Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hello everyone, Can someone please tell me where to connect the oil pressure sensor? I realized that the sensor is there, but it's not connected, and I can't find the cable! Thanks in advance!!
  3. Heute
  4. H zulassung ist eigentlich nicht mehr so wichtig. wichtig ist in erster linie tüv und grüne Plakete. euro2 waere dabei auch nice to have und h zulassung dazu ein Traum. in erster linie aber erstmal halt die eintragung Mir wurde es halt empfohlen eine größere Bremsanlage zu verbauen, schon in der Anleitung zum umbau. 5 loch umbau wegen der bbs rc090. abbauen wollte ich das ganze jetzt nicht wieder. Gerade die radnaben vorn mit dem integrierten lagern waere es schade drum(800€). so zusammengewuerfelt ist es eigentlich ja nicht bremsscheibe vorn ist ne andere als beim compact. Ansonsten ist ja bremsanlage aus dem compact 323ti. abgasanlage … naja die komplette anlage aus dem e34 wollen die haben, die aber nicht unter den e30 passt
  5. Hi Christopher, hatten über Kleinanzeigen Kontakt. Du weißt Bescheid?! Ich habe letztes Jahr meinen katlosen M30 in ein Vvfl 316 Vergaser eintragen lassen und es war kein Thema, wenn man in bisschen vorbereitet ist und der Prüfer auch Bock darauf hat. Bei mir ist die normale E30 Scheibenbremse vorne und hinten (wie 325i, etc.) verbaut. Dafür habe ich aus dem ETK einen Ausdruck mitgegeben, dass diese auch im 320is verbaut war und somit im Tolleranzbereich liegt. Für die H-Zulassung und den Motor habe ich auf den Kelleners K3 verwiesen. Dieser war auch "nur" mit der Serienbremse versehen. Den Rest hat der Prüfer selbst rausgesucht (weil er eben Lust und Hirnschmalz hatte). Dann wurde noch eine Dezibelmessung am Auspuff gemacht, alles eingetragen und Abfahrt. Wenn ich jetzt aber dein Prüfer wäre und sehe, dass jemand mit einer zusammengewürfelten Bremse (will damit nicht sagen, dass die Bremse nicht besser gegenüber der originalen Bremse ist), 5-Loch-Umbau, etc. kommt, das H-Kennzeichen und die Eintragung des Motor möchte, hätte ich da auch kein Bock drauf. Wie gesagt, nicht böse nehmen, das ist meine Meinung dazu...
  6. Stimmt, meiner ist ein Typ 147 gewesen....Umgangssprachlich auch Schneepflug genannt. Der Typ 159 ist etwas dezenter. Ja, läuft es und am Samstag geht das damit nach Sizilien...
  7. Servus Kai, du hattest jedoch den Typ 137 bzw. 147 (sofern der Klimaausschnitt mit drinne ist). Der Spoiler der bei mir draufkommt ist der Typ 159 vom NFL. Schön zu hören, dass dein Schätzchen wieder wunderbar läuft. Gruß Max
  8. Servus, so einen Spoiler von Alpina hatte ich auch mal Cabrio. Hab aber alles wieder zurückgebaut und verkauft. MeinenMotor mußte ich 2022 überholen nach einem Kopfriss...aber jetzt läuft er wieder perfekt! Gruß Kai
  9. So weiter gehts. Kleinvieh macht viel Mist und braucht Zeit. Die Tankentlüftung wurde bei meinem Wagen, sagen wir mal, teilweise außer Kraft gesetzt. Der Expansionsbehälter war nicht mehr vorhanden, die Kunststoffleitungen wurden durchtrennt und miteinander verbunden. Daher war die Leitung welche in die Umwelt geht direkt mit der linken Tankhälfte verbunden. Hat man den Wagen knastervoll gemacht, lief unten das Benzin raus. Generell hat es neben dem Fahrzeug daher auch immer recht stark nach Benzin gerochen. Ebenso war die Abdeckung der Tankentlüftung durchgerostet. Die Karosserie und das berüchtigte Rohr hatten erstaunlicherweise nichts. Das bischen Flugrost wurde entfernt, das Rohr vorsichtshalber im Eingangsbereicht nochmal versiegelt und der Durchgang zum Tank mit Hohlraumkonservierung konserviert. Weiter gehts mit der Tankbefüllung. Hier ist nicht das übliche Stahlrohr zur Befüllung des Tanks verbaut, sondern eines aus Kunststoff. Das Schöne, Kunststoff rostet nicht. Das Schlechte, die Kappe zur Befestigung des Tankverschlusses, kann rosten und tat es auch. Dazu kommt, weder diese Kappe noch das komplette Rohr aus Kunststoff ist noch lieferbar. Egay sei dank, konnte ich in Frankreich ein komplettes Neuteil auftun. ALT... ... gegen NEU In dem Zug fand auch der Expansionsbehälter des Tanks wieder Einzug im Fahrzug. Alle Leitungen und Schläuche sind erneuert. Abgerundet wurde das ganze dann mit einem schönen Topping à la CARBONara. Der neue Verdeckdeckel mit blasenfreiem Bezug und deutlich besserem Lackbild ist auch schon montiert und angepasst. Und zu aller Freude ist auch schon die neue Frontstoßstange eingetroffen. Ich freu mich wie Bolle...
  10. Historisch korrekt ist ja alles "nice to see", aber wenn man damit auch richtig in Urlaub fahren möchte, dann muss es halt auch funktionieren. Deshalb haben wir uns für unseren '76er Puck keinen orangefarbenen Käfer gekauft, sondern sind um komfortabel zu reisen, ebenfalls beim E30 Chrommodell gelandet. Ende Mai geht es los 🙂
  11. Hallo liebe Gemeinde, mein neuer Tüv Prüfer hat eben angerufen und verweigert die Tüv abnahme:( er hat ein großes Problem mit der zusammengewürfelten Bremsanlage (300mm adapter und scheibe mit e36 bremssattel vorn hinten komplett e36 compact) abgasanlage mit krümmer und hosenrohr vom e34, kat vom e36 325 und end und mittelachalldämpfer e30 will weder er noch der Hauptsitz für abgasuntersuchung der dekra weder ansehen noch abnehmen. ich weiß aktuell nicht wie ich weiter verfahren soll mit dem e30 cabrio mit m30b35 motor, bremsanlage wie oben beschrieben. Abgas auch. :(
  12. Habe gestern mal einen Verschränkungstest gemacht. Man kann gut erkennen dass die innere Kante des Kotflügels zuerst den Reifen seitlich berührt. Es ist schwer zu sagen wieviel ich wegnehmen bzw bördeln muss… Ich bin fast dafür die Scheiben wegzulassen aber mal schauen
  13. Limofreak

    Usersuche

    Will kein neues Thema aufmachen, aber ich suche jemanden aus dem Raum Lauingen an der Donau. Falls sich jemand von dort findet, bitte PN. Danke
  14. Schaust Du auf dem Smartphone oder benötigst Du eine Brille? Ich sehe da vorne eine Null!
  15. Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn ein Fahrzeug zugelassen ist, dann darf man es nicht mit roter Nummer bewegen. Egal wie lange die HU abgelaufen ist. Da hat ein Kumpel mal richtig auf den Sack bekommen und die Werkstatt, die ihm die Nummern gegeben hat, bekam gleich mit eine aufs Dach. Hier würde ich also eher das Fahren ohne gültige HU vorziehen. Übrigens: Morgen ist es bei mir wieder so weit. Ich FAHRE ein Auto, das seit 2022 ohne gültige HU ist. Wenn ich hierzu nichts von mir gebe, ist alles glatt gegangen
  16. Das haben wir im Bekanntenkreis nun auch schon ein paar Mal so umgesetzt - allerdings reizt der "Umbaugedanke"
  17. Nur in der Bewegung, so schmerzlich sie sei, ist Leben. [Jacob (Christoph) Burckhardt]
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
  • Neu erstellen...