Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. helheb

    Bild des Tages

    Habe ich gesehen, aber da muss schon eher was weibliches auf dem Display sein um mich vom e30 abzulenken
  3. Der Reiz eines Low Milers hat zweifelsohne einen starken Sog. Die Aura der Neuwertigkeit eines alten Autos, der Hauch der Geschichte drumherum, warum das Auto mehr stand als fuhr. Ist es dann im Besitz, fängt man an, die herausragende Substanz weiter zu perfektionieren, investiert in unnütze Details und wichtige Technik. Und mit jeder Fahrt rückt die magische 100.000 km Grenze wie eine rote Ampel immer näher und näher. Drüber fahren kostet da auch richtig Geld. Ich würde lieber ein Auto mit exakt 101.000 Km im gleichen Erhaltungszustand aber mit attraktiverer Ausstattung/Motorisierung kaufen. Keine Standschäden, hübscher anzusehen und mehr Grins beim Brumm. Kostet wahrscheinlich ein paar Euro mehr, ist aber perspektivisch das bessere Invest.
  4. emmac

    Bild des Tages

    Hehe, ich hätte wetten können, dass das jemand anspricht. Irgendwas gibt’s ja immer, was auffällt … Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die Sonne hat zwar gescheint, aber es waren zapfige 10 Grad. Trotzdem weigere ich mich mit geschlossenem Dach zu fahren [emoji6] Dachte eher, es wird der 80er-Jahre Pornstar auf dem Albumcover das auf dem Handy zu sehen ist moniert [emoji16]
  5. MartinE30

    Bild des Tages

    Bei Mercedes wird sowas unter der vollmundigen Bezeichnung Airscarf als zu bezahlendes Extra verkauft.
  6. Ich fahre die Felge mit der Reifengröße auch. Vorne ohne Platten, hinten mit jeweils 15mm. Die Kanten müssten natürlich angelegt werden. Bzw. waren sie es ohnehin schon... Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
  7. Da waren in letzter Zeit bessere m3 Repliken in den Kleinanzeigen, waren auch teurer (um 30k ?).
  8. Sehe ich auch so. Macht irgendwie keinen überzeugenden Eindruck.
  9. helheb

    Bild des Tages

    Kann es sein, dass der gebläsewiderstand kaputt ist? Dach auf, Windschott und Scheiben oben Aber Heizung voll auf und lüftung auf Stufe 4
  10. das ist sicher GFK und in meinen Augen keinen Pfennig Wert...
  11. Gegenstück? Hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-e30-m3-evo-replika-m50b25-192-ps/2718789118-216-7917?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Je nachdem, ob in Blech oder Plaste gebaut. Für ersteres würde das preislich klargehen.
  12. Da ist mir eben die Ex-Limo vom User Rahn eingefallen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-335i-umbau-325eta/2520362198-216-4680?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. Ja das auch. Es wären halt einige Kompromisse einzugehen.
  14. Das ist eigentlich das Thema. Ich suche ja seit einer Weile nach einem zweiten E30, so eine Art Gegenentwurf zu meinem vVFL, gerne mit ein bisschen mehr Bums und Lametta. Der eta ist schon flotter.
  15. Hallo Sebastian, ja die Aufspannung sieht etwas wild aus, ist sie aber nicht! Den Vorrichtungsdorn hab ich auf +1/100tel zum Pleuel gedreht, dann mit dem Pleueldeckel fixiert. Somit hab ich die Winklichkeit garantiert. Die Spannung ist sehr stabil, außerdem hab ich auf 4 oder 5 Mal aufgebohrt. erst mit einem 2 Schneider und dann die letzten 0,01 mit dem Feinbohrwerkzeug. aber egal, war nix. dafür Heute: Erst auf 3/10tel vorgebohrt und dann mit der Reibahle fertig gemacht. Bei der Reibahle hab ich natürlich zusätzlich auf ohne Verzug gespannt.
  16. Heute
  17. Yup, der Mack kann was. Hat auch meinen Innenraum komplett gemacht. Absolute Empfehlung
  18. Das Contra wäre da für mich ausschlaggebend. Entweder brauchst du was das deutlich am lahmen ist wie dein jetziger e30 oder dir beim fahren das grinsen aus‘m Jesichte zieht. So zumindest ! Tante EDIT sacht: mich würde das Fensterglas vom Kauf abhalten.
  19. Da würde ich auch mit‘n Touring fahren!
  20. Jakoche

    Rost Schiebedach

    Hallo , bei mir ist’s an der gleichen Stelle nur noch nicht ganz so extrem . Weiß jemand wie man das erneuern kann ? Die Kante bzw die Dachhaut ist ja geklebt …
  21. Gefunkt hat es auf jeden Fall. Ich wäge seit dem Termin ständig die pros und cons ab. Ich hatte gestern und heute lange Autofahrten zum Nachdenken. Pro: Wirklich ein ehrliches Auto, quasi Plug and Play. Gescheite BBS Kreuzspeichen plus neue Reifen draufziehen. Vielleicht eine leichte Tieferlegung. Ein Samstagnachmittag aussaugen, polieren und wachsen. Fertig. Con: Er ist meinem 320i vVFL, der übrigens auch nur ein Radio Bavaria und einen rechten Außenspiegel als Sonderausstattung hat, eigentlich zu ähnlich. OK, bei einem Kaufpreis von EUR 12.000 wäre mir das egal, aber nicht bei einem Investment von knapp EUR 20.000. Mal schauen …
  22. Doch, doch...[emoji38] Gut, keine E30-Gullydeckelfelge, aber so ähnlich.
  23. und, hat es gefunkt? Sprich, überlegst Du, das Auto zu kaufen?
  24. Gestern auf meiner Dienstreise nach Luxemburg habe ich einen Abstecher zum Verkäufer des BMW 325e „Modell Buchhalter“ in der Nähe von Kaiserlautern gemacht. Eine Begutachtung bei Tageslicht und eine ausgiebige Probefahrt waren möglich. Was soll ich sagen … das Auto ist zwar eine nackte Hütte aber wirklich top. Etwas zur Geschichte des Wagens, lt. Aussage des Verkäufers: - Der im vorigen Jahr mit 84 Jahren verstorbene einzige Halter des Wagens hat den Wagen beim Spiel77 (Lotteriespiel) gewonnen - Das erklärt die nackte Hütte. Selbst der rechte Außenspiegel wurde später nachgerüstet - Der Besitzer hat zusammen mit seinem noch lebenden, aktuell 87 Jahre alten Bruder einen Getränkeeinzelhandel betrieben - Der 325e wurde eigentlich im Alltag nicht benötigt, da die Herren meistens mit den Lieferwagen des Betriebs unterwegs waren - Nach dem Tod des Besitzers wurde der Wagen im vorigen Herbst mit gültigem TÜV abgemeldet und stand weiterhin in der trockenen Garage wie seit 1986 - Bei einem zufälligen Gespräch im Dezember 2023 bei einer Schnapsverkostung im Pfälzischen zwischen dem Verkäufer des E30 und dem Bruder des Erstbesitzers, haben diese sich über den Alltags-Volvo V70 des Verkäufers unterhalten. Der Volvo hat eine bemerkenswert hohe Laufleistung. Der Bruder des Erstbesitzers erwähnte, dass ein BMW von seinem kürzlich verstorbenen Bruder noch in der Garage stehen würde … usw … und der Deal war perfekt. - Der Verkäufer hat gerade eine Inspektion mit ZR und frischen TÜV gemacht und den Wagen mit einem H-Kennzeichen zugelassen - Die Reifen sind alt - Alles andere an dem Wagen ist original. Die Innenausstattung Hahnentritt blau ist neuwertig. - Koffer- und Motorraum sind trocken und rostfrei. Es ist im Motorraum noch Originalwachs vorhanden - Der alpinweiße Lack ist fast makellos und muss nur poliert werden - Geringer und kleinteiliger Oberflächenrost im Bereich des Frontblechs und bei den Blechkanten an den Einstiegen. DIe Radläufe sind rostfrei. Die hintere Chromstossstange hat leider ein paar Pickel. - Der eta zieht sauber durch und war ein Genuss auf den Landstraßen in der Pfalz. Schaltung, Kupplung und Lenkung (ohne Servo) sind tadellos und machen keine Geräusche Im Vergleich zu meinem M20B20 (125 PS) ist der eta noch eine ganze Ecke spritziger Der Verkäufer möchte noch die Verbrauchsanzeige reparieren lassen. Diese hängt bei <3.000 U/min. Abhängig von der Präferenz des Käufers würde er neue Reifen auf die vorhandenen Stahlfelgen aufziehen lassen. Es werden EUR 19.950 vom Verkäufer aufgerufen. Wenn der Käufer keine neue Reifen wünscht, würde sich der KP um EUR 400 reduzieren. Natürlich ein stolzer Preis, aber auch ein wirklich außergewöhnliches Fahrzeug.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
  • Neu erstellen...