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kleene

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101 Ausgezeichnet

Über kleene

  • Geburtstag 26.02.1986

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Eineborn
  • Bundesland
    Thüringen
  • Geschlecht
    Frau
  • Mein BMW
    316i Touring
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Chemielaborantin
  1. war nen Kampf hab hier jemand im Forum,der den schon eingetragen bekommen hat. Habe mir die zZlassung schicken lassen und habe den ganzen spaß der dekra mit vorgelegt. BMW hat auch gesagt ne machen wir nicht aber mein Kfzler hat gemeint mit entsprechenden Nachweisen dollte das kein Problem sein und der Mann von der Dekra wollte zwar einige Nachweise haben und am liebsten jemand der ihn so schon zugelassen hat und dann hatte sich das alles machen lassen. Mein Mann hat gesagt frag bitte zur Vorsicht nochmal der geht immer auf Nummer sicher. Er meinte auch schon Minus.
  2. eine frage hab ich noch wenn wir den Motor umgebaut haben hat das da ne Relevanz. Haben den M42 drin sind uns aber gerad nicht sicher ob mit neuen Kabelbaum oder nicht. und ist masse plus oder minus pol.
  3. hallo, ja hatte die Kontrolllampe ab und die Batterie dabei nicht abgeklemmt. Seit dem haben wir den Fehler. Hatten schon das Carsoft 6.5 gekauft aber da kommen wir ja gar nicht mit rein, Bmw meinte die müssten ne komplette Fehlersuche machen und das lönnte teuer werden. Hab da was gefunden gehabt gestern abend. meinst du diesen Beitrag hier http://e30-talk.com/topic/114215-airbag-zur%C3%BCck-stellen-ohne-r%C3%BCcksteller/?hl=airbag
  4. Hallo, ganz dumm gelaufen. Mussten die Antenne am Auto wechseln da unserdichtung am Antennenfuss kaputt war und wasser durch kam. Nun haben wir nen Fehler im Airbagsteuergerät. Waren schon in mehreren NDL bei Bmw keiner konnte den Fehler löschen . Kann uns hier jemand helfen?
  5. Hallo, haben ihn nochmal auseinander gebaut. Glauben das es von der Dichtung hinterm Kettenkasten kommt das die nicht richtig saß bzw abgedichtet war. denn da ist das größte Übel das beigen Öls zu finden. müssen zwar die ZKD nochmal neu machen und auch diese aber lieber das Auto läuft wieder als alles andere. Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe aber habe die letzten Tage ziemlich lange arbeiten müssen und hatte anschließend noch Termine. Ein Riss können wir definitiv ausschließen mein freund und mein Mechaniker haben beide geschaut und nix gefunden der Kopf wurde auch gründlich sauber gemacht und begutachtet. habe mit beiden noch mal gesprochen und wenn es ein Riss wäre wäre sicher auch mehr beiges Öl vorhanden. Noch hält sich es im Rahmen. Auf jeden Fall kommt der ganzer Schmotter bei der Ölpumpe und beim Kettenkasten zusammen Denn im Zylinderkopf selber soll nicht viel sein laut meinen Freund und das Öl aus der Ölwanne sieht auch nicht so schlimm aus wie an dieser Stelle. Kühlwasser ist auch wenig Öl drinn e also ist es wirklich schon mal nicht die ZKD. hat jemand eine Idee wie man diese Dichtung hinterm Kettenkasten ordentlich abgedichtet bekommt? Die letzte war auch ziemlich oxidiert und lies sich schwer entfernen. @Allradfuchs Kopf wurde nicht geplant! @balduin haben die Pleuel getauscht alle vier mit Lagerschalen neue gebruachte Kurbelwelle rein. VEntilschaftdichtungen, ZKD mit Schrauben, Kettenkastendichtung, Wasserpumpe, Ölwannendichtung, Ölwannendeckeldichtung, Abgaskrümmerdichtung, und paar schrauben die fest waren UNd nach den rissen Wurde er gründlichst untersucht. Hatten ja auch noch einen erfahrenen KFZ- mechatroniker bei der Seite den ich persönlich schon 10 Jahre kenne und der viel Erfahrung bei sowas hat
  6. Mechaniker hat gestern nochmal kühlwasser eingefüllt und heute war der Stand dreiviertelst voll er meinte aber auch dass das was zu viel ist oben rausgedrückt wird.
  7. Ich denke und nehme an das mein Freund alles gereinigt hat. Hat er zumindest gesagt aber den Kühler gehe ich von aus oder so wird er nicht durchgespült haben. aber im Motor wurde alles gereinigt deswegen sagte er ja auch das er beim reinigen keinen riss gesehen hat und unser Mechaniker meinte auch das der Kopf in Ordnung sei
  8. hab mich falsch ausgedrückt am Kühlwasserdeckel und Öleinfüllstutzen der Deckel. War schon ein ziemlicher Belag beim Abnehmen des Deckels und bin gestern auch knapp 100 km gefahren und es wurden ja Öl sowie das Kühlwasser frisch eingefüllt nach der Überholung. Bloß kann es mir auch nicht vorstellen das die neue ZKD nicht passen sollte
  9. Guten Abend, haben ein kleines Problem haben die letzten drei Wochen wegen eines kaputten Pleuellagers den kompletten Motor in Stand gesetzt da wir Ihn eh einmal auseinander gemacht haben weil wir die Pleuel gleich mit gewechselt haben. nun haben wir gelben Schlamm im Deckel und Kühlwasser. Kann das an der neuen Zylinderkopfdichtung liegen oder haben wir doch einen Kopfriss übersehen. haben eine Nachbau also nicht OE-teil Bmw gekauft. oder ist das am Anfang normal? Wissen gerad nicht mehr weiter waren froh das er wieder fährt. Mfg kleene
  10. Hallo, um euch alle mal auf den neusten Stand zu bringen wir haben unser Ölleck gefunden das Rohr vom Ölmesstab ist undicht. Da tropft das Öl so vor sich hin. Werden versuchen das zu beheben.
  11. Ok danke also das mit den Öldruckschalter werden wir nochmal überprüfen. das wäre noch ne möglichkeit bevor wir eine große investition anstreben müssen. denke auch das es bei nen anderen Öl auch nicht besser wird. Mag mir nur nicht den ganzen Motor versauen.
  12. @el-utz unser öl ist 10w40 nicht ganz billiges aber auch nix teures so in der milleren klasse
  13. Wir werden demnächst die Kolbenringe und Ventilschaftdichtung wechseln lassen denken das es daran liegt weil das es einzigste soweit sein könnte was nicht neu gewechselt wurde bei Kauf des Motors. Den Rest können wir ausschließen da wir vorher auch nicht so viel Öl gebraucht hatten das gute stück lief eigentlich immer ganz gut. und eine rasante Fahrweise mit zwei Kids im auto schließe ich mal aus. Mach ich schon wegen den beiden nicht. Werde mich dann mal noch mit mein Kfztler in Verbindung setzen und dann lassen wir das demnächst beheben und hoffen das es dann wieder weniger wird.
  14. unsere momentan fast 2 liter aller 4 wochen und ich fahre die woche ca 500 km. also doch relativ viel öl dafür
  15. Hallo, haben vor zwei Jahren unseren e30 von M40 auf M42 umgebaut nun haben wir das Problem das wir die letzten paar Monate trotz Ölwechsel einen Hohen Ölverbrauch haben. Wir denken das er es irgendwo mit verbrennt denn von außen her ist der Motor trocken also zumindest nix zu sehen das er undicht ist oder die Zylinderkopfdichtung hinüber sein könnte! Bevor wir alles absuchen vielleicht hat jemand nen Tipp was es sein könnte ist unser erster e30 überhaupt. vielen dank schon mal im vorraus
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