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Domi321

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Über Domi321

  • Geburtstag 26.02.1980

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schwaikheim
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Touring-LPG, E46 320iAT-LPG, CBR600 PC19 (EX:E39 525iT)
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Dipl-Ing. & BMW Zweirad-Mech.
  • Interessen
    MountainBike/Mopped fahrn, schrauben

Letzte Besucher des Profils

473 Profilaufrufe
  1. Super, danke! Auf die Idee es im ETK zu recherchieren bin ich natürlich nicht gekommen.. ;)
  2. Moin, kurze Frage: Passt das Handschuhfach vom Bj. 89 in meinen fl mit Bj. 92? Bin mir nicht sicher ob es Unterschiede gibt und wollte es abklären BEVOR ich eines kaufe. Meins habe ich geschrottet weil ich es aufbrechen musste..
  3. Krasse Story, das ist wirlich die Referenz für mich, mit wievielen Details Du es auch dauernd dokumentiert hast, einfach irre! Mich würde interssieren wie Du zu diesen Fahigkeiten gekommen bist, also was hast Du davor schon auf die Räder gestellt? Und noch spannender: Was kommt als nächstes?? Wird es schon langweilig einfach fertig zu sein..?
  4. Meinst Du den Inneraum-Lüfter/Heizungsgebläse? Hatte ich auch jahrelang, in Verb, mit Geräuschen aller Art. Konnte den Motor wiederbeleben mit einer WD40-Kur, aber ein Jahr später war dann Feierabend, Lager waren zu fest. Ein neuer von THERMOTEC ist jetzt drin, flüsterleise und mit viiel besserem Durchsatz
  5. Domi321

    Zu hoher Ruhestrom

    Den Ruhestrom eingrenzen per Sicherung ziehen - noch nicht. Was sagt ihr zu den Werten bei laufendem Motor?
  6. Domi321

    Zu hoher Ruhestrom

    Mir zieht es jetzt auch die Batt. leer nach 5-6 Tagen, hab den Ruhestrom gemessen zw, Minus und Karre, da hat er 3 Sek. 200mA (nach anlegen des Multimeters) und fällt dann ab auf 75mA. Ist zuviel oder? Die Batt. ist ca, 22Monate alt und ansich fit, Motörchen springt brav an und wird fast täglich 20-50km gefahren. Sollte passen. Der Spannungsregler (HELLA ;14,7V) ist neu. Einzige Auffälligkeit ist, dass die Bordspng. beim Kaltstrart bis zu 14V beträgt, und während der Fahrt bis zur Arbeit auf 13,5V oder sogar 13,3-13,4V abfällt.. Hat da jemand ne Idee?
  7. Laufzeit: 27 Tage und 15 Stunden

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    Hallo, siehe Titel, suche eine Lima mit 90A, da meine irgendwie am schwächeln ist.. Wohnort: 71409 MfG Dominik

    999 €

  8. So, Leute, hier kommt die Auflösung: Es war der Regler! Die Kohlen sind nach 327tkm fast nicht mehr da gewesen, bin mal gespannt ob es sich in irgendeiner Weise auch auf den Verbrauch auswirkt. Bin wieder mal begeistert von diesem alten Traktor, der Regler war in der Garage in ca. 5 Min getauscht.
  9. Jo, gestern früh beim ersten Mal Zündung einschalten war die rote Lampe wieder an und hat beim starten dann geflackert. Beim 2ten Start ist sie aus geblieben.
  10. Scheibenkleister!! Wollte deinen Tipp eben ausprobieren/ausschließen aber ich musste abbrechen: Die Mutter ist fest und der Anschraub-Ring von der blauen Ader hat mitgedreht sowie auch der D+ Pol der aus der Lima herausragt hat dabei geknackst! Er dreht sich jetzt ca. ne viertel Umdrehung vor&zurück mit der Mutter mit. Ist das schon der Exitus für die Lima??? Problem ist ja zusätzlich dass der Kabelbaum strapaziert wird wenn ich einfach weiterkurbeln würde.. Kleines Problemchen aber ich komm grad nicht weiter..
  11. Moin, neuer Fall: Rote Lampe leuchtet nicht bei Zündung ein, Lima lädt nicht mehr nachdem der Touring 3 Tage in einem Parkhaus stand. Auf dem Heimweg vom Parkhaus (30km) war die Spannung <10V gefallen. Das Auto wird täglich gefahren, hatte nie Probleme, die Batterie ist neuwertig und fit. Als ich es gestern nach dem aufladen der Batt. nochmal probiert hab hat die rote Lampe nochmal kurz gezuckt, heute dann nix mehr beim Zündung einschalten.. Masse habe ich überbrückt bzw. durchgeklingelt: Masse am Limagehäuse vorhanden. Ist es nur der Regler der plötzlich versagt?
  12. Laufzeit: 27 Tage und 16 Stunden

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    Hallo, ich suche die Einstiegsleiste hinten links für den Touring. Meine hat sich komplett verzogenund verbogen weil sie lange ausgebaut in der Hitze im Kofferraum lag.. :( Preis: VB

    1 €

  13. Wird denn der Kühler überhaupt heiß? Wenn nicht-> Thermostat öffnet nicht. Dieses kostet ca. 15€ und ist in 15Min getauscht. Wenn der Kühler (oder Ausgleichbehälter) tropft (aufgrund des zu hohen Drucks mangels Kühlung) könnten schon Risse entstanden sein -> Kühler ersetzten, kostet ca. 60-80€ und dauert gemütlich eine Stunde. Diese Diagnose sollte JEDER hinbekommen, da die Kühlung am M40 sehr simpel auf dem Stand eines alten Traktors ist..
  14. Habe gerade ne RM vom örtlichen BMW-Händler bekommen: Der Artikel ist nicht ausgelaufen, allerdings ist momentan kein Termin bekannt..
  15. Oh spannend, gestern war es bei mir auch rot, daher die Frage @Georg-M3 Aber jetzt gerade ist es wieder im Bestand (8:27Uhr) Ist der Satz bei eBay auch so teuer??? EDIT: im Warenkorb wird die Position dann leider wieder ROT
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