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Bastor

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  • Herkunft
    Oberhausen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i Touring, 2Türer V8, M2 Competition
  • Beruf
    Bitschubser

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540 Profilaufrufe
  1. Bastor

    Bremssattelhalter 243 540i

    Laufzeit: 24 Tage und 19 Stunden

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    • GEBRAUCHT

    Hallo zusammen, ich suche vordere Bremssattelhalter für die 540i Faustsättel für die 312mm Anlage. Ich habe hier frisch revidierte Bremssättel liegen und leider den falschen Sattelhalter für vorne dabei bekommen. Bitte mit Preisvorstellung melden!

    999 €

  2. Was hängt sich hier so mancher eigentlich an den Aussagen von BBS auf (deren offizielles Statement dazu offensichtlich fehlt, außer Telefonischer Auskunft) Unabhängig was der TE mit den Felgen treibt, ist der Sachverhalt doch klar. Ob eine ABE durch zerlegen besteht, oder nicht. Mangelhaft ist die Ware und die Strittigkeit besteht nicht in der Verwendung der Felgen im Öffentlichen Straßenverkehr. Die Felgen könnten genauso zu Motorsportzwecken auf Trackdays, oder Rennserien verwendet werden. Ich wüsste aber nicht, weshalb der TE hier in beweispflicht über die geplante Nutzung der Sache wäre. Ehrlich gesagt macht mir das schreiberische Können des TE und die Sachmangelanzeige Richtung Auftragnehmer mehr fragezeichen, als klare Aufforderung zu suggerieren. Habt ihr kein Schreiben gelernt ? Wenn Briefe, oder emails so formuliert werden wie WhatsApp und forumsbeiträge täte ich mich als Firma auch nur wundern 🙄
  3. Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Thomas und seinem Team gemacht. Hab diverse Teile für meinen M2 gekauft gehabt und alles bestens - auch was den Service betrifft. 👍🏼 Bin gespannt ob man hier was „neues sieht“ bzgl Umbau ... 🙃
  4. Also zumindest über den Pilot Super Sport oder PS4 kann ich nur gutes berichten - absolut geiler alltagsreifen, wenn man sich wirklich null Gedanken um gripniveau etc machen möchte - auch im Regen top. Hab ich auf dem M2C gefahren, bevor die Cups drauf gekommen sind.
  5. Die Sache mit der elektrischen Servo aus der A Klasse ist doch einfach zum Erliegen gekommen - bevor sich da zwei, drei im Fachsimpeln verzettelt haben ... und letzter Stand war, dass die Pumpe nicht genug druckt bringe ?! 🤔 Motor liest sich gut - hast du auch Bilder dazu ? ☺️
  6. 😄 Schön - gleich mal nachbauen. Hab noch nen Automatik touring stehen bei dem ich genau das gleiche Problem „ertragen“ muss 🤓 .. nicht mehr lange
  7. Kommt halt drauf an was der Reifen können soll und eingesetzt wird. 🤓
  8. Hab es leider nicht mehr über Warteschlange hinaus geschafft - zu lang unsicher für BB gewesen. Stehen aber noch Termine für NOS an. Aber du wirst wohl schon Ende gemacht haben für die Saison. Ehrlich gesagt glaub ich das du mit dem LS3 Performance mäßig nicht glücklicher werden wirst auf Dauer - wenn du noch schärfer auf Track gehen willst. Wenn du eh das DKG aus M2 nehmen magst, dann wäre ja N55/S55 ne Option die durchaus genügend Reserven hätte. Kannst wohl auch Leistung wegnehmen noch ...(Zumindest beim S55 für den E30) ... oder eben S54. Aber du wirst den LS ja schon stehen haben 👍🏼 Bin gespannt 🤓
  9. Sehr cool - kannte ich noch gar nicht 👍🏼 Danke 😊
  10. Halb so schlimm stimmt vielleicht - hab es auch so auf dem gestell. Aber kann Stefan da nur recht geben. Ich hab das jetzt 1x gemacht und die Arbeit ist einfach zum kotzen und kostet unheimlich Zeit ... und am Ende ist das Ergebnis auch nicht 100% zufriedenstellend. Der KSD Abbeizer ist auch kein Wundermittel - hab mehrere Abbeizer testweise ausprobiert. Mit Folie und Wärme - ohne ... über Tage eingeweicht .. etc Alles nicht Fisch und Fleisch. Am Ende hat es dann doch überwiegend der Fön und Spachtel gemacht. Der Rest mit zopfbürste - oder sandstrahlpistole punktuell. Die zopfbürste nimmt dir aber meist die Phosphat Schicht mit ab ... etc und in manche Ritzen und Ecken kommt man trotzdem nicht ran und popelt sich einen zurecht. Abgesehen von der sauerei überall ... Sicher viel Mimimi - aber: wenn man ehrlich ist, dann weiß man dass das scheisse ist. Wenn man die Kohle entbehren kann, dann würd ich direkt die Karre Baden lassen und später KTL ... vorher alles ausbrennen bzw. per Säure ablassen. Kein Stress und kein Zeitverlust. Denke das Sand oder Trockeneisstrahlen für UBS unbrauchbar sind bzw zu lange brauchen würden, als das es sich rechnet. Bin gespannt wie es hier weiter geht 👍🏼
  11. 300.000km sind ne gute Strecke und auch wenn hier einige sagen: was 300k gehalten hat, wird auch weiterhin halten. ICH würde, wenn du eh vor hast ein Mal dran zu gehen - gleich den ganzen Verschleissmüll auswechseln. Die Vanos wird auch nicht mehr so arbeiten, wie gewünscht ... merkt halt meist keiner, weil schleichend. Aber trotzdem ist das kein Wartungsfreies Bauteil. Die Ventilschaftdichtungen werden oll sein. Ob du den Kopf abnimmst würd ich nach Kompressionstest entscheiden und dann ggf Dichtung und Kolbenringe machen. PL und HL - Ölpumpe bzw regelkolben und feder wurde erwähnt. Wasserpumpe. Viele würden jetzt sagen: für den Aufwand und kosten Kauf ich nen anderen m52 und Bau den ein. Mag sein - läuft dann halt irgendwann oder direkt wieder kacke ... Letztlich wirst du selbst entscheiden müssen, wie sorgfältig und umfangreich du an die Revision rangehen möchtest / es vertreten kannst. 👍🏼
  12. Hatten in der Halle in letzter Zeit diesen elektrischen Lidl Schlagschrauber ... nix wildes - aber für die Räder und kleinscheiss hat es gereicht. Bisschen vergewaltigen wenn es klemmt und gut ist. Sonst ist halt Druckluft am Start mit nem Hazet 9012M 🥰 Kauf dir für deine Kleinigkeiten einfach irgendeinen von den 50-60€ Moppeds oder günstiger, wenn die gleich aussehen. Ist sowieso ein und derselbe Kram, nur anders gelabelt. Brauchst kein Makita, dewalt oder hikoko und sonstwas für die paar mal wo du was machst 👍🏼
  13. Jeder Anfang braucht Motivation - jedes Ende Disziplin. Nicht mehr und nicht weniger bleibt hier ... Verkauf es und leb damit, dass es nicht zum Abschluss gebracht wurde, oder zusammenreißen und fertig werden. Wenn am Ende der Spaß am E30 ausbleibt ... dann ist’s so. Alles andere ist nur Ausrede und hat nix mit Alter, Umstände oder anderen zutun - das ist persönliches Charakterzeugnis. Bleib dran. 😉
  14. Bastor

    Ami E30 M3

    Mir stellt sich eigtl immer mehr die Frage, ob der TE eigtl selber schrauben kann, oder will... demnach ist auch die Bewertung ne andere, wie ich finde.
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