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ds-grafixx

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Über ds-grafixx

  • Geburtstag 12.03.1985

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Helmbrechts
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316 i
  • Ich verleihe
    Lackierpistole, kompressor ect..
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Fahrzeuglackierer
  1. was ich aber nicht verstehe ist das es ein nfl ist mit angäblichen eta-motor ab werk. den eta hat es doch bei bmw nur als vfl gegeben. oder haben die fürn ami-markt den eta auch in die nfl karosse gesteckt????
  2. hallo liebe e30-gemeinde habe heute durch zufall auf ebay was gesehen was bei mir fragen aufwirft ein us-e30 model mit eta motor als nfl???????? mir war bis jetzt nur klar das es den eta als vfl gegeben hat. weis jemand ob es den eta für die amis als nfl gegeben hat???? hier mal der link: http://www.ebay.de/itm/E30-325-eta-Amerika-Reimport-/300883751538?pt=Automobile&hash=item460e11b272#ht_500wt_949
  3. @ der-addi: nee die hab ich nicht zu fest gezogen hab vor knapp 2000km ölwechsel gemacht und hab die dann anschliesend mitn drehmoment-schlüssel gemäß bmw vorgabe festgezogen. @ Jochen318iC: echt der tüv? warum machen die sowas??? ja könnte bestimmt gut möglich sein das da mal vorher ein kleiner riss war und der sich ausgedehnt hat. is halt alles recht ärgerlich weil ich halt erst vor knapp 2000km ölwechsel inkl. filter gemacht hab.......
  4. @ Tom320i24V: ja bin mir sehr sicher das der nicht aufgesetzt hat. ich fahr mit meinen so wie andere mit nem 80/60 fahrwerk. nagut hab ihn halt vor 9 monaten mit diversen abschürfungen an der ölwanne gekauft, aber noch nie probleme gehabt @ Jochen318ic: also ich hab ihn zumindest noch nie an der ölwanne aufgebockt, wäre mir zu heikel. seh schon ich glaub das ist sehr schwer rauszufinden warum die ölwanne gerissen ist.
  5. Hallo liebe E30-Gemeinde Wollte gestern mit meinem 316er was erledigen fahren, startete den Motor und sah die Ölkontrollleuchte. Als ich den Motor ausmachte schaute ich sofort nach dem Ölstand, daran kanns nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin...... Also unters Auto geschaut, und Ölfütze endeckt. War aber leider zu dunkel um zu schauen wo es herkommt. Heute Vormitag hab ich ihn mal aufgebockt und drunter geschaut.......... Ölwanne gerissen/geplatzt: Der Riss fängt unter der Ölwannendichtung an und geht bis runter, und das auf der Getriebe-seite. Problem ist jetzt aber warum? Mein 316er ist nicht tiefergelegt und ich kann mich auch absolut nicht daran erinnern das ich aufgesetzt habe. Deshalb meine frage: Woran kann das liegen???? Hat jemand von euch schonmal das gleiche problem gehabt?
  6. ds-grafixx

    Rostentfernung

    am besten mal entrosten und schauen was übrig bleibt. denke aber auch das du da etwas schweisen musst. und wenn du es neu beschichten willst nimm ne gute ep-grundierung von namenhaften lackherstellern wie glasurit, standox, mipa, PPG..... usw danach nochmal dick grundierfüller auftragen und dann ordendlich unterbodenschutz drauf............
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