Zum Inhalt wechseln

Navigation


Zufälliges Fahrzeug

Konfirmation 15.5.2011 073.jpg

BMW E32 730i (M60B30) (1992)

17. Mai 2012 - 08:32

Zuletzt geändert

1149274_10151635639886896_449545117_o.jpg BMW E30 320i (M20B20) (1990)
Besitzer: BulldozerNick
21. Oktober 2020 - 11:09
IMG_6500.jpg BMW E30 318is (M42B18) (1989)
Besitzer: JoergW
12. Oktober 2020 - 21:40
IMG_2606.jpg BMW E38 740i (M60B40) (1996)
Besitzer: JoergW
11. Oktober 2020 - 20:04
IMG_8319.jpeg BMW E30 320i (M20B20) (1988)
Besitzer: Fabi*
05. Oktober 2020 - 10:48
IMG_7975a.JPG BMW E30 320i (M20B20) (1989)
Besitzer: greeneyed
26. September 2020 - 19:31

BMW E38 740i (M60B40) (1996)


IMG_2606.jpg
  • Besitzer: JoergW
  • Hinzugefügt: 11. Oktober 2020 - 20:03
  • Geändert: 11. Oktober 2020 - 20:04
  • Farbe: Orientblau-Metallic
  • Baujahr: 1996
  • Baureihe: E38
  • Karosserieform: 4-Türer
  • Karosserievariante: Vorfacelift
  • Schaltung: Handschaltung
  • Vorbesitzer: 3
  • Laufleistung: 240.000 - 270.000 km
  • Beschreibung: Winterauto. Einen 7er hätte ich als Winterschleifer eigentlich niemals in Erwägung gezogen! Aber dieses Auto lief mir erstens mehrmals unübersehbar über den Weg, war zweitens günstig und ist drittens ein Handschalter. Der Pflegezustand war miserabel, der Wartungsstau gewaltig, der TÜV abgelaufen, der Preis entsprechend. Aber jetzt ist er nach einer gewaltigen Putzaktion innen echt schön, fast wie ein Jahreswagen, das war mir wichtig. Und hat TÜV, fährt ohne Klappern und Scheppern, das war mir auch wichtig. Und so stellte ich nach diversen Winter-E30 fest: Achtzylinder fahren macht Laune, vor allem der schöne Sound und das erhabene, entspannte Dahingleiten. Die äußere Optik ist weiterhin durchschnittlich, aber die Winter in Bayern sind salzreich, dafür ist er keinesfalls zu schade. Die Karosserie taugt für maximal 2 Winter oder eine HU-Periode. Danach darf er vielleicht seinen Motor und sein Getriebe für einen E30 spenden, ich hätte da noch einen rumstehen...
  • Veränderungen: Alles was kaputt war, wurde repariert. Und das war viel. Egal ob das ganze Bremsleitungsnetz, Ölwannendichtung und Ölpumpenverschraubung, Ventildeckeldichtung, alle Servoleitungen, Riementrieb, Radlager VA, Dämpfer und Federn HA, Kreuzgelenk Lenkung undsoweiter. Aber alles ging preiswert her bzw. wurde repariert statt ausgewechselt, und so darf er sich nun bewähren.
  • Geplante Umbauten: Hoffentlich keine, einfach fahren und Spaß haben.
  • Ansichten: 195




  • 4.646 Besitzer
  • 6.505 Fahrzeuge
  • 11.755 Bilder
  • 12.258.172 Klicks
  • 67 Kommentare

Garage System v3.2.2 © 2020 DevFuse