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Padde911

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Aalen
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW E30 325i Cabrio, BMW E30 318i
  1. Danke für die tolle Anleitung! Das hört sich doch mal Klasse an! Ich werde es wohl so machen müssen.
  2. Hallo habe momentan daselbe Problem mit den Abschlusstücken. Rein optisch sehe ich keinen Unterschied von Carbio zu 2 Türer Endstücken. Kann das jemand bestätigen ob man für den 2 Türer auch die vom Carbio nehmen kann?
  3. @roadrunnerM5t Ja du hast recht! Ich steh auch nicht auf Pfusch und bin selbst ein 120% Typ. aber wenn du dein Auto selbst kennst und Rost und alles vorher selbst beseitigst und weißt dass die Karosse gut ist denke ich ist es immer ein Versuch wert. Die niedrigerer Preise dort entstehen nicht nur durch Pfusch denke auch einfach durch weniger Betriebs und Lohnkosten. Falls jemand eine Adresse hat würde ich sie gerne haben ich will einfach mal preislich alles abchecken. Habe hier vor Ort auch zwei Lackierer die ich kenne und einen guten Preis machen aber 4000€ oder 2500€ ist halt doch ein Unterschied 😀
  4. Top Danke meinen Kleber gibt es wohl noch. Werde ich dann gleich kaufen!
  5. Das gleiche möchte ich auch gern wissen. Leider musste ich erfahren dass deutsche Auto Lackierer Bzw Karosseriebauer nur noch teile lackieren wollen und keine kompletten Autos mehr... schade. ich habe mal von einem Lackierer in Polen gehört, der bei uns in der Gegend für einen Porsche Zentrum die Oldtimer lackiert und der soll echt gut sein, leider hab ich im Moment keine Adresse oder Telefonnummer von ihm, muss ich nochmal nachforschen. Meine Werkstatt Nachbarn haben ihren E30 nach M60 Umbau dort komplett inkl Fahrzeug Abholung und Lieferung 2800€ bezahlt. Das Ergebnis soll wohl klasse sein. Ich hoffe ich sehen meine Nachbarn wenn ich mal wieder am schrauben bin dann kann ich nochmal nachfragen. Aber mich würde auch interessieren ob jemand was von guten Lackierern weiß?
  6. Vielen Dank für die Antworten! Eine hätte ich dann aber noch. Nach dem Rost beseitigen muss ich den motorraum lackieren. Wisst ihr ob man die Aufkleber für Farbname etc. noch irgendwo her bekommt? Möchte gerne alles in originaler Optik behalten.
  7. Ohhh ja meinte 2 Türen. Da ist das Problem wenn man schnell tippt aber kein 10 Finger schreiben beherrscht 😁
  8. Da das Auto erstmal stillgelegt ist habe ich nur ganz oberflächlich geschaut. An einer Stelle stieß mein Schraubenzieher in den Radlauf. Hab dann aufgehört weiter zu machen. Merkwürdig ist das schon ist die einzige richtige Roststelle an dem Fahrzeug. Danke für die Antworten da bin ich schon etwas beruhigter. 1mm Blech sollte reichen beim schweißen?
  9. Anbei die Bilder ich denke dann wird es klarer wo der Rost bei mir sitzt
  10. Padde911

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  11. Es ist ein 86er VFL 318i 3 Türer mit M10 Motor Bin im moment nicht zuhause aber werde fotos machen sobald ich Zeit habe. Aber danke schonmal für die Antworten. Bei mir ist der Rost weiter am Dom, da wo die Plastik Halterung für den Wischwasserbehälter ist, aber so wie ich sehe sollte da schweißen kein Problem sein. Ich hatte nur Angest, ob es evtl tragende bzw wichtigeTeile wären... Wie stark ist das Blech circa an dieser Stelle wo der Die Plastikhalterung für den Wischwasserbehälter angebracht ist?
  12. Hallo habe ein Problem bei meinem VFL Bj86. Vorne nahe am rechten Dom ist der Innen-Radlauf durch. Ziemlich nahe an der Halterung für das Steuergerät der Transistorzündung. Der Gammel geht bis zur kante an der es mit dem Dom verschwißt ist. Kann da einfach so ein neues Blech eingeschweißt werden oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Oder Pech gehabt :( Hatte mir ein Auto gekauft dass eigentlich komplett rostfrei ist, um einen schönen zeitgenössischen Umbau zu starten, da finde ich genau eine Roststelle und diese ist durch... Bitte helft mir und gebt mir ein paar Ratschläge oder falls ihr da auch schon was gemacht habt, was da eine gute Lösung wäre. Danke E30 Gemeinde :)
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