Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Für mich ist der auch nix, kein Schneeschieber vorne ,kein Blöder blick und viel zu hoch ist der auch. Nicht mal Rost hat der tzzz , Na ja zum Glück bekomme ich für um die 15 k ja zu hauf andere Alter Falter das ist ja wie zu besten zeiten hier......
  3. Herzliche Dank vokuhila! es war der massepunkt 🥳 bleibt nur noch Fehler 2.
  4. Keine 5min Googlesuche und dann kam das hier bei raus, zwecks Fahrzeugschein, ist zwar vom 7er im ersten Beitrag dürfte der sache aber kein abruch tun, es sei denn der Herr Ingenöööör geilt sich dann noch am Gewicht auf.
  5. Das ist nur sein vorspiel zu seiner nächsten dokumentanforderung: freigabe/gutachten/karosseriefestigkeit von bmw!
  6. Heute
  7. Darfst du. Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Was will er damit? Womit begründet er die Eintragung nur weil er nen e34-Fetzn in Händen hält!? Da ist doch eher interessant für die Eintragung das du nicht der erste bist der das eingetragen haben will. Alpina, Hartge usw. waren da weit vor dir dran.
  8. Ihr schweift etwas von meinem thema ab wenn ich das bemerken darf. ich brauchte papier vom e34 535i damit ich diese dem neuen prüfer zeigen kann in der hoffnung das dieser die karre abnimmt. Um die abnahme des e30 ging es ja in diesem thread. Das manch ein pruefer seine arbeit verweigert ist scheisse aber es ist leider so.
  9. Weil man dann den Fettklumpen zwischen den Gehörgängen nicht anstrengen muss. Wenn überall Nachweise erbracht sind, dass das auch mal irgendwann so in Kleinserie gebaut wurde, dann kann der Mann besser schlafen. Die Kontrollabteilung kann dann auch nicht viel machen. Und sollte das Auto die AU nicht schaffen, kann man sich das dann auch nicht erklären. Schließlich ist doch alles so, wie vor 40 Jahren
  10. Jetzt habe ich Nackenschmerzen Wie verhält es sich wenn man die HU nicht besteht ? Muss ich dann nochmals eine EVB und KZ beantragen ?
  11. Top, ich habe mich schon gefragt ob man dann auch ein Schein bekommt oder nicht.
  12. Noch was zum Thema Kat. Wir haben mal versucht einen Alpina B3 2.7 E30 legal auf Euro 2 zu bringen. Selbst ein Topfahrzeug bringt die Abgaswerte nicht. Wir mussten eine komplette neue Auspuffanlage bei Alpina ordern um das zu schaffen. Also weshalb verlangt der hochgebildete Inschenör die originale Abgasanlage? Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
  13. Kleine Anmerkung am Rande. Der Hr. Inschenör sollte auch noch auf Grund seiner Ausbildung wissen das Gewicht und Übersetzung anders sind als beim Spender, somit ändern sich auch die Abgaswerte. Aber wie in jedem Berufsfeld gibt es sog. High und Low Performer. Das andere Leid ist das sich alle scheuen nur einen Funken Verantwortung zu übernehmen. Erlebe ich täglich in meinem Arbeitsumfeld. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
  14. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen noch ein E46 328Ci gekauft. Da er nicht zugelassen ist und auch kein TÜV hat, stand ich vor dem Problem, wie bekomme ich erstmal den Wagen zu mir nach Hause ? Ein Freund von mir hat mir geholfen. Durch seine Arbeit hatte er sich Rote Kennzeichen von seinem Chef geben lassen. Damit konnten wir den E46 nach Hause fahren. In ca. 1-2 Wochen will ich die HU/AU machen. Ich habe mit meiner Versicherung telefoniert und eine EVB für das Kurzzeitkennzeichen bekommen. Da ich keine HU/AU habe, darf ich damit innerhalb meines Zulassungsbereich auf direkten Weg zum TÜV, Dekra etc. fahren. Das ist in meinen Augen der einfachste und sicherste Weg. Abgesehen vom Transport mit dem Hänger. Grüße aus FB
  15. Nene, der meint schon eine freiwillige, allerdings unnütze Versicherung/Zulassung für 50ccm. Das was du meinst ist klar und übliche Praxis, wenn du z.B. einen Motor aus'm Habicht in den Star hängst. Oder umgekehrt. Aber auch egal, es ging ja um abgelaufene HU und das Fahren mit ebendieser. Und das ist legal, steht ja etwas weiter oben.
  16. Ein herzliches Moin von einer Dienstreise in Hamburg. Das annoncierte Fahrzeug passt leider nicht in mein Beuteschema. Ich bin eher auf Originalität und möglichst geringe Laufleistung fokussiert.
  17. Nehmen wir mal als Beispiel einen M30B35, so wie hier, aus einem e32/34. Die ganze Rotze ist auch um die 30 Jahre alt. Eben auch der Kat. Also warum soll ich mir einen 30 Jahre alten Keramikkat einbauen der gewiß nicht mehr das leistet wofür er gedacht war. Wenn überhaupt. Also dementsprechenden Ersatz in Form von Metallkats verbauen die den Karren letzten Endes sauberer machen wie der olle Keramikkat. Genauso das Thema bei Krümmern und Endschalldämpfern. Soll ich unter einen e30 nun die AGA vom e34 drunter dübeln damit ich kein Abgasgutachten benötige? Die Abgase gehen vorn am Krümme rein und hinten am Pott raus. Was soll sich da ändern wenn der Motor vom e34 nun im e30 werkelt!? Also ist doch das entscheidend was hinten raus kommt und was durch die AU vorgegeben ist. AU und dB-Test bestehen und fertig ist die Laube. Aber eben nicht hier. Hier ist alles überreglementiert und muß dreifach begutachtet werden. Ein gewillter Inschenör schaut sich den Umbau an und sollte an hand seiner Ausbildung erkennen was er da vor sich hat. Betrifft Motorhalter, Bremssatteladapter usw. Viele sind aber gar nicht gewillt und begehen vom Prinzip Arbeitsverweigerung. Ich als Kunde gebe denen ja den Auftrag das KFZ zu begutachten.
  18. Ich meine nicht, es IST so! Mit dem Beitrag ENTSCHEIDEST DU für Walter und BEHAUPTEST: Und weil diese Behauptung nicht reicht, muss Du Dir noch an die Stirn klatschen, weil DU der einzige Checker bist und weißt, womit es (nicht) zu tun hat: Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Diskutieren bringt nichts [emoji16]
  19. Sorry, hast natürlich Recht mit beiden Annahmen, nur die Brille hab ich schon
  20. Wenn du meinst, dass dem so ist, bitte. Die Diskussion ist es mir nicht wert. :)
  21. Bevor Du Dich um Kopf und Kragen redest solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken ob das was Du schriebst jeder verstehen kann. Ich denke, Du meinst eine Umtypisierung einer bisherigen "Moped" Schwalbe die ja schneller ist als die deutschen Mopeds weils in der Dädärä so üblich war (60km/h?) als Motorrad o.ä. Lieg ich damit richtig? @touringDani Da gibt es wirklich (zumindest bis vor einigen Jahren) so einige Möglichkeiten. Auch so manche Honda Dax 70 wurde z.B. für Jugendliche als 80er umtypisiert und auch umgekehrt gibt es da Möglichkeiten, z.B. mit Umbau auf andere Laufbuchse dann bis 125ccm, zumal ja inzwischen auch 16-jährige nicht nur 50er oder 80er Klein-/Leichtkrafträder fahren dürfen und dann wird aus so nem Straßenfloh eben ein kleines Motorrad. Wie das mit der HU Pflicht bzw. deren Entfall ist kann ich nicht sagen.
  22. Nein, ich weiß es nicht - aber ich entscheide auch nicht für Andere [emoji6]
  23. Du wirst es ja wissen ;) Am Ende sind Vorstellungen und Vorlieben unterschiedlich. Er wird schon Kontakt aufnehmen, wenn es das ist, was in sein Beutschema passt.
  24. Hi zusammen. Lag tatsächlich am Lichtschalter, hab nen neuen eingebaut und jetzt geht die Beleuchtung wieder. Einzig das Problem, dass der DZM nach Zündung aus wieder auf Drehzahl und Verbrauch springt.. einer da ne Idee? Die SI ist neu und hat tadellos funktioniert, bis zu dem Uhrentausch.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
  • Neu erstellen...