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  1. Letzte Stunde
  2. .....mit Bj.76 ist man ja nun wirklich nicht weit weg vom E30, es wäre halt der E21. In Sachen Käfer und Puck und urlaubstauglich: Wenn es ein 1500er oder sogar 1600er Käfer ist, dann wäre es mit dem kleinen Puck kein Problem. Beim 1300 geht´s gerade noch so und beim 1200 mit 34 PS wird es schwach. So wie Du machen wir es künftig ja auch. Ein 68er Dethleffs Nomad 420 T oder etwas kleiner unser Dethleffs Pirat Bj.´64 mit dem 323i Baur, das wird ein perfektes Urlaubsgespann, ohne "historical correctness" und die ist im eigenen Urlaub auch wurscht! Auf Ausstellungen aber nicht, wir machen heuer wieder mit auf der tollen "Zeitblende 1974", also immer 50 Jahre zurück. Im schönen Gelände auf dem schönen Freilichtmuseum Mechernich-Kommern am Nordrand der Eifel integriert. Immer am dritten August-WE, wir machen mit seit "1963". Da gibt es alles, orig. Musik oder Musik-Revival-Bands höchster Güte, Filme des Jahres, eine Bühne mit Liveprogramm für VIP aus Sport oder Politik, Modenschau, Oldtimer, Oldtimercamping (mit uns), und vieles mehr, tolle Veranstaltung, unser persönliches Highlight des Jahres.... VG Runwalt
  3. an 02Tii: gibt es den Weltbummler vielleicht sogar noch? Danke, tolle Bilder, süßer und auf dem zweiten Bild "echter" Säugling.... Overath ist nicht so weit von mir entfernt, wohne zwischen Burscheid und Leichlingen im gleichen Landkreis GL... an Carrera2: Mir ist jetzt auch klar, warum es nur ein 316 ist, denn wenn Ihr einen Familia oder Pan hättet, dann wäre es natürlich ein 318 !!
  4. Heute
  5. Naja gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder einen anderen Prüfer auftreiben oder so bauen wie dein Prüfer es will. Denn weder lassen die sich ihren Job erklären noch sagen wie es besser ist.
  6. Basalt ist einfach nur Porno [emoji7]
  7. Sag mal, suchst Du eigentlich gezielt nach Automaten?
  8. Zur allgemeinen Kenntnisnahme, da der Ein oder Andere das bestimmt ergänzend zu seinem vorhandenen Wissen lernen möchte! Quelle: https://www.autobild.de/artikel/fahren-ohne-zulassung-14640521.html
  9. Ist mir auch aufgefallen, wobei das Frontblech seitlich auch etwas "angelaufen" aussieht. Wenn der Rest passt, finde ich den gar nicht so schlecht. Den defekten Polsterstoff finde ich tragischer. Ich weiß nicht, ob wir den schon hatten. Ich möchte meinen, das dem so wahr, falls nicht hier noch einmal: 316A BAUR Schade, dass der so ungünstig kombiniert ist. Erscheinung, Erhaltung und eben BAUR finde ich richtig klasse. Sowas sieht man heute gar nicht mehr!
  10. Hab den Beitrag oben editiert. Mit Trockeneis, Isopropanol und Hammer. 🤝
  11. Oke danke , hast du gestrahlt oder wie ich es oben bereits erwähnt hatte mit dem Hammer gemacht ?
  12. Hatte ich, aber der Prüfer ist nicht mehr in Magdeburg zuständig, der neue will sie halt nicht
  13. Also ich hab mir im Industriepark Frankfurt glaube 12-15 Kg geholt und 24 Stunden danach mit der Arbeit begonnen. Trockeneis verliert innerhalb von 24 Std so ca. 1-2 Kg. Also ewig lagern geht nicht. ich hab das Trockeneis einfach mit einer fetten Kelle auf die Bitumen gelegt und großflächig Isopropanol drüber geschüttet. Kurz ziehen lassen und dann kräftig mit dem Kunststoffhammer drauf. Die restlichen Rückstände welche echt im Rahmen waren, hab ich dann mit kunststoffspachtel, Hammer und Teerentferner entfernt. Aber Achtung, bei mir ist an manchen Stellen durch die extreme Kälte der Unterbodenschutz abgefallen. Mit dem Heißluftföhn hab ich es erst gar nicht probiert.
  14. Ich glaube, das ist eher nichts für @Walter Sobchak Er sucht eher zum "Sammeln" und Fahren. Immerhin gibt es die Originalteile dazu. Ich würde die schwarzen Scheinwerfer, Blinker und das - für mich - zu tiefe Fahrwerk zurückrüsten. Sonst schaut der top aus.
  15. Den finde ich gar nicht mal so übel, schade, dass der Bezug beider Vorsitze unschöne Löcher hat. Polaris, 4-Türen, altes Frontblech stehen dem Oldie gut: 325e
  16. Wie gesagt das ist alles möglich aber ich denke es ist immer besser vorher zu fragen, nicht im Forum sondern den der die Arbeit hat.
  17. Muss leider ganz normal arbeiten bei mir wird’s ca 14-15 Uhr
  18. Die dir aber auch nix nützen, weil ohne HU kein KZK. Zumindest meistens. Meine Gazelle hat in B KZK ohne HU bekommen, zum Zweck der Vorführung. Gab's ne richtige Zulassungsbescheinigung, hab ich so auch noch nicht gesehen. Ich mach nachher mal n Bild.
  19. Es gibt auch Prüfer die dir den M30 ohne grössere Bremse erst gar nicht eintragen.
  20. Das mit dem zugelassenen Fahrzeug ist korrekt - darf nicht mit roter Nummer. Aber lasst die rote Nummer mal aussen vor, ausser ihr seid Händler und habt das Auto gekauft. Die roten Nummern sind mittlerweile streng überwacht und wer euch als Händler eine leiht und erwischt wird ist sie danach meist los. Das Risiko geht keiner ein. Mit den roten Kennzeichen wurde so viel Schindluder getrieben dass die jetzt streng überwacht werden. Ist wire mit den Kurzzeitkennzeichen. Das gilt für ein Auto und früher hat man es blanko bekommen. Dann haben aber windige Händler innerhalb der 5 Tage damit X Autos überführt (z.B. zur Grenze) und wenn sie angehalten wurden haben sie vergessen die VIN in das zugehörige Blatt einzutragen, weil "Nix vastehen Onkel von Behörde" Resultat: Es gibt es nur noch wenn der obige Onkel auch den Fahrzeugschein dazu sieht und die Nummer direkt eintragen kann.
  21. Also wenn der normale Wegstreckenzähler nicht mit dem Tageskilometerzähler gleich läuft sehe ich nur zwei Möglichkeiten. 1. Setz den Tageskilometerzähler mal zurück - evtl. hat sich da beim letzten zurücksetzen was verklemmt - da hab ich auch schon mal Probleme gehabt, dass ein Zahnrad falsch stand 2. Ansonsten hilft nur Kombi raus und zerlegen und gucken ob da irgendwo Zahnkaries herrscht oder man sieht dass jemand genau zwei Zahnräder vertauscht hat die für ne Untersetzung sorgen.
  22. Wie gesagt es geht mir nicht um den Sinn. Der Erfolg von 300mm usw. liegt sicher darin das man die Bremse verbessern kann. ABER: Wenn man etwas von jemandem möchte fragt man lieber erstmal höflich ob das so hin haut. Das ist hier schwer, weil man den Prüfer sowieso vor vollendete Tatsachen stellt. Wenn man jetzt zusätzlich noch ein weiteres großes und relevantes Thema wie die Bremse angehen möchte, würde ich erstmal den Motor eintragen lassen und dann den Prüfer fragen wie man das mit der Bremse machen kann.
  23. Oke hab mal gesehen wie einer da einfach Trockeneis drauf geschmissen hat und dann hat mitm Hammer geklopft und dann sind die Matten in so Scherben gebrochen . Vllt finde ich das Video , war aber glaub auf Instagram Hier zum Thema Heißluftföhn : hatte mich vorher schon eingelesen mir ging’s eher drum , was ist bequemer, effizienter/Rückstandsloser Möcht jetzt aber eigentlich auch dem TE sein Fred nicht zerstören .
  24. Die E30 Standard Bremse ist schon nicht mehr auf stand..klar funktioniert die im Alltag auch an einem m30. Aber was Dosierbarkeit und Standfestigkeit angeht gibt es viele bessere Alternativen
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