Zum Inhalt springen

e30Alex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

104 Ausgezeichnet

Über e30Alex

  • Geburtstag 06.12.1990

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Leipzig
  • Bundesland
    Sachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is,316i
  • eBay
    bmwe30alexander
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Elektroniker
  1. Ich würde dir zu m30 bzw. m50/52 raten da es beim m60/62 die bremsanlage umgebaut werden muss und es warscheinlich wenige tüv Prüfer abnehmen werden. Mfg E30Alex Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  2. Nach längerer pause melde ich mich zurück. Habe mit nem Kumpel paar sachen mit m42 getestet . Der m42 eignet sich mit gut mit einem g60 Lader und einem roots Verdichter vom Mercedes. In denn nechsten Wochen-Monaten wollen wir mit s62-65 edks rumexperementieren MfG e30Alex Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  3. Durch das Buch "Autos schneller machen" habe ich einiges verstanden und gelernt. Mein neuer plan m44 Motor überholen. Mit dem Aufbohren weiß ich nicht. Welche stegdicke hat der m44 block? Charakteristik des Motors will ich in richtung "sparsam" also einen Motor der die Leistung im teillastbereich bringen soll. Die Nockenwellen werden "etwas" schärfer und der umbau auf cop Zündung. Leitung sollte so 150-160 ps sein da an der original ansaugganlage relativ wenig machen kann. Der wichtigere Faktor für mich ist das Drehmoment das sollte circa 15-25 nm steigen und relativ früh anliegen. Für weiter anregungen bin ich offen. Mfg E30Alex Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  4. Bin zwar nicht der themenstarter aber drehzahlberreich von 6000-7000 ist bei mir angepeilt. Da der s62 ja 4.9l Hubraum hat und die hälfte ca 2.45 wäre . Vorteil wäre halt oem look. Bei knapp 0.5 litern mehr weiß ich nicht ob die anlage sinnvoll wäre. Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  5. Welche Maße haben die edks des s62 Motors wäre interessant die zu verbauen? Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  6. T ja an gebogene Trichter habe ich überhaupt nicht gedacht. "Schande über mein Haupt" das macht alles etwas einfacher. Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  7. Naja man können ja wegen denn Platzproblemen am bkv versetzen wie es im v8 Lager Gange und gebe ist und falls die airbox im weg ist die airbox bearbeiten Oder ganz extrem den Motor ansaugseitig anheben und Abgasseitig runter lassen aber weiß ich nicht ob man mit der Motorhaube Probleme kriegt. Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  8. Nach langer zeit ist die Technik raus in der nächsten zeit müssen die bremsleitungen und paar andere Kleinigkeiten gemacht werden also muss der Motor erst ma warten. Also Motor kommt ein m44 spiele aber hin und wieder mit dem Gedanken den m44 soft aufzublasen aber mal schauen. Dieses jahr wird es eh nicht das er läuft, muss noch einige Baustellen beseitigen und ordentlich teile shoppen. Einziges Problem ist eigentlich nur das ich keine richtige schraubergemeinschaft habe und es in der letzten zeit etwas langweilig war. Mfg E30Alex Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  9. Mahlzeit aus Leipzig Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
  10. Finde dein Projekt super. Was für ein getriebe und Ladeluftkühler willst du nehmen??? MfG e30Alex
  11. Hat jemand mit denn Reperaturblechen erfahrung??? http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Hinten-Links-/291629581027 Passen sie und wie ist das Material??? MfG E30Alex
  12. Okay dann kann ich bedenkenlos denn egay kran holen
  13. So Winterzeit=Umbauzeit hat mal jemand einen Motorumbau ohne kran gemacht wenn jawürde ich gerne Anregungen lesen.
×
  • Neu erstellen...