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Counterdoc

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Persönliche Angaben

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    Straubing
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    Bayern
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    Mann
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Fachinformatiker für Systemintegration

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  1. Counterdoc

    316 M10 ruckelt

    Hallo, hab ein Problem mit einem M10 316 mit Vergaser. Das Auto ruckelt beim Beschleunigen (Teillast und Volllast). Wenn es kalt ist etwas stärker, als im warmen Zustand. Der Leerlauf ist allerdings relativ ruhig. Die Zündkabeln, der Zündverteiler, die Zündkerzen, der Benzinfilter, sowie der Vergaser wurden bereits getauscht. Nach dem Tausch des Vergasers wurde es etwas besser. Davor konnte man eigentlich gar nicht mehr fahren. Was könnte hier das Problem sein? Unterdruckschläuche? Gruß Marius
  2. Schöner Wagen! Was sind das für Zündspulen und was braucht man alles für diesen Umbau? Kenn mich beim E30 leider noch nicht so aus. Die zweite Leistungsmessung würde mich auch sehr stark interessieren. Hab den gleichen Chip vom Conny drin und fahre damit Rallye, war aber noch nicht am Prüfstand.
  3. Sehr schön! Lass mir diesen Monat auch ein Weidinger Fahrwerk bauen, allerdings für Asphalt-Rallyes
  4. Eine Frage hätt ich auch gleich noch: Muss demnächst die Motor- und Getriebelager tauschen. Bzw reichen erstmal nur die Getriebelager. Gibt es hier irgendwas verstärktes zu kaufen? Vielleicht von einem anderen Modell?
  5. Nach ewiger Zeit mal wieder ein Update. Das Auto lebt und fährt nach wie vor noch Ich habe dieses Jahr die komplette Südbayerische ADAC Rallyesprint Meisterschaft bestritten und konnte mit meinem nahezu serienmäßigen Fahrzeug auf Platz 8 von 42 Teams fahren. Zusätzlich hab ich noch ein paar ausgewählte Rallyes der niederbayerischen und südbayerischen Rallye Meisterschaft bestritten. Meine persönlichen "Saison-Highlights" waren der 1. Platz bei meiner ersten Veranstaltung, dem Winter-Schotter-Slalom in Fürstenzell, Platz 3 beim Schottersprint in Fürstenzell, Platz 2 beim Schottersprint in München und Platz 3 beim Schotter-Slalom in München. Für nächstes Jahr ist ein neues Fahrwerk geplant. Gebaut werden soll das ganze von Jörg Weidinger (http://www.weidinger-motorsport.de/). Was "normales" will ich nicht mehr kaufen. Haben in unserem Slalomfahrzeug ein Fahrwerk von ihm drin und das ist wirklich top! Zusätzlich werden endlich anständige Reifen aufgezogen: Dmack DMT-RC in 195/50R15 Der Motor bekommt neue Pleuellager, sowie einen neuen Kettentrieb verpasst. Zusätzlich werden noch alle Gummischläuche im Motorraum getauscht, da diese meistens schon sehr porös sind. Geplantes Ziel mit dem verbesserten Fahrzeug für die Saison 2014 ist eine Platzierung unter den Top 5 in der Südbayerischen Rallyesprint Meisterschaft. Ein Wunsch wäre das Bestreiten der kompletten Südbayerischen ADAC Rallye Meisterschaft (dies ist allerdings abhängig von Arbeit + Sponsoren). Hier mal ein paar Impressionen aus der Saison 2013: Link zur Bildergalerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=ytsjCwOt http://abload.de/thumb/792405_10200872842611ynae2.jpg http://abload.de/thumb/887299_102002772032407uz91.jpg http://abload.de/thumb/1074751_10200383339932ileg.jpg http://abload.de/thumb/1400272_10200872840813bygw.jpg http://abload.de/thumb/1402079_10200872833291slc7.jpg http://abload.de/thumb/901088_10200383336374wex6c.jpg http://abload.de/thumb/976937_10200872837971lry1m.jpg http://abload.de/thumb/1008624_10200132185890tbb6.jpg http://abload.de/thumb/1015101_102001321561306xz7.jpg http://abload.de/thumb/1015225_1020013220329ajy5s.jpg http://abload.de/thumb/1052345_1020027720004twa02.jpg http://abload.de/thumb/1053389_1020027000426ccb3r.jpg http://abload.de/thumb/1072638_1020038334149j7yy0.jpg Was noch hervorgehoben werden sollte: Wer mal in der Nähe der Grabfeldrallye sein sollte, der soll sich diese unbedingt ansehen. Da wird ein regelrechtes Feuerwerk an Veranstaltung abgebrannt! Das ist einfach nur der pure Wahnsinn. Dort wird den Zuschauern richtig was geboten. Für die letzte Prüfung wird dort ein Teil einer Ortschaft komplett abgesperrt und als Rundkurs gefahren mit 3 Fahrzeugen gleichzeitig pro Lauf Ein Dank geht an meinen Beifahrer, Johannes Reinmoser, sowie an alle Sponsoren und Helfer die mich das ganze Jahr lang unterstützt haben. Auch an unseren Foren-Kollegen Alf Dickhaut, der mir bei Fragen immer zur Seite stand! Schöne Grüße und eine fröhliche Weihnachtszeit! Marius
  6. Empfehlung von mir: Tarox Bremsscheiben... am Besten F2000, alternativ Tarox Zero. Auf meinem 200SX fahre ich seit Jahren Tarox G88 (vorne und hinten) und hatte nie Probleme damit (auch Rennstreckenbetrieb, Lausitzring). Auf meinem Rallye 318is fahre ich die Tarox Zero vorne und hab ebenfalls keine Probleme. Wichtig ist vorallem eine GUTE Bremsflüssigkeit mit hohem Nasssiedepunkt. Empfehlung wäre hier ATE Super Blue Racing gewesen. Die Tarox Bremsscheiben sind wärmebehandelt. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist eine ordentliche Bremsbelüftung mit Schläuchen von der Frontschürze zur Bremsscheibe. Teile für Bremsanlagen bestelle ich immer bei at-rs.de edit: fahre EBC Bluestuff NDX Beläge
  7. Zwar schon etwas alt der Thread, aber genau das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch. Was kann man hier machen? Kompletten Lüftungskasten zerlegen und wegen dem Motor schaun, sofern möglich?
  8. Servus Toni, Gewichtsangabe von mir ist ohne Fahrer/Beifahrer. Nur 1000 kg? Was hast du denn da noch alles rausgerissen, dass du so weit runterkommst? Motor leichter? Fahrwerk? Bei mir kommt Gewicht durch Unterfahrschutz, Ersatzrad und Wagenheber hinzu. Wären grob geschätzt um die 25-30 kg. Gruß Marius
  9. Gruppe G ist die Gruppe für "serienmäßige" Fahrzeuge. Gruppe F ist für "leicht verbesserte" Fahrzeuge... Auto ist weitestgehend leergeräumt. Armaturenbrett ist natürlich noch vorhanden.
  10. Uiii, super Thema! War heute auf der Waage mit meinem 318is (ist der alte vom Alf). Fahrzeug ist komplett umgebaut nach DMSB-Reglement Gruppe F bis 2000 ccm. - Einschweißzelle - noch kein einziges GFK Teil - noch kein Makrolon - 2x Bimarco Futura Vollschalen - 1x Feuerlöscher - 1x Ersatzrad (205/50 R15 auf Kreuzspeiche) - Felgen sind ebenfalls Kreuzsspeichen mit gleicher Reifendimension wie Ersatzrad - normale Batterie, allerdings rechts hinten im Kofferraum - kleiner, orignaler Wagenheber und Radkreuz - 5 mm Alu Unterfahrschutz vorne Gesamtgewicht: 1100 kg Gewichtsverteilung VA/HA: 580/520 kg = 52,7 % / 47,3 % Weiß denn jemand das genaue Gewicht von Makrolon-Scheiben und den originalen?
  11. Okay, Denkfehler meinerseits! Danke! Für was ist das violett-grüne?
  12. Hallo, ich bin gerade dabei meinen FIA Kill-Switch/Not-Aus Schalter zu verbauen. Fahrzeug 318is, BJ 06/1990. Bei drehen des Schalters muss sowohl die Batterie, als auch die Zündung komplett getrennt werden. Daher bräuchte ich nun die Kabelfarben bzw. die Belegung dahinter vom Zündschloss. Ich habe eigentlich schon alle gefunden (rot=Dauerplus, grün=Zündung, violett=radioschalter), allerdings fehlt mir das gelb-schwarze Kabel um die Zündung unterbrechen zu können. Kann mir einer sagen wo ich das finde? Sollte das nicht am Zündschloss sein? Am Zündschloss habe ich folgende Kabel: rot, grün, violett, schwarz, grün-violett Gruß Marius
  13. Von Erfahrungen im BMW kann ich leider nichts posten, allerdings war in unserem Slalom-Polo solch ein Fahrwerk verbaut, bevor wir das Auto umgebaut haben. Bin noch nie so was komisches gefahren... würd ich mir nicht kaufen.
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