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Mv_318is

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Aubing-München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    M42 318is, M20 325i
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Energieberater, Betriebswirt, Elektromeister

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337 Profilaufrufe
  1. @thomas320 Muss der Schnorchel umgebaut werden wenn man ihn auf e30 ölstab umbaut? Oder immer? @bpfi Wäre sicherlich interesant. :) Danke euch für eure Antworten.
  2. Vielen Dank für eure Hilfe, das hilft mir doch schon sehr. Vielen dank
  3. kurz zur Vorgeschichte, habe das "allgemeine" Problem wie viele andere, das mein 325i VFL Cabrio M20b25 bei Warmen Motor schlecht startet und etwas unrund läuft, hab schon einige Sachen getauscht, was noch zu keiner Verbesserung des Startverhaltens geführt hat, z.B. habe ich auch die ESV Generalüberholt ausgetauscht. Nachdem ich jetzt langsam die nerven damit verliere, habe ich mich entschlossen, nun noch einmal einen runumschlag zu machen und lasse ein e34 M20b25 Triebwerk gerade Generalüberholen. Deshalb habe ich noch ein paar Fragen. 1. da ich ein Triebwerk vom E34 525i überholen lasse, und auch nur das Triebwerk übernehmen will, und alle weiteren Teile vom Originalen Motor vom E30 nehmen will. Habe ich bereits im Forum gefunden, das sich eigentlich am e34 Triebwerk nur der Ölstab an einer anderen Position befindet. Dadurch das ich die Ölpumpe und Ölwanne usw ja am Triebwerk hab, sollte trotz anderer Teilenummer das kein Problem darstellen oder? Zusätzlich wäre für mich die Frage, ob jemand weis, ob man den Ölmessstab umbauen muss, oder kann man einfach den Ölauslasss vom E34 so benützen, oder steht der dann im weg? Falls ich den auf e30 umbauen muss, kann ich dann die Ölwanne und Ölpumpe dennoch verwenden? 3. weis jemand, ob man noch irgendetwas beachten muss, wenn man "nur" das Triebwerk vom e34 übernimmt? Elektronik, Kabelbaum usw wird vom e30 325i übernommen. freue mich wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank
  4. Servus Beinand, kurz zur Vorgeschichte, habe das "allgemeine" Problem wie viele andere, das mein 325i VFL Cabrio M20b25 bei warmen Motor schlecht startet und etwas unrund läuft, hab schon einige Sachen getauscht, was noch zu keiner Verbesserung des Startverhaltens geführt hat, z.B. habe ich auch die ESV Generalüberholt ausgetauscht. Nachdem ich jetzt langsam die nerven damit verliere, habe ich mich entschlossen, nun noch einmal einen runumschlag zu machen und lasse ein e34 M20b25 Triebwerk gerade Generalüberholen. Deshalb überlege ich die Einspritzventile in diesem Zusammenhang auch zu erneuern, möchte aber ungerne 400 euro aufpreis zahlen, wenn es nicht sein muss. 1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Einspritzventilen, kann man die mit guten gewissen einbauen? Zubehör/Ersatzertikel ca. 40 Euro 0 280 156 346 https://www.bosch-automotive-catalog.com/en/product-detail/-/product/0280156346?returnPage=https%3A%2F%2Fwww.bosch-automotive-catalog.com%2Fde%2Fvehicle-info%2F-%2Fvehicle%2Fequip%2FBMW%2F667%2F-5q85r1f0emphu20oq817fpqf6ccv6igt%3FautoLoad%3D1 "Dieses Ersatzteil ist eine kostengünstige Alternative zum Original BMW / MINI Ersatzteil 13641706162 / 13641731357 / 13641734776. Die Qualität entspricht dem Originalteil. Es werden alle BMW / MINI Anforderungen für Wartung und Instandhaltung erfüllt. Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan: 117g/min. • Widerstand: 15,95Ohm • Kraftstoffaufbereitung: Benzineinspritzung" Original: ca. 120 Euro /Stk 0 280 150 715 https://www.bosch-automotive-catalog.com/en/product-detail/-/product/0280150715?returnPage=https%3A%2F%2Fwww.bosch-automotive-catalog.com%2Fde%2Fvehicle-info%2F-%2Fvehicle%2Fequip%2FBMW%2F667%2F-5q85r1f0emphu20oq817fpqf6ccv6igt%3FautoLoad%3D1 Würde mich freuen, wenn jemand da Erfahrung hat. Vielen Dank
  5. Nachdem es heißt man soll nicht immer für alles nen neuen Thread eröffnen, stelle ich diese nun nach langem Forumssuchen hier rein. kurz zur Vorgeschichte, habe das "allgemeine" Problem wie viele andere, das mein 325i VFL Cabrio M20b25 bei Warmen Motor schlecht startet und etwas unrund läuft, hab schon einige Sachen getauscht, was noch zu keiner Verbesserung des Startverhaltens geführt hat, z.B. habe ich auch die ESV Generalüberholt ausgetauscht. Nachdem ich jetzt langsam die nerven damit verliere, habe ich mich entschlossen, nun noch einmal einen runumschlag zu machen und lasse ein e34 M20b25 Triebwerk gerade Generalüberholen. Deshalb habe ich noch ein paar Fragen. 1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Einspritzventilen, kann man die mit guten gewissen einbauen? Zubehör/Ersatzertikel ca. 40 Euro https://www.bosch-automotive-catalog.com/en/product-detail/-/product/0280156346?returnPage=https%3A%2F%2Fwww.bosch-automotive-catalog.com%2Fde%2Fvehicle-info%2F-%2Fvehicle%2Fequip%2FBMW%2F667%2F-5q85r1f0emphu20oq817fpqf6ccv6igt%3FautoLoad%3D1 "Dieses Ersatzteil ist eine kostengünstige Alternative zum Original BMW / MINI Ersatzteil 13641706162 / 13641731357 / 13641734776. Die Qualität entspricht dem Originalteil. Es werden alle BMW / MINI Anforderungen für Wartung und Instandhaltung erfüllt. Statischer Durchfluss bei 3 bar, Medium n-Heptan: 117g/min. • Widerstand: 15,95Ohm • Kraftstoffaufbereitung: Benzineinspritzung" Original: ca. 120 Euro /Stk https://www.bosch-automotive-catalog.com/en/product-detail/-/product/0280150715?returnPage=https%3A%2F%2Fwww.bosch-automotive-catalog.com%2Fde%2Fvehicle-info%2F-%2Fvehicle%2Fequip%2FBMW%2F667%2F-5q85r1f0emphu20oq817fpqf6ccv6igt%3FautoLoad%3D1 2. da ich ein Triebwerk vom E34 525i überholen lasse, und auch nur das Triebwerk übernehmen will, und alle weiteren Teile vom Originalen Motor vom E30 nehmen will. Habe ich bereits im Forum gefunden, das sich eigentlich am e34 Triebwerk nur der Ölstab an einer anderen Position befindet. Dadurch das ich die Ölpumpe und Ölwanne usw ja am Triebwerk hab, sollte trotz anderer Teilenummer das kein Problem darstellen oder? Zusätzlich wäre für mich die Frage, ob jemand weis, ob man den Ölmessstab umbauen muss, oder kann man einfach den Ölauslasss vom E34 so benützen, oder steht der dann im weg? Falls ich den auf e30 umbauen muss, kann ich dann die Ölwanne und Ölpumpe dennoch verwenden? 3. weis jemand, ob man noch irgendetwas beachten muss, wenn man "nur" das Triebwerk vom e34 übernimmt? Elektronik, Kabelbaum usw wird vom e30 übernommen. Vielen Dank, falls erwünscht, mache ich auch gerne ein extra Thread
  6. ok, also dann lieber original oder, hat keiner Erfahrung mit dem Zubehörregler? @ripeete Danke für die Antwort und den Link
  7. Servus beinand, Ich überhole derzeit meinen 256K1 Motor also der M20B25 Motor mit Kat aus meinem Cabrio, und bin der Meinung das mein Leerlaufreglerventil nicht mehr optimal regelt und deshalb würde ich dieses gerne tauschen, nachdem ich aber eigentlich sehr viel Wert drauf lege, das ich keine billig Produkte verbaue, wollte ich mal eure Meinungen zu den Zubehör Leerlaufreglern wissen da leider ein Preisunterscheid von 250 euro mir etwas zuviel ist. hier ein paar Beispiele: http://www.amazon.de/Leerlaufregler-Citroen-Peugeot-0280140509-13411286065/dp/B010PVXAH8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455470271&sr=8-1&keywords=13+41+1+286+065 http://www.ebay.de/itm/Leerlaufregelventil-BMW-320-325-M3-520-525-535-M5-635-M635-730-735-/321903442715?hash=item4af2f0bb1b:g:posAAOSw9mFWLfz2 hier dann ein Originalteil das halt dann das 3 fache leider kostet. Bzw. Original bei BMW 300 Euro ca. http://www.ebay.de/itm/BOSCH-0-280-140-509-Leerlaufregelventil-Luftversorgung-/281883521521?hash=item41a19131f1:g:HyEAAOSw8-tWbIZI hat jemand erfahrung mit der Marke Löwe bzw mit so einem Zubehör Regler? hatte nach langem suchen leider kein erfolg bei Erfahrungen bezüglich der Zubehörregler, hoffe mir kann so jemand helfen. Vielen Dank, und allzeit knitterfreie Fahrt.
  8. Hallo, Danke für die vielen Antworten, ich hatte mich für den Friedrich Motorsport Fächerkrümmer entschieden. Da ich durch das Teilegutachten dachte das ich diesen eingetragen bekomme, und einen Ohne Gutachten eher nicht. Habt ihr euren Fächerkrümmer im Straßeneinsatz und diesen auch eingetragen bekommen? also an die gerichtet die einen Billigen von Ebay haben? wie war sonst die Passgenauigkeit? @OLO ja habe schon mehrere Sachen gehört, bezüglich der Passgenauigkeit. Leider habe ich selbst keine Hebebühne und eine Anpassung müsste unter dem Auto (das auf Ständern steht) erfolgen. Dachte das jemand anderes mir geschrieben hätte das der Kat einen Kleineren Durchmesser hat, in diesem fall wäre es ja eine Verringerung bzw eine Stauung der Abgase, wäre dies ein Problem? oder genauso wie bei dir eine Erhöhung des Querschnitts? Habe Leider noch keinen gehört mit Fächerkrümmer, aber ich würde das auch gerne habe, doch so einfach ist das wohl nicht. naja am Ende bleibt dann wohl nur das ich den Orignalen Kat und Krümmer nehme, bis ich mal eine Werkstatt habe. Hatte gehofft das es reicht einen "guten" Krümmer zu besorgen und dann die Rohre des Kats abzuschneiden und zu verbinden... leider doch kein Plug & Play. Ich danke euch allen für eure Kommentare.
  9. Servus zusammen, ich weis das dieses Thema schon etliche Male durchgesprochen wurde, dennoch bin ich leider nicht fündig geworden und eröffne deshalb nochmal dieses Thema in der Hoffnung direkt auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. Nachdem ich letzte Woche Kontakt mit Friedrich Motorsport hatte, musste ich feststellen das ich dort leider keine Auskunft bekomme bezüglich des Teilegutachtens. Das einzige was Sie mir gesagt haben war; "für ihren Motorcode gaben wir keinen Fächerkrümmer", daraufhin habe ich dann Fragen bezüglich des Teilegutachtens gestellt, die Sie mir nicht beantworten kann, da die Teilegutachten nur ausgehängt werden (auch keine ausschnitte) wenn das Teil ausgeliefert wird. Und wenn ich das mit meinem Tüvler gerne klären würde vorher, dann müsste der Tüvler mit denen Kontakt aufnehmen um dann das vorab zu klären... Somit hat mir das ganze bei Friedrich Motorsport garnichts gebracht auser einer Zeitverschwendung leider. Ich weiß das jeder zu dem Thema Fächerkrümmer seine eigene Meinung hat, da ich diese alle gelesen habe. Habe mich trotz allem dafür entschieden einen zu verbauen, bissel auch einfach wegen der Optischen Gründe. Nun zu meinen Fragen, bei denen ich hoffe das ihr Sie mir beantworten könnt. 1. Hat jemand von euch den Fächerkrümmer eingetragen bekommen, obwohl genau der Fahrzeugtyp nicht eingetragen war in dem Teilegutachten? Mein Fahrzeug ist ein 325i Cabrio EZ 06.1987 mit 256K1 Motor, also eigendlich noch in dem Baujahr vom Gutachten drin. Aber leider weiß ich nicht mehr Infos von Teilegutachten... 2. Hat jemand das Teilegutachten für mich um das vorher mit einem Tüvler abzuklären? 3. Weiß jemand welchen Durchmesser am ende der X-Pipe vorhanden ist? Und hat jemand Erfahrung ob es möglich ist den Krümmer an einen Orignalkat vom 325i einfach dran zumachen? also den Kat abzuschneiden und dann einfach dort verbinden wo der Krümmer aufhört, ob der Durchmesser passt oder eine Verjüngung dann stattfinden würde? Um diesen Fächerkrümmer geht es genau. http://shop.friedrich-motorsport.de/bmw/3er-e30-m3-1988-1993/320i-95kw-325iix-125126kw/3891/faecherkruemmer-bmw-e30 Hoffe meine Fragen sind verständlich geschrieben, ;) Freue mich über eure Antworten, und Danke euch schonmal im voraus. Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt
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