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  1. Letzte Stunde
  2. Ist es nicht härteverstellbar? Oder hast du weich gemacht und trotzdem immer noch zu unkomfortabel? Oder man "darf" es nicht weich genug stellen, weil dann schleift, etc pp. Fragen über fragen...
  3. Eine ähnliche Geschichte habe ich mit meinem 1er GTI durch. Lange gelagert, um 2016 fit gemacht und dann 20 verkauft.
  4. Ist das jetzt TA Deep oder H&R Deep? Bin leider total verwirrt
  5. Heute
  6. Moin, ja, das ist eine gute Idee. Hatte auch schon daran gedacht den Motor anzuhängen und dann den Achsträger ganz raus um noch weiter runterzukommen. Ich probiere das erstmal so, mit ausbauen der Motorlager. Danke nochmal und viele Grüße Christian
  7. Gude, Sehr nah - Ich bin quasi irgendwo zwischen dem geographisch tiefsten Punkt Bayerns und dem (ehemaligen) Mittelpunkt der EU.
  8. Zweimal fragen, schwer zu tragen, Zweimal bitten – das Herz zerschnitten. [Felix Ludwig Julius Dahn]
  9. Gestern
  10. Hallo zusammen, Fahrzeug: BMW E30 Cabrio bj88 VFL M20B20 Ich habe 2 Fehler in der Elektonik… wenn man das so sagen kann. Ich bräuchte da mal ein paar Denkanstöße um die Ursachen zu finden. Fehler 1: Rücklicht ( schließt alle leuchten ein) leuchten nur bei geöffnetem Kofferraum… Ich hab jetzt schon soweit gedacht und probiert das ich auf den Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung gekommen bin… drückt man diesen mit dem Finger ein gehen zb die Blinker aus und das Kofferraumlicht blinkt mit…. Ziehe ich die Sicherung für die Kbeleuchtung ändert das nichts… könnte das ein Kabelbruch sein der einen masseschluss am kontaktschalter verursacht? Komisch das der Fehler auch ohne Sicherung besteht. Fehler 2: Ich habe das Auto von meiner Nachbarin bekommen (scheunenfund) und bin jetzt erst soweit das der Motor läuft als nächstes möchte ich gern das kühlwassersystem spülen … dazu testete ich ob das Klima-Gebläse geht … leider nein. Neue 30ampere Sicherung rein …Gebläse surrt aber das wars auch ( werde ich mal ausbauen)…jetzt kommt aber das merkwürdige macht man die Zündung aus und zieht den Schlüssel raus bleibt alles auf Zündung bis ich die Sicherung ziehe. Könnte das ein Folge Fehler durch ein defektes Gebläse sein ? Wohl eher weniger oder? Dazu habe ich leider keine Ideen wo man da ansetzen könnte. Ich bin neu hier und konnte zu den Themen bei euch nichts finden und würde mich freuen wenn ihr mich da ein bisschen unterstützt.
  11. dweiser

    M20b25 Motorblock

    Hey, wie sehen die Zylinder aus? Kreuzschliff noch sichtbar?
  12. Der Heckspoiler passt auch nicht…? Oder täusche ich mich? Also Spoiler für 400€ Dekor und Alus zack Replica. 😀 Schön find ich ihn trotzdem ggf ne gute Basis zum weiter machen.
  13. Verkauf mir das H&R! 😅 Bin auch gerade auf der Suche und schwanke zwischen dem Monotube und dem KW V1. Aber immer mehr fahren das Deep und die Resonanzen sind eigentlich durchaus positiv. Und die paar schönen Tage im Jahr an denen der Eimer bewegt wird… will halt kein Billo / Hoppel Fahrwerk… und H muss funzen 🧐
  14. Das TA fliegt raus weil es mir für den Alltagstouring zu straff ist. Gerade auch in Verbindung mit den Unibaldomlagern. Man könnte natürlich das TA mit Seriendomlagern ausstatten was dann auf der VA mehr Komfort bringt. Wer das Fahrwerk nicht im Alltag fährt für den ist das Fahrwerk in meinen Augen eine klare Kaufempfehlung! Für mich immer noch absoluter Preis/Leistungssieger was ein Gewindefahrwerk für den e30 betrifft. Verarbeitung ist voll in Ordnung und die Dämpfer in der härteverstellbaren Variante kein Billigmüll sondern in England recht bekannte Dämpfer. Mir fällt nur gerade die Marke nicht ein. Das H&R liegt halt nur im Regal und wird so auch nicht besser. Was den Komfort angeht, hat es klar die Nase vorn. Das TA habe ich auch auf dem SBR gefahren und selbst da hat es seine Sache sehr gut gemacht! Auf das Fahrwerk lasse ich nix kommen ausser eben das zu wenig an Komfort. Man(n) wird leider auch nicht jünger.
  15. Ja, ich fahr nicht viel. Ich lass so Kontrollsachen meist mit dem Zahnriemen alle 4- 5 Jahre machen. Nach KM warte ich schon lange nicht mehr, nur noch nach Zeit.
  16. Dachte ich mir auch - da besteht zur Vervollständigung noch Investitionsbedarf in Sachen Innenausstattung.
  17. Wie viele km rollst du in den zwei Jahren? Brauch T es das Ventileinstellen ? Du hast ja Mal geschrieben eine Tankfüllung im jahr
  18. Die Kurbeln würden mich noch nichtmal stören aber die Clubhocker gehen bei so einem Kraftfahrzeug mal gar nicht. Hier wären dann die passenden Spochthocker mit Rückbank. Natürlich auch ohne Preis. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-sport-sitze-sechs-zylinderstoff/2733899706-223-5308?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  19. Etwas OT, aber kannst du mal ein kleines Resume zum TA Deep geben? Warum fliegt es raus?
  20. Motorlager raus und Ölwanne bis auf den Achsträger legen (dabei Kühlerschläuche abmachen)
  21. So, mein 325i Cabrio war gerade beim TÜV und dort wurde die Ventildeckeldichtung also undicht bemängelt (sonst gabs keine Mängel/Beanstandungen), was ich dann gleich habe tauschen lassen. Bin gespannt, wie lange die neue jetzt hält, denn die letzte war auch keine 2 Jahre alt, da ich in 2022 die Ventile habe einstellen lassen. Hoffentlich ist das kein Trend bei diesen Dichtungen. Die neue Dichtung wurde ohne Zusatzdichtmittel verbaut. Auf der anderen Seite wird die in ca.2 Jahren beim nächsten Ventile einstellen wieder getauscht.
  22. Nennt leider keinen Preis; BMW E30 Alpina B6 3.5 Umbau in Niedersachsen - Hildesheim | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
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