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Taddl

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Stuttgart
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    e30 320i Cab, E30 335i 2d
  • Pannenhilfe
    nein
  1. Hallo, ich habe mittlerweile meinen Umbau fertig und bin jetzt einige Kilometer mit meinem Umbau gefahren. Nun habe ich festgestellt, dass solange sich das Fahrzeug bewegt, der Leerlauf bei knapp 1300U/min einpendelt und dort bleibt. Sobald ich dann stehe, geht er auf 700-800 runter. Allerdings, wenn das Fahrzeug dann wieder rollt - ohne Gas oder eingelegten Gang- dreht er sofort wieder auf 1300 U/min hoch, bis das Fahrzeug wieder steht. Damit kommt es dann auch dazu, dass er zu mager läuft, wenn ich mal gemütlich mit 1000 Drehungen fahren will. Er fängt einfach an zu hoppeln, als würde er gleich ausgehen. Der Motor kommt aus einem E34 535i Baujahr 89. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß, wie man das regeln kann. Ich verzweifle langsam. Grüße
  2. Taddl

    m30b35 zu giftig

    Das kann ich so garnicht sagen... die Drosselklappe ist ungefähr auf der Höhe der Temperaturanzeige, wenn man gerade aus der Scheibe schaut. Der Pedalweg ist schon relativ kurz, kann das nicht mal bis zum Anschlag treten, da vorher das Kabel aufhört und ich spüre, wie er überspannt... Wie wäre es denn richtig, bzw woran kann ich erkennen, ob es falsch ist?
  3. Taddl

    m30b35 zu giftig

    Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen relativ schönen E30 2-Türer Bj 89 zugelegt. Beim Kauf war bereits ein M30B35 BJ 89 aus einem E34 verbaut mit Serienkats, Flexrohr und Sportendschalldämpfer vom 320i. An sich ist der Umbau nun zur Eintragung bereit, angemeldet ist er auch und Tüv genauso. Habe gestern mal eine Probefahrt durchgeführt und muss sagen, dass sich der Motor in diesem Auto wirklich gut macht. Allerdings ist der Bereich zwischen Motorbremse und vollem Schub am Gaspedal äußerst gering. Meine Frage hier ist, ob noch jemand das Problem kennt und ob man die Gasannahme irgendwie "gemütlicher und fahrbar" machen kann. Außerdem habe ich beim Fahren ab 20km/h so ein Rasseln (meiner Meinung nach von vorne). Ist geschwindigkeitsabhängig, aber unabhängig von gedrückter oder verbundener Kupplung. Macht auch keinen Unterschied in welchem Gang -bei dem Motor kann man ja ohne Probleme auch im dritten mal Anfahren- ... Hatte die Vermutung auf die Riemenscheibe der Servopumpe - die lässt sich bei mir ein stück vor und zurück bewegen, was dann auch ein leichtes Klappern mit sich bringt. Genug Spiel zwischen Motor und Lenkgetriebe bzw. Motorhaube habe ich... Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir da helfen Danke im Voraus!
  4. Guten Abend und danke für die Antworten, die neuen Scheinwerfer sind da und die Stellmotoren sind von einem Ford Fiesta GFJ BJ 89. Ich kenn mich da leider auch nicht so genau aus, habe schon länger gesucht, allerdings finde ich keine genaue Anleitung zum Umbau auf die elektrische und was ich genau brauche. Vielleicht hat da jemand was zur Hand, oder kennt jemand, der mir da weiter helfen kann. Mit freundlichen Grüßen
  5. Hallo erstmal, ich habe eben versucht die Scheinwerfer meines 320i Cabrios zu reinigen, da ist mir aufgefallen, dass diese von Hella sind. Da ich nur schlechtes über die gelesen habe, suchte ich mir im Internet welche von Bosch und habe diese auch gefunden. Bei den Hella war die Leuchtweitenregulierung hydraulisch, da Sie aber nicht funktionierte hat der Vorbesitzer diese einfach raus gerissen und die richtige Einstellung mithilfe einer Schraube unterhalb der Scheinwerfer gefestigt. Die neuen von Bosch (natürlich originale aus einem alten e30) haben eine elektrische Leuchtweitenregulierung. Kann mir da jemand sagen, ob das ein Problem ist oder kann ich das einfach umbauen? Und wenn ja, gibt es da eine Anleitung (habe im Internet keine richtige gefunden) und brauche ich noch etwas? Beispielsweise Steuergerät? Mit freundlichen Grüßen
  6. Einen wunderschönen guten Abend, ich versuche gerade unserem e30 cabrio von 92 zu etwas mehr Glanz zu verfehlfen.. leider scheitere ich bei den Scheinwerfern. Ich bekomme die einfach nicht von der Halterung getrennt. Da sind doch diese weißen Plastikabdeckungen, die es im Rahmen halten. Allerdings lassen sich die bei mir nicht drehen und im Internet findet man leider keine Videobeschreibung, um das rauszufinden. Vielleicht hat da jemand nen Tipp, wie ich das raus bekomme und was ich noch alles bei der Reinigung der Hella Scheinwerfer beachten muss.. Hier das besagte Teil: http://imgur.com/a/kFqRs Mit freundlichen Grüßen Edit: hat sich erledigt. Musste nur etwas mehr Gewalt anwenden
  7. Ja habe Ich, da passt alles. Der Spalt ist nur ganz vorne am Radkasten, da schließt es nicht ganz ab.
  8. Habe ich eben mal ausprobiert. Etwas besser ist es geworden, aber der Spalt ist noch immer deutlich zu erkennen.
  9. http://imgur.com/a/gouwL meinst du dort? wenn ja, habe ich mich noch nicht getraut, daran rum zufummeln.
  10. Ja das ist mir auch aufgefallen Wir haben es bisher mehrmals auf verschiedenste weisen versucht, kommen aber jedesmal darauf, dass es nicht passt. Dachte das Problem hätte schon einmal jemand gehabt und wüsste, was sich da machen lässt.
  11. Dies habe ich auch schon versucht und da der Fotoupload wohl nicht funktioniert gibt's das jetzt eben bei Imgur http://imgur.com/a/ajnCM http://imgur.com/a/k7P8y http://imgur.com/a/nZmq7 auch scheint mir, dass die Stoßstange zu tief sitzt.
  12. Wir haben das zu zweit passgenau in die Führung an der Karosserie angelegt und eingeschoben, am Radkasten bleibt dann aber ein stärkerer Abstand.
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