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Talker

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Über Talker

  • Geburtstag 05.04.1959

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Dormagen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 Cabrio 340ci

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  1. Hast du einmal bei Rainer nachgefragt?? Ist hier auch im Forum. Gruß Jürgen
  2. Hi Wenn du eine Heckschürze mit so einem Rand hast kann man das montieren. An den Seiten kann man es kürzen, da die M3 Stoßstange auch breiter ist. Es würde auch die Möglichkeit geben an der Heckschürze einen Winkel zu Kleben um den Rand zur Befestigung zu bekommen. Kleben da sonst wieder Lackiert werden muß. Kleben mit Sikaflex das hält. Gehen geht alles... es ist die frage was man investieren möchte.. Guten Rutsch allen.. ins Jahr 2024 Gruß Jürgen
  3. Kein einiger maßen guter Lackierer läst dich das schleifen und er lakiert nur drüber?? Da drauf kannst du kompl. verzichten. Das ist eine Verkaufsdusche.... aber nichts vernünftiges. Meine Lackierung inkl. Karosseriearbeiten ( Dellen und neue Bleche waren schon vorhanden und angebaut ) hat schon über 6000 Euro gekostet. Aber nur m.M. Gruß Jürgen Gruß Jürgen
  4. Das wird auch Original Hart gelötet... Und beim Touring würde ich das auch mit Hartlot zu machen... Gruß Jürgen
  5. Ja habe es überlesen... aber wie rum kommt der Kompressor bei dir?? In welcher Richtung sind die Anschlüße vom Komressor und warum nicht den Originalen vom M60?? Und die Leitungen kann nach Maß anfertigen ... ist kein Hexenwerk... Gruß Jürgen
  6. Könnte jetzt auch nicht sagen das der Öldruckschalter nicht gepasst hat?? Müsste dazu noch einmal nachschauen wo der verschraubt ist... Hallo Herbert_1980 der Klimakopmressor ragt ein wenig zuweit nach außen wenn du den Originalen Halter nehmen würdest... also der Holm vom E30 steht im weg. Bei der Lima auf der Fahrerseite ist es schon eng aber beim Kompressor auf der Beifahrerseite passte es nicht und der Halter muß umgebaut werden damit der Kompressor näher an den Motor kommt. Man könnte auch den Holm ändern... aber ob das sin macht???? Und dann sind noch die Klimaleitungen, die passen natürlich auch nicht und müssen individuell angepasste werden.... das ist schon ein gutes Projekt eine Klima im V8 zu haben. Gruß Jürgen
  7. Also ich kann das nicht verstehen, wenn du schon einmal Ärger mit der Werkstatt hattest ?? Würde ich doch kein zweites mal da hin gehen... wenn die mein Auto unter Wasser setzen ????? Zumal andere auch dort Ärger hatte??? Mit unverständlich.... Aber das ist m.M.- Gruß Jürgen
  8. Na dann kann ich ja lange suchen
  9. Muss das Thema noch einmal ausgraben... Hat jemand einen Tip wo ich die Endspitzen fürs NFL Modell bekomme?? Das Netz ist voll von Endspitzen fürs VFL Modell...
  10. Hi Alex, -ET darf nicht 0 oder drunter sei?? In den 60ger und 70ger waren die Felgen mit ET-xx bezeichnet, die Bezeichnung lautete "Tiefbettfelgen" ala Ford Capri z.B. oder Mercedes Breitbau usw. Heute noch zu bekommen. E30 Breitbau z.B. - Spur muß Hinten mehr sein?? Der Citrön hatte schon unterschiedliche Spurbreiten und Vorne mehr wie Hinten?? Also auch nicht plausibel?? Auch wenn der Frontantrieb hat. Es gibt einen 40 km/h umbau .. glaube es ist Fiat (Wie die frühere BMW Iseta) wo die Hinterachse aus zwei Räder besteht und ca. 20cm auseinander stehen?? Nur einmal als Gedankenanstoß...... Gruß Jürgen
  11. @Georg ABS geht jetzt, also ABS Lampe geht auch aus... alles richtig gemacht. Gruß Jürgen
  12. @Georg Danke für die Antwort. Ich habe den Tempomat jetzt kompl. eingebaut aber noch nicht ausprobiert. Beim Einbauen habe ich den SA Stecker vom Tempomat auf den Steckplatz 18+19 gesteckt, dort war aber schon ein Kabel drauf Blau und Braun... kann das vom CC kommen?? Und noch eine Frage zum ABS, Habe alle vier Kabel auf dem SA Stecker liegen...ist das richtig wegen der Ladekontrolllampen Plus?? Liegen auf SA Nr.: 9 - 10 - 11 und bei 1 Zwischen gesteckt .. ABS Lampe geht nicht aus... Gruß Jürgen
  13. Hat jemand schon an dem Tempomat eine Kontrolllampe "für in Betrieb" angeschlossen??? An Stecker Nr,: 8 vom Steuergerät... Clutch Contol Output?? währe das möglich??? War bis lang nicht vorgesehen beim E30??? Gruß Jürgen
  14. Hallo Georg, Muss doch hier noch etwas zu schreiben. Bin auch noch am einbauen.... Der besagte Kontakt ist wie Makus schon geschrieben hat die Anlassersperre der nur Plus raus gibt wenn der Wählhebel auf P oder N steht. Der Kontakt zum Tempomat sollte dann wie beim Bremslicht den Tempomat ausschalten wenn P oder N eingelegt wird. Aber normalerweise ist ja die Bremse ( Bremslicht also Plus oder extra Bremslichtschalter für den Tempomat wie für die Kupplung wo der Plus nur über den Schalter beim treten getrennt wird, deswegen auch den Kupplungsschalter Brücken) in Betrieb wenn man auf P oder N schaltet und somit wird der Tempomat schon beim Bremsen deaktiviert . Ist nur ein weiterer Sicherheitsfaktor für das ausschalten des Tempomats... Gruß Jürgen
  15. @Frankenhöhe Du solltest beim Falten des Stoffes darauf achten das die erste Falte hinter dem vorderen Fensterriegel nach hinten, also nach außen gefaltet wird und nicht nach innen, dort hat sie keinen Platz wenn das Verdeck in den Kasten soll, und der Deckel da drauf kommt.... Die höchsten Punkte im Kasten ist das Verdeck-Gestänge und das sitzt sehr knapp in den Aussparungen des Deckels. Wenn jetzt zwischen dem Verdeck-Gestänge noch der Verdeck-Stoff liegt ist es zu eng und der Deckel geht nicht richtig zu. Für den Stoff und der Heckscheibe ist genügen Platz im Kasten das man sogar noch eine Rolle in die Fensterfalte legen könnte. Darauf ist zu Achten. Gruß Jürgen
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