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Klaus335iT

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    Mann
  • Mein BMW
    Touring 318i, VFL 335i, Touring 335i auf Lager gelegt ;)
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Elektrotechniker

Letzte Besucher des Profils

1.537 Profilaufrufe
  1. 1. Prototyp 2. Fertigstellung 3. Notwendige Aussparung am Stossfänger 4. Steckdose am Unterboden/Reserveradmulde
  2. Bei einer Kontrolle mit einer abgelaufener HU, kann die Polizei Dir bei jeder Fahrt ein Ticket entsprechend der HU-Überziehung ausstellen. Die ersten 4 Wochen Überziehung sind kostenlos. Ist doch klar, das je länger die Überziehung ist, desto weniger Toleranz kannst Du erwarten.
  3. Ich habe bis letzte Woche den M30 in einem Touring 14 Jahre im Alltag, Freizeit und Urlaub mit Wohnwagen gefahren. Meine Erfahrung: Der Motor ist bei regelmässiger Wartung sehr zuverlässig. Wartung, Fehlerdiagnosen und Reparaturen sind einfach und kostengünstig. Das Drehmoment aus dem Keller macht natürlich Spaß und bei der Reise auf der Autobahn benötigt man eigentlich nur noch den 5. Gang. Eine unangenehme Kopflastigkeit kann nicht bestätigen, aber eine Nürburgringfräse ist das Auto natürlich nicht. Nachteil: Der Motor hat einen hohen Verbrauch, insbesondere im Stadtverkehr mind. 12 Liter (Winter 13-14 Liter) Auf der Autobahn läßt er sich mit 10 Litern fahren, beim Tritt auf´s Pedal geht Richtung 15-16 Liter und mehr !!! Mein Favorit für einen künftigen Motorumbau wäre der M52B28, M54B30 Vorteil meiner Meinung nach: Verbrauch, ruhiger Motorlauf, völlig ausreichende Leistung für einen E30. Meine neuer Touring (Bild) hat einen 1,8er M40 und der bleibt auch erstmal so. Für den Spass habe ich ja den VFL 335i.
  4. Sorry, aber ich verstehe das ganze Geschreibe hier nicht wirklich. Wenn ich feststelle, das an meinem Fahrzeug unterschiedliche Radschrauben verbaut sind und ich keine Ahnung habe, dann fahre ich zu einer Fachwerkstatt des jeweiligen Hersteller. Den frage ich dann welche Radschrauben an dem Fahrzeug/Felgentyp montiert werden müssen. Lasse die richtigen Radschrauben von der Fachwerkstatt montieren (wenn ich keine Ahnung habe !!!!) und damit ist das Problem fachgerecht gelöst...Punkt. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen hört der Spass echt auf.
  5. Mir gefällt dein Wagen auch ganz gut, aber... Die Endrohre ala DTM passen nicht zum grundsätzlich schönen Style des Wagens. Die Rücklichter würde ich auf original umbauen. Dann wirkt der Wagen meiner Meinung besser. Bei den Klarlackschäden weiß man nicht wie aufwändig das wirklich ist. Viel Erfolg beim Verkauf
  6. Auf T0 liegt +12 Volt. Wenn das Kühlwasser warm wird, schaltet der Thermoschalter die +12 Volt von T0 nach T1 durch und damit wird das Relais Stufe 1 für den Lüfter angesteuert. Wird das Kühlwasser noch wärmer, dann werden die +12 Volt von T0 nach T2 durchgeschaltet und das Relais Stufe 2 für den Lüfter wird angesteuert.
  7. """Da die Auffahrt abschüssig ist, haben wir das auto rückwärts gerollt und dann ist es auch direkt gestartet.""" Hast Du beim "Anlassen durch Rückwärtsrollen" auch den Rückwärtsgang eingelegt?
  8. Also entweder ist deine Kamera scheiße oder die Einstellungen stimmen nicht. Wenn man die Bider von Tino, RS Tuner mit deinen vergleicht, sieht man das z.B. deine neuen Reifen nicht schwarz sondern "grau" aussehen. Da fehlen einfach Kontraste.
  9. Ich finde die 17er "Alpina´s" auch interessant und finde deinen Beitrag gut . Also, ich mache auch öfters viele Bilder von meinen Auto´s und meistens sind nur 1 oder 2 pro Session davon gut getroffen. Deine Bilder sind meiner Meinung einfach nicht so gut geworden und die Farben/Kontraste kommen durch den Lichteinfall (Sonne blendet) nicht gut rüber. Auch ist die richtige Perspektive der Aufnahme eines Fahrzeug sehr wichtig. Die Räder stehen auf jeden Fall gut in den Radhäusern. Auf dem Bild von Tino sieht der Wagen mit den Räder ohne die Deckel z.B. sehr gut aus.
  10. Das ist bei der Steuerung des E-Lüfters mit dem 2-stufigen Thermoschalter normal, weil die 1. und die 2. Stufe jeweils wie ein Zweitpunktregler (unstetig) funktioniert. Der Viskolüfter läuft mech. immer und wird je nachdem wie kalt/warm das Viskoöl ist, kontinuierlich stufenlos geregelt, also stetig. D.h. die Regelung des E-Lüfter schwingt immer über und führt dazu, das der Zeiger ein wenig über die Mitte geht. Die Viskoregelung ist sozusagen die "feinfühligere" Regelung, weil sie bei kleinsten Temperaturänderungen sofort reagiert und somit eigentlich die bessere, genauere Regelung ist. Selbst wenn es z.B einen 75/80 Grad Thermoschalter geben würde, dann geht der Zeiger zwar nicht mehr über die Mitte, aber der Lüfter würde dann zu früh einschalten und demzufolge unnötige Weise öfter laufen.
  11. Zum Vergleich aus Classic Analytics 2019 325i, 2-türig, Baujahr 1986-1991 Zustand 2 = 13600,- Zustand 3 = 7500,- Nen guten 325i mit echter Note 2 wird man z.Z. auch nicht mehr für 13600,- bekommen. Aber mir persönlich ist ein wirklich guter Zustand der Karosserie und eine schöne Farbe viel wichtiger, weil Karosseriearbeiten und Lackierungen sind aufwändig und gehen mal richtig ins Geld wenn´s gut werden soll. Laufleistung ist mir außerdem egal, weil die überpreisten Angebote grundsätzlich alle unter 200.000 gelaufen sind - komisch, haben die alle nur eine Laufleistung von ca. 5000-6000 Km pro Jahr bei einem Alter von 30-35 Jahren ? Echte Ausnahmen gibt es natürlich immer mal. Motorwunsch kann man je nach Fähigkeiten, insbesondere Ausstattungsvarianten, sogar easy nachrüsten. Mir muss das Auto optisch gefallen und es muss mich immer wieder vom Fahrspass begeistern. Was nutzt mir z.B. die jahrelange Suche nach einem originalen 325i, um vielleicht sagen zu können - iss alles original, aber er ist eigentlich nicht so wie ich Ihn haben möchte und zuviel bezahlt habe ich auch noch.
  12. Marktpreise von Classic-Analytics Stand 2019 E30 320i NFL, 4-türig sind nicht gelistet. E30 320i VFL, 2-türig, Bj. 1983-1986 Zustand 2 = 9600,- Zustand 3 = 4800,-
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