Zum Inhalt springen

Behaarte Uhse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    1989 E30 316i
  1. Vielen Dank! Ja tut mir leid, normalerweise recherchiere ich selber bin aber gerade ziemlich beschäftigt und will auch den E30 schnell wieder sicher haben
  2. Vielen Dank!! Wie heißt derjenige der das rohr anfertigt?
  3. Wie gesagt außer dem blech und dem rohr ist komischerweise nirgendswo rost, der radlauf sowie auch hinter dem ausgleich Behälter ist alles so gut wie perfekt... Das Blech zum schrauben habe ich schon gefunden ich brauch aber auch das rohr welche in den innenraum geht, in dem rohr ist ja noch so ein gewebe schlauch. Wo bekomme ich das her??
  4. Habe nochmal neue Bilder hinzugefügt von dem Blech im radlauf... Würde echt gerne wissen was ich jetzt machen soll, will nicht dass der karren plötzlich brennt weil die leitungen freigelegt sind. https://www.dropbox.com/sh/z2y02usc2wkcrxt/AADylsk6Z5U-LkoDbg105bZKa?dl=0
  5. Ja genau das blech hinterm rad ist durch, aber am radlauf ist komischerweise garnichts. Wär super wenn jemand weiß wo ich das blech herbekomme und das Rohr welches in den innenraum geht? Bzw. Welche Leitungen sind eigentlich in dem metall rohr im Innenraum unter der Rücksitzbank? Hat das schonmal jemand reparieren müssen?
  6. Okay ich war jetzt mal auf der suche und hab auch rost gefunden... Seufz https://www.dropbox.com/sh/z2y02usc2wkcrxt/AADylsk6Z5U-LkoDbg105bZKa?dl=0 Da sind bilder, ist das der schutz von der benzin Leitung? Ist aufjedenfall dermaßen durchgegammelt und nass, die kabel machen mir auch sorgen
  7. Mit tankseite meinte ich rechts also beifahrer seitig. Das Klopfen tritt erst nach dem ausschalten auf, wie gesagt dachte es ist vom auspuff aber auf der Beifahrer seite ist es an der hinteren Tür weitaus lauter als direkt am auspuff. Das blech hinter dem rechten hinterrad ist bei mir auch durchgefault also dort sind ein paar leitung etwas freigelegt, könnte das etwas damit zu tun haben? Ich hab nur angst dass mir der wagen irgendwann einfach so abfackelt weil benzindämpfe sind schon etwas gruselig.
  8. Meine 316i limousine hat sobald ich sie ausschalte (egal wie warm/kalt) auf der Tank seite einen extremen benzin geruch (sobald mehr als 20L im Tank sind) und jedesmal ein übertrieben lautes klopfen, dachte erst das ist normal vom auspuff aber dort wo der Tank ist ist auch das Klopfen am lautesten. Hat irgendjemand eine Idee woher das kommt bzw. Was kaputt ist? Kann auch ein video schicken bei bedarf.
  9. Hallo, Hab grade meinen E30 abgeholt und wollte ganz normal das Schiebedach öffnen... Aufeinmal machts knack und jetzt lässt es sich garnicht mehr bewegen mit der Kurbel, weil die Plastik teile in der Laufschiene abgebrochen sind. Es lässt sich per hand nach hinten schieben und nach vorne aber klappt eben nicht ganz hoch sondern hinten hängt es runter... Meine Frage, hat jemand auf die Schnelle ein schiebe dach damit ichs reparieren kann? Ist doof falls es mal regnet... Ich häng nacher noch bilder an.
  10. Für was wird das sperrdiff wohl genutzt? Mehr traktion und das gelegentliche driften wenn die Situation passt. Ihr habt aber schonmal sehr geholfen ich schau mich einfach mal um was ich auftreiben kann.
  11. also würde das hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-325ix-sperrdiff-differential-3-91-v/664426778-223-15340 plug and play passen? mit kardanwelle verschieben?
  12. also im prinzip passt jedes sperrdiff welche es für den E30 gab? und ich muss nicht die antriebswellen wechseln? oder muss ich einfach den sperrkörper tauschen in mein offenes diff? sorry kenn mich noch nicht so gut aus mit der Materie
  13. Okay vielen Dank schonmal, wenns noch andere Optionen gibt wärs cool wenn die jemand noch nennt. Ich schau mich mal um ob ich eins finde :)
  14. Behaarte Uhse

    316i Sperrdiff?

    Guten Abend, Hab mir vor 2 Tagen meinen ersten E30 gekauft. Ist zwar "nur" eine 316i Limousine aber erfüllt ihren Zweck, Unterboden rostfrei und Lack in perfektem Zustand. Aufjedenfall ist meine Frage (habe per Suchfunktion nix gefunden) was ich alles brauche für einen Sperrdiff umbau beim 316i? Klar gibt es immer die Option einer Schutzgassperre aber auf sowas hab ich im Alltag eigentlich kein Bock. Also wenn mir jemand sagen könnte was ich alles brauch, bzw. welches Sperrdiff ich brauche und ob ich Antriebswellen usw. wechseln muss wäre das echt Nett.
×
  • Neu erstellen...