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Lexx

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Über Lexx

  • Geburtstag 24.01.1964

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Laupheim (BW)
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio EZ 05/89
  • Ich verleihe
    wenige Spezialwerkzeuge
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Konstrukteur (ehem. Kfz-Mechaniker)
  1. Hallo Gemeinde. Habe hier schon die SuFu genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich möchte den Popo meines Cab vom Rost befreien (VFL) und suche sie Endspitzen sowie das Heckabschlussblech. Kann mir jemand behilflich sein wo ich passende Blechteile finde? Passen die Endspitzen ggf. auch von der Limo? Besten Dank für eure Hilfe!! Grüße Jan
  2. So Leute. Fehler gefunden und behoben. Es wurde immer schlimmer. Zuletzt lief er schon im Standgas unsauber. Und beim Gas geben aus dem Standgas "kotzte" er auch schon. Ich habe dann während des Standgaslaufens nacheinander einen Zündkerzenstecker abgezogen. Beim 3. Zylinder war aber keine Motorlaufveränderung zu hören. Ich habe dann die Zündkerze des 3. Zylinders ausgebaut. Und siehe da, die Mittelelektrode war fast völlig verschwunden. Der Elektrodenabstand dadurch natürlich viel zu groß. Habe dann kurzerhand eine der alten Zündkerzen (hatte alle Kerzen letztes Jahr vor ca. 5 tkm gewechselt) eingeschraubt und das gute Stück läuft wieder wie zu alten Zeiten Kleine Ursache - große Wirkung. Ich möchte mich hier noch recht herzlich bei euch allen für eure Tips bedanken. Auch wenn der endgültig richtige nicht dabei war. Aber vermutlich habt ihr, wie ich auch die ZK als Fehlerursache ausgeschlossen weil ich ja Anfangs geschrieben hatte das dich die erst gewechselt hatte. Grüße aus dem Schwabenland Jan
  3. Bin ihn gestern nochmal gefahren bevor ich mit dem Ausschlußverfahren beginnen wollte. Da lief er wieder völlig normal. Er hat wie gewohnt keine Probleme gemacht. Somit machte es wenig Sinn mal die Lamda abzustecken. Habe aber die Verteilerkappe mit Finger begutachtet. Die wurden wohl kurz vor meinem Erwerb (Sommer 2011) bereits erneuert. Habe auch kontrolliert ob die Verteilerwelle eventuell Spiel aufweist. Aber auch da alles ok. Ich glaube jetzt kann ich nur noch abwarten bis das Problem wieder auftaucht. Werde aber wohl mal auf Verdacht den Benzindruckregler tauschen. Hat jemand einen Tip wo man den günstig her bekommt? "Bosch 0280 160 248 , 2,5 bar" Danke für eure Hilfe!
  4. Meinst du den ganzen Verteiler oder nur den Verteilerfinger?
  5. Danke dir. Ich werde das morgen mal so prüfen wie du vorschlägst. Ich werde berichten.
  6. Hallo Mathes. Danke für deine Antwort. Sicher ist mir klar das es keine aktuelle Technik hat. Aber ich weiß ja wie er sich davor verhalten hat. Es gab keine Probleme vom Übergang Teilllast/Volllast. An die Lamdasonde habe ich auch schon gedacht. Könnte es auch der Benzindruckregler sein? Ich habe nämlich sporadisch auch Startschwierigkeiten. Hab ihn erst aus dem Winterschlaf geholt. Da lief er nach 5 Monaten aber auf Schlag wieder an. Oder sollte ich auf Verdacht mal die Lamda wechseln?
  7. Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem 320i M20B20: Wenn ich Teillast fahre (halb durchgetretenes Gaspedal) läuft das Auto völlig normal. Wenn ich aber das Gaspedal durchtrete dann kommt keine Leistung. Der Motor hört sich an wie wenn man ihm "den Hals" abwürgt. Man könnte auch meinen es kommt zu wenig Kraftstoff oder ein/zwei Zylinder fallen aus. Ich hatte das letztes Jahr schon sporadisch. Allerdings nur wenn kaltes Wetter war. Bei hohen Außentemperaturen auch nur wenn der Motor kalt war. Nach erreichen der Betriebstemperatur war wieder Leistung im Volllastbereich da. (zündkerzen habe ich letztes Jahr gewechselt. Nockenwelle ist top. Ventile sind eingestellt. Luftfilter ist erneuert. Kompression auf allen Zylindern zwischen 10,6 und 11,9) Habt ihr mir einen Tip woran das liegen könnte? Danke im Voraus !!
  8. So. Bin jetzt zwei Tankfüllung mit Liqui Moly gefahren. Leider hat das nichts gebracht.
  9. Wo sitzen denn die Kaltstart.- bzw. Warmstartventile beim 6-ender M20 ? Und wie reinigt man die?
  10. Klingt plausibel. Werde mich dann wohl auch damit abfinden. 730.-€ ist mir das Ganze ehrlich gesagt nicht wert. Vor allem würde ich mich schwarz ärgern wen`s dann immer noch nicht weg wäre. Aber ich werde die nächste Zeit zu jeder Tankfüllung einen "Einspritzsystemreiniger" dazu gießen (Erst den Reiniger rein und dann voll tanken) Es soll da was brauchbares von Liqui Moly geben. Dadurch sollen Ablagerungen, Verharzungen etc. entfernt werden. 300ml (reicht für eine Tankfüllung) sollen ca. 10.-€ kosten. Das ist es mir wert. Werde meine Erfahrungen dann hier kund tun. Grüße an alle Jan
  11. Mensch Leute. Kann es sein das "nur EIN" Einspritzventil 122.-Dollar (z.Zt. ca. 85.-€) kostet ??? Habe da eben hier im ETK gestöbert. Oder ist das der Preis für alle 6 Ventile? Und wo kauft man die Dinger am besten? Beim Freundlichen oder wo?
  12. Ach übrigens. Kann auch mal morgens beim Kaltstart nicht gleich anspringen. Also bei meinem BMW kann man es eigentlich nicht eingrenzen. Passiert praktisch bei allen Zuständen mal. und mal nicht.
  13. Bei mir war`s vorgestern wieder. Da fuhr ich morgens zur Arbeit und dann stand er den ganzen Tag bis 17 uhr im Schatten. Kann aber auch mal sein das er nicht gleich anspringen will wenn ich ihn für nur 15 Minuten (Betriebswarm) abgestellt habe.
  14. Hm. Wäre nicht billig wenn`s die wären oder?
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