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E30-Joe

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Über E30-Joe

  • Geburtstag 25.03.1987

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Saarbrücken
  • Bundesland
    Saarland
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    3xx
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Feinwerkmechaniker/Motorenbauer

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  1. Hätte da nen US Z3M mit ohne Dach : WBSCK9346YLC92107 Wäre echt interessant, was dieser so verbaut hat. Danke schonmal im Vorraus. Gruß Johannes
  2. Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk-4
  3. Also bei hängen 2 kleine duftende Würfel.... Ab der gehäckelte s******rolle wird gerade gearbeitet..... Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk-4
  4. jow, hab nen 316 Editons touring gekauft.... werd hier die Tage mal bilder rein stellen ;-)

  5. Hast du schon für Markus bei der Wok Wm gestimmt ?

    is jetzt auf Platz 2 .

  6. Servus Haddy

    den hab ich schon gefragt hat nur noch Limo .

    Krieg aber eine aus Trier , wir haben uns grad gestern über dich unterhalten , markus hat erzählt das du deiner Mum nen e30 touring besorgt hast .

  7. Tacho, kennste mich noch, der Kolesch vom Bird mit der Lachssilbernen 318-Limo.... na alles klar bei dir? Hab das grad mit deiner Regenleiste gelesen. Frag mal en Bird, der hat vieleicht noch eine... ;-)

    Gruß Haddy (Johannes)

  8. Ich danke für die schnelle Auskunft
  9. Hätte da auch mal gern mal ne info WBAAJ11000CL54053 Danke schon mal im Vorraus Gruß e30-Joe
  10. E30-Joe

    ABS Entfernen

    Wie schauts denn aus mit ABS aus dem e34 oder e36, ist es nicht möglich ein solches nachzurüsten ? Hatte mit dem e34 mal ne Situation in dem es mir Gott sei dank "geholfen" hat. Den elektrischen Anschluss stell ich mir jetzt nicht so schwer vor, allerdings ist die Frage ob die ABS-Ringe und Sensoren in den Naben kompatibel sind. LG Johannes Gesendet vom Nexus S mit Tapatalk
  11. Also fahre bei mir 1,8l M40 ein 3.91er Differenzial mit Sperre. Der Motor läuft auf der geraden nicht mehr in den Begrenzer. Allerdings ist 50Km/h im 5.ten nicht mehr so schön zu fahren, is mehr ein Ruckeln :mad: Kann aber grundsätzlich empfehlen, ob er jetzt Sprit sparender ist weiß ich nicht. Was angenehm ist, die Drehzahl sinkt, so wird Autobahnfahren anfenehmer. Gruß Johannes
  12. Also ich hatte das Spielchen auch schon, hab damals neue Bleche rein gemacht allerdings bei Scheibenbremse. man kann die Haltestifte aber auch einfach von hinten anpunkten, sieht man öfters, hab damals auch die Radlager neu gemacht. Aber ist Arbeit ohne ende.... wenn nich Tausch den Achsschenkel, vielleicht hat ja noch jemand son Trommelschenkel über... hatte damals aber auch kein gescheites Radlagerwerkzeug, nur ne Presse.... Hab damals halt gleich die Hinterachslager und Dreieckslenkerlager (sturzkorrektur) rein gemacht... da hab ich halt eh die ganze Hinterachse ausgebaut.... Johannes
  13. Also wenn das mit Co² kommt kann man Motorumbauten vergessen, kann man echt nur hoffen das dass dann wirklich nur neue Autos bedrifft, da baut eh keiner mehr ein Motor um Johannes
  14. Also für Weber ist die beste Adresse VGS Victor Günter in Köln , verkaufen Webervergaser und haben Prüfstände:cool: Vielleicht rücken die auch Daten raus.... Nach dem Handbuch würde ich nich gehen, weil die Nockenwellen und M3 Kurbelwelle starke Veränderungen sind. VGS hat solche Motoren schon zuhauf gemacht, die sollten Erfahrungswerte haben. Allerdings muss jeder Motor individuell angepasst werden. Was helfen tut beim Abstimmen wäre ne Lamdasonde, zumindest mal ein Einschweißgewinde für ebensolche. Johannes
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