eigene Parkmöglichkeit flach. Ob ich eher über einen Bausatz mit Neuteilen im dann recht gemäßigten 96V-Bereich (wobei das immer noch schneller unterwegs sein wird als der originale 316iA) arbeite, oder doch mit deutlich mehr Leistung versehen über Gebrauchtteile aus einem verunfallten EV ist noch offen, da bin ich noch am recherchieren und träumen . Und ja, eine Fotostory wird´s dann auch geben, wird meine erste hier im Talk. Bis ich wirklich starte wird aber wohl noch einige Zeit mit Planung ´draufgehen. Gruß Markus
  22. Ergänzend zu Fehler 1: wenn Kontaktschalter+Kofferraum Beleuchtung ausgebaut dann leuchtet hinten nichts mehr … baut man den Schalter wieder ein funkt es und es geht. tja wie weiter Ergänzend zu Fehler 2: gebläsemotor ist ausgebaut … da brauche ich einen neuen der geht trotz wd-40 an allen stellen schwärgängig und deshalb nur auf Stufe 3 und 4. Folgefehler kann ausgeschlossen werden. Relais hab ich mal getauscht … selbes Problem … ist es vielleicht der zündschlossschalter? wär schön wenn sich dazu mal einer mit Gedanken macht :) Grüße Tobi
  23. Hallo Hari, Es gibt in Youtube ein Video e30 Tutorials mit dem Titel Kombiinstrumente aufhübschen Bei Minute 2'15" wird m. E. auf Dein Problem eingegangen. Vielleicht hilft das
  24. Das für 275 ist der Kram mit den Verstellelementen, die dich hinten höher bringen als Serie. Hab auch noch so ein "Gewindefahrwerk" drin aktuell, von Lowtec. Hab allerdings Spaxdämpfer genommen, mir ging es nur drum, meine Höhe einstellen zu können. Das ewige "rein, zu tief, rausrein, nein, zu hoch, nochma anders" ging mir auf'n Senkel.
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