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cyberbutter

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114 Ausgezeichnet

Über cyberbutter

  • Geburtstag 18.01.1988

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Wachtendonk
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318iA
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Technischer Zeichner, Fotograf
  • Interessen
    Fotografieren, Motorrad, BMW
  1. Ja, ich werde demnächst den ADAC rufen. Dei mir ist Zeit und Geld im Moment allerdings ein Problem da ich abends noch zusätzlich zur Schule gehe fehlt mir am Wochenende manchmal die Motivation mich mit Problemen auseinander zu setzen... Und was meine Freundin dazu sagt muss ich wohl nicht weiter beschreiben! Morgen ist ja Feiertag da werde ich den ADAC bemühen.
  2. Vielen Dank für Sie weiteren Antworten uns Tipps. Im Bezug auf das "unverschämt" tut es mir leid. Du willst halt auch nur helfen und ich kann mir gut vorstellen das für jemanden dem solche Probleme bekannt sind oder der Ahnung vom Schrauben hat die Lösung ganz einfach ist. Aber die schlechte Stimmung im Internet und besonders in Foren wo jeder jeden abkackt ist mir in den letzten Jahren stark aufgefallen und finde ich sehr schade, deswegen habe ich wohl etwas überreagiert. Mir geht es in erster Linie darum erstmal die Fehlerquellen auszuschließen die ich gratis überprüfen kann. Ohne mir eine neue Batterie oder Ladegerät zu kaufen. Auf die Magnetspule wollte ich übrigens auch klopfen aber ich hatte keine Ahnung von die sitzt und an der Garage habe ich zu schlechten Internet empfangen als das ich es hätte googeln können. Was mich halt im Bezug zur Batterie wundert ist das alles funktioniert und das Licht auch beim drehen des Schlüssels nichtmal flackert aber überhaupt kein Geräusch kommt außer ein leises Klick. Aber auch kein klickern sondern einfach Klick.
  3. Also vorab finde ich es etwas unverschämt wie du schreibst. Meiner Meinung nach ist es kein Problem wenn man keine Ahnung hat. Ich versuche mein bestes und etwas dabei zu lernen. Bitte bedenke deine Wortwahl. Das die Batterie tot ist ist zwar möglich aber doch meiner Meinung nach nicht der wahrscheinlichste Grund. Sie wurde letztes Jahr erst gekauft und selbst nach 5 Monaten Winterruhe ist der Wagen sofort angesprungen. Wieso sollte dann nach 6 Wochen überhaupt keine Rückmeldung vom Motor kommen?
  4. Aaaalso... Ich war heute kurz am Wagen und habe ein paar Dinge überprüft. Zündschloss habe ich geölt Automatik mehrmals durchgeschaltet Batterie mit Multimeter gemessen Die Messung der Batterie ergab 16V?! Das Problem ist auf jeden Fall noch da. Was mich wundert wenn es am Anlasser liegen würde müsste doch das Radio noch funktionieren? Und wenn es an der Batterie leihen würde müsste er doch zumindest ein kleines bisschen örgeln wenn sogar das Licht noch funktioniert... Alles sehr seltsam. Ich werde demnächst mit nem bekannten aus der Werkstatt meines Vertrauens sprechen und euch auf dem laufenden halten.
  5. Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Schaffe es frühstens Donnerstag eure Vorschläge auszuprobieren und werde mich anschließend bei euch melden! Um die Batterie zu überprüfen werde ich ein Strommesser mitnehmen und der Tipp mit mehrmals Gänge durchwählen ist auch gut! Da ich nicht sonderlich geschickt bin kommt auch der ADAC in Frage. Aber um nicht ganz doof da zu stehen bereite ich mich bei sowas lieber ein bisschen vor! ;)
  6. Wo genau finde ich Klemme 50 und 30 und wie kann ich die überbrücken?
  7. Ich gehe mal davon aus das die in Ordnung ist da ja sonst das Licht nicht funktionieren würde oder der Motor zumindest versuchen würde anzuspringen.
  8. Hi, Bei dem schönen Wetter heute wollte ich mal wieder ne runde im 318ia drehen. Durch Urlaub und Umzug bin ich 6 Wochen nicht gefahren. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe tut sich im Motorraum nix! Lampen im Cockpit, Innenraumbeleuchtung und Scheinwerfer leuchten normal. So als ob ich die Automatik nicht auf "P" stehen würde oder nicht die Bremse drücken würde. Einfach nix. Was mich zusätzlich wundert ist das das Radio auch nicht an ging. Ich habe schon etwas gesucht und bin auf folgende Thesen gestoßen: - Zündschloss kaputt - Defekter Anlasser Nun wollte ich euch fragen was ihr davon haltet und wie ich die Teile überprüfen kann. Noch zum Auto: E30 318i Automatik, 3 Türer, Baujahr 90, 72000 gelaufen.
  9. Ich glaube da ist Luft drin. Es gibt hier im Talk ne Anleitung das zu reparieren. Muss man auseinander bauen und die Luft raus drücken. Anschließend neu verkleben. Alle Angaben ohne Gewähr.
  10. Bisschen Problembeschreibung währe von Vorteil.
  11. Ich fasse es nicht! Fahre ich heute, zur Feier des Tages, mal mit meinem e30 zur Arbeit und Wunder mich was denn beim anlassen so quietscht! Gucke in den Rückspiegel und da fährt die Antenne aus... Als ob nichts gewesen währe! War wohl nur etwas fest. Werde ich morgen mal vernünftig ölen! Danke trotzdem für eure Hilfe!
  12. Währe ja zu einfach gewesen. Sicherung ist drin. Hier mal nen Foto der Masse. Konnte den Kofferraum nicht auseinander bauen, da es in strömen geregnet hat. EDIT: Ist gerade trocken. Auf dem Roten Kabel sind 12V auf dem weißen 11,73V.
  13. Überprüfe ich heute. Da die Antenne nicht original drin war kann ich mir gut vorstellen das er die Sicherung vergessen hat.
  14. Der Motor? Von der Antenne? Ich denke mal. Direkt über der Antenne ist ein Anschluss für Masse wo 2 Kabel dran hängen. Hier mal nen Foto der Antenne. Das schwarze und das Kupfer Kabel hängen an dem Masse Punkt.
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