Zum Inhalt springen

LoungeAct

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

9 Neutral

Über LoungeAct

  • Geburtstag 01.02.1991

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Deutschland
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Limousine Bj '88

Letzte Besucher des Profils

501 Profilaufrufe
  1. @JonnyB Ich habe ganze vier Wagenheber zur verfügung und zwei Böcke. Allesamt einfach nur beschissene Teile! Außerdem kann man hinten so schlecht ansetzen. Wollte die Aufnahmepunkte schonen und habe nur am Differenzial angehoben. Einen Unterstellbock hatte ich an der Aufnahme rechts unten am Schweller aber weil das Auto so schräg weggekippt ist, ist der auch verrutscht und umgekippt. Wäre der nicht gewesen, wären nur die Ankerbleche hinten lädiert. Naja, passiert mir kein zweites mal. Werde da genauer nachsehen. Danke für den Tipp. Wenn die Muttern/Gewindestifte der Abdeckung abbrechen werde ich auch keine mehr montieren. Evtl. nur ein Schutzschlauch um alles. Fahre aber auch nur 3k Kilometer im Jahr und das nur bei Sonnenschein oder Wüstenwind.
  2. @Tobi200 Ah das ist das Ding links im Motorraum unter dem Ausgleichsbehälter für die hydraulische Lenkunterstützung. @Rara666 Die hatte ich tatsächlich schon mal auf die Klappe. Habe damals das Plastikteil an der Pumpe mit einem Stück Schlauch ersetzt weil ich die Vermutung hatte das dort das Benzin zurück läuft. Die Karre orgelt manchmal etwas länger als normal. Also könnte man von dort aus den Schlauch rausziehen und neu verlegen nehme ich an 🤔 Alles klar danke euch. Langsam kommt Licht ins dunkle.
  3. Danke. Bin ich richtig der Annahme dass das andere Ende des Schlauches dann unter der Rückbank verläuft? Verstehe das nicht ganz. Wo finde ich dann die Kunststoffleitungen im ETK. Endet der 14mm Schlauch einfach unter der Abdeckung (wie auf deinem Bild zu sehen)? Welchen Zweck haben die anderen zwei Leitungen? Mfg
  4. @Janosch Kannst du mir sagen welche Nummer auf dem Bild "das Rohr" ist und welche Nummer der Schlauch hat den ich da im Radkasten gesehen habe? Habe den Thread "das Rohr" damals verfolgt und mir vom TE auch die Zeichnung geben lassen. Wollte sie an der CNC-Biege damals in der alten Firma fertigen und aufs Lager legen vorsorglich. Ist dann nachher gescheitert weil ich zu blöd war die Maschine zu programmieren 😅
  5. Oh man war das ein Tag. Just nachdem ich hier geantwortet habe ist mir das Auto vom Wagenheber gehüpft und hat es sich, ohne Hinterräder, auf dem Boden und ganz nah an der Garagenwand bequem gemacht. Hat 2,5 Stunden gedauert um es wieder auf die Räder zu bekommen. Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen. Benzintank von unten verdellt, der (neue) Schweller ist leicht verbogen und die Ankerbleche hats auch wrwischt. Was für ein Scheißdreck. Gut, immerhin die Bremsen sind entlüftet, die neuen Dämpfer und das neue Lenkgestängezeugs funktioniert einwandfrei. Die erste Probefahrt ist überstanden. Werde mich dem Rostproblem erst Ende des Jahres annehmen. Wenn einer noch hierzu tipps hat nehme ich sie gerne an! Will dieses Jahr doch noch ein bisschen fahren. Auch mal Freude am Auto haben. @MartinE30 Hatte mal die Innenverkleidung ab vor ca. 2 Jahren und dort gab es leichten Flugrost. Ich habe angenommen das dort mal Wasser gestanden haben muss weil weiter oben erst ein Entwässerungsschlitz kommt (wird verdeckt von außen von der Stoßstange) und habe den Rost oberflächlich entfernt und mit Umwandler eingepinselt. Hoffentlich war es auch nur so oberflächlich wie ich es angenommen habe.
  6. Ahh okay daher der leichte Benzingeruch an der Stelle. Okay scheint von der Sicherheit nichts besorgniserregendes zu sein. Kannst du mir vllt sagen wo ich das im ETK finde. Habe mich mit dem Thema "Kraftstoffversorgung" bis jetzt nur sehr wenig befasst. Muss mich da erstmal reingucken wie das alles aufgebaut ist. Eine Teilenummer hierhin wäre auch hilfreich. Danke dir schonmal.
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Bremsen zu entlüften. Habe hinten rechts das Rad ab und bin auf viel Rost gestoßen. Sehe da deutlich Kabel die dort verlaufen aber bin mir nicht sicher was dort noch alles lang läuft. Sieht so aus als wären es die Kabel für die Rückleuchten aber was ist da noch? Bin gerade etwas in Panik. Danke
  8. @Elias_e30 Bin gerade in der gleichen Situation. Habe heute auch schon mit einigen Teilehändlern telefoniert aber alles erfolglos. Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ist es ein passendes Teil von einem anderen Auto zu finden. Hier sind die Autos mit dem gleichen Nabendurchmesser: Klick Hab bei 2-3 anderen Autos geguckt aber auch wenig erfolgreich da die meisten Modelle selten oder auch bereits sehr alt sind. Vielleicht findest du etwas passendes und kannst hier berichten. Auch wenn die Form etwas anders ist könnte es passen da man mit den Kreuzspeichen Luft hat, könnte also auch nach außen gewölbt sein. @Rara666 Ach komm! Wer rechnet schon damit das ein solches Billoteil nicht mehr verfügbar ist.
  9. Leider zu spät. Die Radlager mit Nabe sind schon auf der Welle. Ich habe beim wechseln die Teile nachgemessen und die neue sowie die alte haben das gleiche Maß 59,5 im Durchmesser. Sorgen macht es mir wenig da ich nur wenige Kilometer im Jahr fahre aber das lager ist von dieser Seite aus komplett offen. Theoretisch könnte sich das fett dort rauswaschen oder Schmutz dort eindringen. Was ein Mist. btw reicht es die Nabe mit 215 Nm anzuziehen? Habe kein größeren Drehmomentschlüssel.
  10. Ich muss mal den Thread nach oben stoßen. Weiß jemand zufällig woher ich die Verschlusskappe Nr. 4 herbekomme? Finde absolut nichts, weder mit der alten noch mit der neuen Teilenummer. Gibt es da bekannte Alternativen? Dankeee
  11. Oh man... die alten Dämpfer von Sachs hatten oben einen gewöhnlichen Außensechskant. Habe mir daher eine offene Nuss mit SW19 bestellt (für ein Schweinegeld 25€). Bringt mir jetzt natürlich wenig bzw. kann ich es damit nicht fest genug anziehen. Die von Bilstein haben nur diese parallelen Flächen. Wusste das beim kauf nicht 🙄 Danke für den Tipp. Werde es jetzt trotzdem in der Werkstatt nachziehen lassen. Muss dort in jedem Fall vorfahren weil die Spur eingestellt und die Bremse entlüftet werden muss. Jetzt darf ich auch noch eine neue selbstsichernde Mutter M12x1,5 suchen, habe die Unterlegscheibe am Domlager beim zweiten Federbein vergessen 🤬 An Feiertagen sollte man doch nicht arbeiten. Ist mir eine Lehre.
  12. Jetzt sieht es nach einer sauberen Arbeit aus! Habe mich damit noch nie auseinandersetzen müssen aber wenn das Ölfiltergehäuse nur mit der Hohlschraube befestigt ist, sind da dann Passstiffte oder wie ist das gesichert gegen Verrutschen? Durch die Form? Welche Funktion hat diese Feder überhaupt? Macht auf wenn zu viel Öldruck ansteht? Mfg LA
  13. Danke für die Antwort. >Du musst bedenken, wenn der Dämpfer belastet ist, d.h. eingebaut und das Auto steht aus seinen Rädern sind die Kolbenstangen ein gutes Stück eingefahren. Ich habe mich daher für die 3. Variante entschieden. Noch eine Frage habe ich allerdings, ich bekomme die Mutter nicht auf das notwendige Drehmoment festgezogen (64 Nm laut e30.de). Der kleine 6er Maulschlüssel rutscht einfach ab. 20 Nm waren möglich. Kann ich die Mutter nachträglich, wenn das Federbein eingebaut ist, nachziehen lassen in der Werkstatt?
  14. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk auf Vordermann zu bringen. Soweit alles gut. Ich bin jetzt am zusammen bauen und habe ein großes Fragezeichen im Gesicht bezüglich der Staubmanschetten an den Federbeinen vorne. Es war das erste Fahrwerk und demzufolge hat sich der Staubschutz schon komplett zersetzt. Ich weiß nicht wie es vorher ausgesehen hat bzw. aussehen sollte. Die Nr. 11 und 12 waren definitiv drauf aber es reicht nicht um die ganze Stange abzuschirmen. Die Nr. 12 ist noch das original Teil und die beiden anderen habe ich neu gekauft (von Febi). Link: http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU1NF9w.png Ich habe mal einige Variationen Fotografiert. Kann mit jemand sagen wie es richtig ist? Ich will nicht das es mir beim ersten einfedern die Manschette sprengt oder das eindringender Dreck mir die Dämpfer zerstört. Mfg LA Variante 1 (mein Favorit): Variante 2: Variante 3 (so wurde es in einem Thread als richtig bezeichnet aber da ist ja unten noch Luft. Ces't normal?)
  15. War eine weile nicht mehr aktiv hier aber wollte noch sagen das ich es letztendlich auf eine Bosch Lima mit (80A?) umgebaut habe. Die Lima habe ich für wenig Geld ergattern können und habe dazu noch einen neuen Regler gekauft. Läuft jetzt seit letztem Jahr einwandfrei und das Flakern der Tachobeleuchtung ist auf Anhieb verschwunden. Der Umbau selber war relativ einfach. Plug and Play. Ich habe als ich schon dabei war auch noch das Hydraliköl der Servolenkung ausgetauscht.
×
  • Neu erstellen...