Zum Inhalt wechseln

Navigation


Zufälliges Fahrzeug

DSC00671.JPG

BMW E30 318i (M40B18) (1989)

02. Mai 2012 - 22:23

Zuletzt geändert

58863699-5974-4FFC-B2B6-82A636C38EC1.jpeg BMW E30 325i (M20B25) (1986)
Besitzer: Dominic89
08. April 2019 - 20:09
IMG_20190330_194336_596.jpg BMW E30 318i (M40B18) (1993)
Besitzer: Just_Levitate
08. April 2019 - 09:03
Kein Bild BMW E30 327i (M20B27) (1986)
Besitzer: Lütte
07. April 2019 - 19:03
IMG_20190223_085208-1.jpg BMW E30 M3 Evo I (S14B23) (1987)
Besitzer: Lütte
07. April 2019 - 19:01
e228d296-cee9-40f8-8187-29fb327c122b.jpg BMW E30 318i (M40B18) (1991)
Besitzer: Henning_
01. April 2019 - 20:02

BMW E30 328i (M52B28TÜ) (1986)


3doazwildcb21.jpeg
  • Besitzer: Just_Levitate
  • Hinzugefügt: 05. Dezember 2018 - 12:01
  • Geändert: 25. März 2019 - 16:25
  • Farbe: Lapisblau
  • Baujahr: 1986
  • Baureihe: E30
  • Karosserieform: 4-Türer
  • Karosserievariante: Vorfacelift
  • Schaltung: Handschaltung
  • Vorbesitzer: 3
  • Laufleistung: 210.000 - 240.000 km
  • Beschreibung: Ja was soll ich sagen, ich brauch halt auch ein Hobby Eingefügtes Bild
    Hab somit also den größten Teil des Jahres in der Garage zugebracht um den 2.8l Motor aus meinem E46 Coupe samt Getriebe und einiger anderer Umbauten in meinen zugekauften BMW E30 316 zu verpflanzen.

    Empfängerfahrzeug:BMW E30 316iA (Automatik)Bj. 1986 Limousine mit 220tkm auf dem Tacho, gut erhalten und günstig bekommen…

    Spenderfahrzeug: BMW E46 328Ci Bj. 1999 günstig bekommen…
    Motor: M52B28TU (TU bzw TÜ steht für Technisch Überarbeitete Version des Motors)
    Getriebe: ZF 5-Gang Getriebe

    Der Spendermotor hatte zum Ausbau 223tkm auf dem Tacho stehen, bekam vor dem Ausbau einen kompletten Service (Ölfilter und Ölwechsel, Getriebeölwechsel, neue Zündkerzen)

    Motorträger: Abgasseitig BMW E36 Motorträger (passt aus jedem 6 Zylinder),
    Ansaugseitig 24V Motorträger Sonderanfertigung von Tino (e30.de / 300mm.de)
    Motorlager: 70mm Motorlager vom E34 525i (Tonnenlager mit leichtem Versatz)
    Getriebeträger: BMW E30 325i Getriebeträger
    Getriebelager: Fahrerseitig vom E30 316iA, Beifahrerseitig kleines Lager vom Spenderfahrzeug E46 328Ci.
    Auspuffanlage: Team2Fast Edelstahlanlage, Strömungsoptimiert für E36 328i
    Krümmer: BMW Blechkrümmer E36
    Kardanwelle: Getriebeseitiger Teil vom E36 328i, Differentialseitig vom E30 316iA
    Differential: E36 compact Differential Achsübersetzung 3.38 od 3.15
    Antriebswellen: E36 compact Antriebswellen links und rechts, passend zum Differential.
    Hinterachse: Träger original E30 316iA, Schwingen vom E36 compact inkl Bremsen.
    Bremsscheiben HA: E36 compact sowie Handbremse vom compact
    Bremssättel HA: Bremssättel links und rechts vom E36 328i (Limousine)
    Stoßdämpfer: ‚Bad Grip‘ Sportstoßdämpfer (sehr hart)
    Federn: Tieferlegungssatz von FK für E30 mit 45mm Federbein
    Radnaben VA: Z3 Radnaben, verbaut mit EPYTEC Radnaben Adapter
    Bremsscheiben VA: 292mm Bremsscheiben BREMBO, Spezialanfertigung von Tino (e30.de / 300mm.de)
    Bremssättel VA: E36 328i, leicht modifizierte Träger, verbaut mit Bremssatteladapter von Tino (e30.de / 300mm.de) sowie 8mm Spacer Scheiben aus Edelstahl.
    Querlenker: Meyle HD
    Stabi Stangen: Meyle HD
    Domlager: Uniball Camberplates von Silver-Project PL
    Domstreben VA/HA:Drift King Domstreben
    Kabelbaumadapter: Adapter M52TU → E30 von Bruno Antunes (Anleitung übersetzt von mir)
    Bremskraftverst.: E34 525i Tandem Bremskraftverstärker mit Mercedes Hauptbremszylinder
    Tacho: E30 325i (Codierstecker 6 Zylinder, Tankanzeige 55l)
    Sitze: E36 320Ci Lederausstattung mit Sitzheizung
    Pedale: E30 Schaltgetriebe Pedale inklusive Kupplungszylinder
    Lenkrad: E28 3-Speichen Lenkrad
    Schaltgestänge: Schaltwegeverkürzung von wish, Gestänge vom Spenderfahrzeug
    Relais: Schließerrelais für Benzinpumpe und Thermoschalter
    Sicherungen: div. Stecksicherungen für den KFZ Anwendungsbereich
  • Veränderungen:
    • M52TU28 Motor
    • 5 Gang ZF Getriebe
    • M54B30 Ansaugbrücke
    • Sportluftfilter
    • EWS delete
    • Lambda Post-Kat delete
    • Leistungssteigerung 220PS
    • Edelstahl Duplex AGA Strömungsoptimiert
    • E36 compact Hinterachse
    • E36 compact Diff 3,15
    • 292mm Bremsanlage Vorderachse
    • Tieferlegung 40/60
    • Sportstoßdämpfer
    • 5-Loch Umbau
    • 7,5" 17" BMW Felgen Styling 23
    • Victor Sportlenkrad
    • Hella Sharptone Hupen
    • Becker Mexico Pro CD Radio
    • Ausfahrbahre Antenne
    • Velours Fußmatten
    • Tacho 6 Zylinder mit FK Plasmascheiben
    • E30 Edition Sportsitze
    • E28 3 Speichen Lenkrad
    • Remotec Felgen 8 Zoll 16" 205/50/16 & 225/50/16
    • SCC 30mm Spurverbreiterung VA
    • Tachoscheiben original Optik
    • Steuergerät im Handschuhfach
    • Typ 188 Diff 3.07 generalüberholt
  • Geplante Umbauten:
    • E30 Sportsitze EVO
    • Überrollbügel geschraubt
    • Remotec Felgen 8 Zoll 16"
    • Katalysator Euro 4 (in Bearbeitung)
    • Kaltlufteinlass
    • KW Inox V1
    • Lackierung Alpinablau met.
    • Deko Set 1 Alpina gold
  • Ansichten: 734




  • 4.635 Besitzer
  • 6.483 Fahrzeuge
  • 11.667 Bilder
  • 4.529.595 Klicks
  • 63 Kommentare

Garage System v3.2.2 © 2019 DevFuse