Hey, mir ist letzens mein Motor verreckt, an ner Kreuzung aufs gas gegangen und auf einmal war er aus. lief nichtmehr an , abgeschleppt und motor auseinandergenommen nachdem er nichtmehr ansprang, bzw orgelte aber nichmehr startete.. schon als ich den Ventildeckel unten hatte konnte ich sehen was los war: Die Nockenwelle dreht nichtmehr mit...Man hört die Zylinder arbeiten (durch die demontierte Ansaugbrücke (in der seltsamerweise Öl schwappte beim Ausbau). Jezt ist der Plan einen Tauschmotor (wieder M40) einzubauen. dürfte eig kein Problem sein, ist nur mein erster Motortausch.. jezt die Frage gibts da irgndwelche Tricks um das einfach hinzukriegen oder kommt evtl. jemand aus der Nähe der mir damit helfen könnte (möglicherweise gegen Bezahlung)? Der Zahnriemen liegt noch auf der Nockenwelle, konnte man durch einen kleinen Schlitz am Gehäuse sehen, habs nich ganz abbekommen da Schrauben festgegammelt sind.. Überholen möchte ich den Motor eig nicht da seine Laufleistung dank eines defekten Tachos unbekannt ist und er wohl auch nicht ordentlich gewartet wurde bevor ich ihn hatte...Oder falls jemand Teile benötigt ist evlt auch das Fahrzeug zum Schlachten zu haben, je nach Angebot (eher ungern, da vor kurzem viel dran gemacht wurde.., es handelt sich um eine 318i Limo Bj. 87) ps ich wohn bei Donaueschingen in BaWü. vielen Dank