Hallo zusammen, ich habe gestern an meinem M20B25 Kat die Ansaugbrücke demontiert um die Einspritzventile zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, das zwei der Einlassventile eine recht grobe Oberfläche haben, wie man sie z.B. von Gussteilen kennt. Alle anderen Einlassventile sehen so aus, als ob sie abgedreht worden wären. Kann mir jemand sagen wie die Ventile aussehen, wenn sie original von BMW kommen? Bzw: Kann es sein, dass hier Zubehörteile verbaut worden sind? Außerdem habe ich gesehen, dass die Teller der Auslassventile und die Zündkerzenisolatoren komplett weiß sind. Das deutet wohl auf eine zu magere Verbrennung hin oder ist das bei dem Motor normal? Ich habe immer wieder Microaussetzer im Leerlauf. Daraufhin habe ich mittlerweile diversen Teile getauscht, die für das Problem verantwortlich sein können. Ich bin ja eigentlich kein Freund vom Teiletauschen auf Verdacht, aber ich will dass der Motor endlich so läuft wie es ein anständiger m20 tun sollte. Getauscht wurde bisher: -Zündkerzen -Verteiler inkl. Verteilerfinger -Temperaturgeber der Motronic -Lambdasonde Gegen andere Gebrauchtteile aus einem 1a laufenden M20B25 KAT getauscht: -Zündspule -Luftmengenmesser -Zündgeschirr Leider habe ich keine Bilder gemacht, werde diese aber bei Gelegenheit nachreichen. Grüße Franz