Zum Inhalt springen

Dante77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

106 Ausgezeichnet

Über Dante77

  • Geburtstag 23.10.1977

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    90***
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320is
  1. So, auch dabei mit 1 Person und E30! Freu mich!
  2. Danke für die Antworten! Dann kann ich ja beruhigt sein und es hilft nur fahren und warten.
  3. Hallo Michael, vielen Dank! Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Ich hatte nur Bedenken wegen der Federn.
  4. Hi, Mal ne Frage an die Fahrwerksexperten: Habe an meinem 89er 320is mit originalem M-Fahrwerk vor einiger Zeit vorne die Dämpfer, Domlager und Gummiteile (Federauflagen, Anschlagpuffer...) erneuert. Alle Teile original BMW, die Federn sind die Alten. Jetzt steht der Bock aber vorne ca. 1-2 cm höher als vorher? Bin mittlerweile auch sicher schon 2.000 km gefahren, keine Besserung. Woran kann das liegen? An den neuen Domlagern? Die Anschlagpuffer haben auch etwas Spiel, daran liegts nicht. Ich habe die Arbeiten mit einem Freund erledigt (BMW Mechaniker), er hat die Federn umgebaut. Kann man die verkehrt herum einbauen? Schrift haben die originalen Federn ja keine drauf, oder? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
  5. Hach, ich mag den Kleinen. Dreier.
  6. Bezweifelt ja auch niemand. Und beim 320is (um den es hier geht) ist die H-Zulassung alles andere als sinnfrei. Mir sind über 500 EUR Steuer im Jahr zuviel. Aber wir kommen vom Thema ab.
  7. Wer jammert denn hier? Hab ja geschrieben daß es wohl keine Probleme geben sollte.
  8. Hi Fabi, sehr interessant, vielen Dank! Hab auch schon gehört das eintragungsfreies Zubehör wohl ehrer H-Kennzeichen-fähig ist. Aber wie immer beim TÜV: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
  9. Jupp, die vom 320is ist durchgehend doppelflutig mit 2x45mm.
  10. Gibt es hier weitere Erfahrungen zum Thema Supersprint-Anlage? Hintergrund: Ich hatte auf meinem 320is beim Kauf bereits eine komplette IMASAF Serien Nachbauanlage drauf. Die ist mir durch furchtbare Dröhngeräusche und Resonanzen extrem auf den Nerv gegangen. Als würde die irendwo rausblasen. Habe mir dann vor 2 Jahren dann eine komplett neue IMASAF Anlage gekauft, da ich eigentlich bei Serie bleiben will und mir EUR 1.000 für die original BMW Anlage deutlich zu teuer sind. Nach ca. 6.000km dröhnt die neue IMASAF jetzt aber wieder genau wie die Alte! Als wäre im Mittelschalldämpfer irgendwas lose und schwingt. Klingt furchtbar und nervt einfach nur. Jetzt überlege ich evtl. die Supersprint zu montieren. Aber damit wird mein für 2019 angepeiltes H-kennzeichen wohl nicht zu machen sein. Hat jemand zufälligerweise noch einen Original BMW Boysen MSD rumliegen? Gruß Christian
  11. Ach so, ich hab ja a noch zwoa Buidln! Neben Flo's E30 schaut meiner aus wie ein X3...
  12. Hi, Also mir hat es sehr gut gefallen! Leider hatten wir einen Totalausfall E34 (Fabi&Sarah), der noch im dunklen mit einer zufällig vorhandenen E30 VFL Benzinpumpe wieder zum Leben erweckt wurde! Ansonsten nur eine fehlende Lambdasondenverschlußschraube mit dadurch erhöhten Geräusch- und Abgasemissionen (Untersuchungsausschuss beim Bund bereits beantragt) und ein Notarzteinsatz. Leider hat recht trübes Wetter und bald einsetzende Dunkelheit das Fahrerlebnis etwas getrübt, was aber unserer guten Laune keinen Abbruch getan hat! Wer noch beim Schrauberevent an der Norma teilgenommen hatte, wurde durch sehenswerte Showeinlagen nicht nur fahrwerkstechnisch tieffliegender Tuningfreunde belohnt. Nun wissen wir, daß ein Audi A7 einen "Burnout" hinlegen kann und Diesel wie Elektroautos klingen. Ach ja, und in Fürth sind rote Ampeln ab 20 Uhr nur noch grobe Empfehlungen... Zufälligerweise trafen wir hier noch auf zwei weitere Treffmitglieder mit nem E30 Cabbi. Hiernach hab ich mich dann ausgeklinkt, war aber wohl noch nicht der Schluß der Veranstaltung! Bis zum nächsten mal Christian
  13. Super, danke! Da der E28 heute morgen etwas rumgezickt hat, wirds evtl. doch der E30. Mal sehen. Zwecks Einkehr am Samstag kann ich den Elch Bräu / Gasthof Seitz in Thuisbrunn bei Gräfenberg sehr empfehlen. Hervorragendes Bier aus eigener Brauerei und tolles Essen zum kleinen Preis im netten Biergarten. Da gibts auch einen ausreichend großen Parkplatz: http://www.gasthof-seitz.de
  14. Hi, das klingt verlockend! Hatte überlegt wie letztes Jahr am Samstag nach Zeulenroda zum E30 S14 Treffen zu fahren, ist mir heuer aber irgendwie zu weit... Da mein E28 nur noch bis Ende September angemeldet ist würde ich gerne mit dem kommen, falls ok. Wieviele wären wir denn schätzungsweise? Gruß Christian
  15. Top Auto, habe es heute ja live gesehen. Von der Farbe über den Chrom mit der Motor/Getriebe Kombi (Automatik!) und den Felgen und der Klorollenbarbie! Geil! Solltest du den je verkaufen, bin ich bei der Auktion dabei! LG Christian
×
  • Neu erstellen...