Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
BMW 325i E30 Vorfacelift Cabrio mit Chromstoßstangen in Nordrhein-Westfalen
eta-thomas antwortete auf Freak e30's Thema in eBay, mobile.de & Co.
...mal ehrlich, für den aufgerufenen Preis sollte der Anbieter jemanden Fotos machen lassen, der das auch kann. Wenn ich für ein Auto in den KAs 20 Bilder einstellen kann, gratis, dann tu ich das auch. Ist eh so eine Unsitte, je teurer die Kisten sind, desto weniger Bilder gibt es, und im Freitext steht nach der oft gerade einzeiliger Einleitung...bei Fragen einfach melden. Ich hab jedoch absolut keinen Bock auf Anzeigen zu reagieren, wenn der Anbieter zu dumm oder zu faul ist, oder beides, A kaum gescheite Bilder rüberwachsen lässt und B beim Freitext sich auf ein oder zwei Zeilen beschränkt. -
Ok...mach das [emoji106] Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
-
HU lange abgelaufen, Prüfung nicht bestanden, bis Nachprüfung fahren erlaubt?
Mahathma antwortete auf hobbyschrauba's Thema in Verkehr & Recht
Oder du nimmst die Bleche, die 'dran waren. EVB ist wichtig, dann geht das. Meinen dicken Schweden habe zwar nach bestandener HU wieder zugelassen, aber mit anderen Blechen (Saison). Prüfstation (Dekra) und Zulassungsstelle waren der Meinung, dass das so auch in Ordnung sei. Ja, wie bereits gesagt, der hat die Fahrt zur Prüfstelle und wieder zurück auf eigener Achse hinter sich gebracht. Abgemeldet und HU lange abgelaufen. War ja eine kleine Restauration... -
@luca Ich schreib morgen dann trotzdem noch mal hier rein , vielleicht bist du ja noch da
-
Neuer Tank. Den Venturi-Krempel bekommst du durch die Öffnungen kaum gefixt. Uu hilft mal den Tank zu säubern, wenn zuviel Dreck die Funktion behindert. Aber der Dreck ist so gut wie immer Rost. Und der kommt aus dem Tank... Ich selbst habe einen Taiwan-Nachbau eingebaut. Da gehen zwar die Meinungen in Sachen Qualität auseinander, aber der hat mit minimalsten Nacharbeiten gepasst. Farbauftrag an der Außenseite war auch sehr dünn, weshalb ich den vor dem Einbau dick eingepinselt habe. Aber das Wichtigste: Der Saugheber funktioniert einwandfrei! Kann den Tank komplett leerfahren ohne Aussetzer in den Kurven. Das scheint aber nicht immer gegeben zu sein.
-
HU lange abgelaufen, Prüfung nicht bestanden, bis Nachprüfung fahren erlaubt?
touringDani antwortete auf hobbyschrauba's Thema in Verkehr & Recht
Du sollst dir Schilder holen, die drankommen. So richtige, echte, die du dann behältst [emoji6] -
HU lange abgelaufen, Prüfung nicht bestanden, bis Nachprüfung fahren erlaubt?
Sven H. antwortete auf hobbyschrauba's Thema in Verkehr & Recht
Dann würde ich aber zu der eventuellen Nachuntersuchung ohne KZK fahren, da diese ja nur eine Gültigkeit von 5 Tagen haben . -
A. Neuwald hat sich in der Community registriert
-
Ok, nochmal auf die Frage der Abhilfe zurückzukommen? nur neuer Tank oder gibt es Alternativen ?
-
Der buckel geht aber nicht komplett hoch!
-
Mal wieder vfl M50 Turbo
der-wasguckstdu-dreier antwortete auf Jack_Daniels89's Thema in Foto-Stories
Bin kein Automatikventilator, aber das Projekt haut mich jedes Mal aufs neue um. Hab die Videos auf FratzenBuch gesehen, Geil! -
-
Genau, hab nen Widerstandsdraht (Nichrom) rein gemacht. nach der Reparatur ist mit der Bewegung des Schwimmers auch die Anzeige rauf und runter
-
Speedfight030 hat sich in der Community registriert
-
Wie ich einmal bereits erwähnt habe: in der linken hälfte, unter der "buckellinie" bleibt keine 30l (63-27..30) übrig.
-
Widerstandsdraht? Was?
-
Danke für die super Erklärungen. Der Tank dürfte der Originale sein, da hab ich noch nix gemacht. Beim Vorbesitzer stand er 10 Jahre in der Garage (angeblich immer mit vollem Tank) das mit den Kurven hatte ich schonmal… da ist er mir mal ausgegangen. Ne Reparatur ist wohl nicht möglich wenn ich das richtig verstanden hab. Hilft lediglich ein neuer Tank richtig?
-
derdervongarnixahnunghat folgt jetzt dem Inhalt: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
-
Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
derdervongarnixahnunghat antwortete auf Lugges's Thema in Off-Topic
Nach einem erneuten etwas festeren Schlag ist der Drehzahlmesser erwacht. Ebenso die rechte Seite der Beleuchtung. Was soll ich sagen… alles wird gut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
wenn die Sicherung 20 raus ist, sollte das Gebläse nicht mehr laufen können .... zumindest bei der Originalverkabelung .... wenn natürlich jemand dran herumgefummelt hat, kann keiner wissen was wie gemacht wurde, da gibt es keine heissen Tips, da wirst Du Dich selbst durchfitzen müssen
-
S38Lady folgt jetzt dem Inhalt: BMW 325i E30 Vorfacelift Cabrio mit Chromstoßstangen in Nordrhein-Westfalen
-
BMW 325i E30 Vorfacelift Cabrio mit Chromstoßstangen in Nordrhein-Westfalen
S38Lady antwortete auf Freak e30's Thema in eBay, mobile.de & Co.
außerdem ist er nicht blau und zu langsam ist er sowieso -
Wurde der Tank erneuert in letzter Zeit? Versuch mal wenn er fast leer ist via Slalom den Tank zum schwappen zu bringen. Möglicherweise ist die Funtion des Venturirohres im Tank nicht gegeben. Das Problem wurde hier schon das ein oder andere mal berichtet mit neuen Tanks. Edit: @Mahathma hat es zeitgleich gut erklärt.
-
Der Sprit kommt von der linken Seite nach rechts mit einem Saugheber (Venturi-Prinzip). Der Rücklauf von Vorne aus dem Benzindruckregler geht in die linke Tankhälfte und endet dort in einem rohrförmigen Gebilde was über den "Buckel" oberhalb der Kardan führt. Den Sprit von der linken Seite "reißt" es dabei mit. Auf der rechten Seite geht das in den Schlingertopf, also dort wo die Pumpe sitzt und liefert dieser möglichst immer Sprit. Bei meinem alten Tank war das verrostet. Zum einen blieb da immer etwas Sprit in der linken Hälfte, zum anderen lief die Pumpe bei recht leerem Tank und forcierter Kurvenfahrt schon mal leer.
-
Ähm welche Sicherung würde das Innenraumgebläse lahm legen das ist doch nr 20? hab neues Gebläse eingebaut und die geht jetzt egal welche Sicherung ich ziehe 🙈 hat da wer das Gebläse eventuell anders verkabelt ? Wahrscheinlich weil er Fehler 2 nicht beheben konnte ?
-
Ich hab den Geber auf der Fahrerseite instand gesetzt. Hab nen neuen Draht eingelötet. Da hat sich nach der Reparatur auch was an der Tankuhr im Kombiinstrument getan. der Geber auf der rechten Seite ist der in dem Alurohr… der war beim Kauf fest. Hatte ihn ausgebaut und in Wd40 eingelegt. Bewegen tut er sich. Nun zu Siggi. ist noch ein 318i der auf 318 is umgebaut wird. Hab zwei IS-Aggregate + kompletten Dichtungssatz etc. da liegen. Mal sehen ob es im Winter klappt… Die Karosse hat ca.300k gelaufen, Tacho wurde vor kurzem getauscht weil Tageskometerzähler defekt. Nun stehen 134k auf der Uhr. Vom Zustand her ist er ganz ok. Gibt bessere aber auch wesentlich schlechtere. Bin zufrieden mit ihm.
-
Ja, wenn die eine hälfte nicht geleert wäre, würde mehr in den tank passen.