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gt600

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Über gt600

  • Geburtstag 11.09.1980

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Rostock
  • Bundesland
    Mecklenburg-Vorpommern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    328i ex 318is, F31 330D M-Sport+PPK
  • Ich verleihe
    Tonnenlagerwerkzeug, Absteckbrücke M40 Absteckbrücken M50/M52 Zentrierdorn M40/M42/M50/M52
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Richter

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  1. Ein klarer Fall für spritzbare Nahtabdichtung mit einer Sika Spraygun und Sika 529 oder vergleichbaren Produckten. Alles andere ist fürn Dein größtes Problem wird sein alle Stellen am Fahrzeug zu finden wo sich der originale USB ablöst...
  2. Zur Vollständigkeit hier mal die restlichen Teile. Bis auf die seitlichen vorderen und die seitlichen hinteren Stoßstangenhalter habe ich noch alles neu bei BMW bekommen. Ich habe mich bewusst dazu entschieden alles was es noch neu gibt, auch neu bei BMW zu kaufen. Blechteile ausgenommen, sowas bekomme ich immer wieder hin. Es macht keinen Sinn gebrauchte Teile die teilweise defekt, deformiert und schon 12 mal lackiert wurden, zu 95% des Neupreises zu kaufen. Wir wissen ja auch das e30 Teile generell teuer geworden sind, aber was sich da abspielt ist noch mal ne andere Liga. Zum Glück bin ich da fast mit durch. Blinker vorn und Stoßstangenhalter für mitte-hinten sind bestellt und sollten die Woche ankommen. Mfg, Matze
  3. Wird aber auch wieder seine Zeit dauern. Ich hoffe natürlich nicht wieder 7 Jahre Zum Antrieb hab ich z.Z. noch überhaupt keinen Plan. Allerdings kann ich 16V schon deutlich ausschließen. Ich war natürlich auch schon bei meinem Prüfer vorsprechen. Der freut sich jetzt schon Wenn das alles wie beim original aus Blech gebaut wird, kann man auch die originale M3 Cabrio Karosserie als Basis heranziehen. Sprich 215ps waren im BB05 verbaut, also ist das Ende bei + 40% von der Serie also 301ps ohne Festigkeitsgutachten für die Karosserie. In dem Rahmen wird sich das dann auch abspielen. Danke emmac
  4. Die Seitenteile und die Kotflügel sind vom 2-Türer. Die Radhäuser ebenso. Lassen sich aber umarbeiten damit es beim Cabrio passt. Ich hab aber jemanden gefunden der neue Cabrio Seitenwände und Kotflügel hat. Den Preis dafür möchte ich dir allerdings ersparen.
  5. Um das Projekt umzusetzen habe ich natürlich die letzten Monate etliche Teile organisiert. Für die Karosserie fehlt eigentlich nicht mehr viel. Bei BMW war noch ziemlich viel zu bekommen. Irre ist das oftmals gebrauchte Teile im Netz, das vielfache vor Neuteilen bei BMW kosten. Man sollte da echt vergleichen und sich überall umschauen. Kotflügel und Seitenteile habe ich als Gebrauchtteile zum guten Kurs organisieren können. Stoßstangen, Radhausschalen, Radhauser und unzähliege Kleinteile sind Neuteile von Bmw. Die Schweller sind ja bei M3 Cabrio auch noch mal anders und leider seit etwa 6 Monaten bei Bmw entfallen. Dank Martin (Russland Racing) konnte ich in Östereich noch einen Satz neue Schweller auftreiben. Bilder der anderen Teile folgen die Tage.
  6. Moin zusammen. Es gärt ja schon seit einiger Zeit in mir, mich mit einem neun e30 Projekt zu beschäftigen. Vor gut 20 Jahren wurde mir ein e30 M3 Cabrio angeboten, welches ich aber aus Geldmangel und Sinnhaftigkeit nicht kaufte. Sei es wie es ist, aber diese Baustelle in meinem e30-Leben werde ich nun nach und nach angehen. Generell war es mir eigentlich egal ob normaler 2-Türer M3 oder M3 Cabrio. Ich finde beide Fahrzeuge sind extrem Attraktiv und die Krönung der e30 Baureihe. Bis vor ein paar Monaten stand noch ein weißer 316i 2-Türer in meiner Garage, der sich aber Karosseriemäßig als viel zu schlecht entpuppte. Es war kein Verlust ihn zu schlachten da ich ihn vor ein paar Jahren für schlank 300€ ankaufen konnte. Letztes Jahr tauchte dann über gute Kontakte aus Rendsburg ( Danke, Anja und Volker ) ein 320i Cabrio auf. Nach Besichtigung des Fahrzeuges stand dann auch schon fest, das ich ihn nehme. Das Cabrio erlitt Mitte der 90' einen Heckschaden und wurde dann am 27.11 1996 abmeldet. Seit diesem Zeitpunkt ging es durch ? Hände, stand augenscheinlich aber nie draußen. Dementsprechend ist die Karosserie bis auf den mäßig reparierten Heckschaden, für meine Zwecke, in brauchbarem Zustand. Also die Ideale Basis für das was ich so vorhabe. VIN EB46701 Type 320i (EUR) E series E30 () Serie 3 Type Convertible Steering LL Engine M20 Displacement 2.00 Power 95 Drive HECK Transmission MECH Colour royal-blau Upholstery (0158 Perlbeige) Prod.date 1990-08-02 S423 - Fußmatten in Velours S428 - Warndreieck und Verbandkasten/-tasche S494 - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer S652 - Radio Bavaria C II S680 - Radio Antenne, manuell S510 - Leuchtweitenregelung Abblendlicht S288 - Leichtmetallräder Kreuzspeiche 42 S370 - Verdeck Schwarz S801 - Deutschland-Ausführung S932 - Winterreifen zusätzlich Anbei lasse ich erst mal ein Paar Bilder wirken vom jetzigen Zustand. Das Fahrzeug war fast komplett. Ausstattung und einige Anbauteile sind schon eingelagert. Ich werde das Projekt in mehrere Etappen Gliedern. Als erstes ist die Karosserie dran, wenn das abgeschlossen ist geht es an den Antrieb, die Lackierung, dann Ausstattung und als letztes das Verdeck.
  7. Mit einem Materialgutachten wird dein Prüfer nichts anfangen können. Du brauchst ein Gutachten zum Biege und Splitterverhalten der Teile. Das gibt es für den Nachbau m.W. nicht. Fahr hin und frag deinen Prüfer. Die Teile bei DM werden ja als Ersatzteile fürs original angeboten. Vielleicht deckt das so die Eintragung. mfg, Matze
  8. das ist sicher GFK und in meinen Augen keinen Pfennig Wert...
  9. Wir wären natürlich auch wieder am Start... mfg, Matze
  10. Wir wären dann auch dabei. mfg, Matze
  11. Ich kann dir sagen das die Wangen in 0211 Anthrazit waren und ich kann dir auch ein Bild von einem neuen Bezug in der Farbe zeigen. Ob es wirklich passt, musst du selbst entscheiden. mfg, Matze
  12. So nen Kasten hatte ich auch bestellt aber gepasst haben die leider nicht. Die vom e30 sind 5,75mm und kosten 2€/Stück. Dafür kann man die auch vorsichtig abmachen, im Schraubstock ein bisschen andrücken und wieder nehmen.
  13. Ich hab die Dämpfer vor 3 Jahren auch gleich neu gemacht. Waren bei meinen Recaros auch die ganz normalen von Stabilus für e30 Sitze. Ich hab die aber im Schraubstock etwas gedrückt und dann die demontierten Beschläge der Sitze drauf gesteckt. Versuche alle Klemmscheiben heil runter zu drücken. Die brauchst du wieder.
  14. Ich hab hier ja nun schon echt lange nichts mehr geschrieben, also wird es mal wieder Zeit, zumindest für ein Optisches Update zu sorgen.
  15. Herzoglich Bayerisches Brauhaus Tegernsee
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