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BBuster

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  • Mein BMW
    E30 325i MT2, E61 550i
  1. Also werde ich mir das Rohr noch mal genauer ansehen. Nicht dass da wirklich ein Lumpen oder ähnliches noch drinnen war, als ich das wieder zusammen gebaut habe...
  2. Ok. Dann müsste ein verstopftes Verbindungsrohr zwischen Block und Kopf dafür sorgen, dass der Druckausgleich über die Ölrücklaufbohrungen geschiet. Damit ist es möglich, dass viel Ölnebel/Tropfen über den Verbindungsschlauch zwischen Ventildeckel und Drosselklappe kommt => stark ölige Ansaugbrück etc. Kann man das Ölrohr auch ohne Demontage der Ansaugbrücke entfernen?
  3. Hallo, ich habe den wagen seit ca. 4 Jahren. Bzgl Service und gelaufenen km etc. kann ich nicht viel sagen, da ich fast nix zu dem Fahrzeug habe. Kilometer sind sicher über 200tkm gleaufen. Alles was du aufgezählt hast, wurde bereits ersetzt oder Testhalber getauscht und somit ausgeschlossen. Drossellappenschalter habe ich durchgemessen, der ist i.O. Wenn ein Lappen oder ähnliches im Ölrohr stecken sollte dann müsste sich doch im Kurbelgehäuse überdruck aufbauen und nicht im Zylinderkopf oder? Mir gehen die Ideen aus....
  4. Das seltsame ist aber doch, dass das Problem erst seit dem Abdichten der Ansaugbrücke besteht. Also von heute auf morgen....
  5. HILFEEEE!!!! Kann mir bitte jemand irgend ein Tipp geben?!?!?! Ich konnte das Problem noch immer nicht finden.
  6. Hallo zusammen, ich hole das Thema mal hoch, da ich exakt das selbe Problem habe wie der Threadersteller. Es ist erst seit dem ich die Ansaugbrücke demontiert hatte und neu ESV verbaut habe. Es wurden natürlich neue Dichtungen verwendet. Vor der Aktion war wirklich kein tropfen Öl in der Ansaugbrücke... ich verzweifle langsam.... Kann mir jemand einen Tipp geben?
  7. Keiner der eine Idee oder einen Rat hat?
  8. So... ich melde mich mal zurück. Leider mit einem neuen Problem: Und zwar tropft nun Öl aus dem Luftfilterkasten und daher habe ich mal die gesammte Ansauganlage vor der Drosselklappe zerlegt. Leider ist mir aufgefallen das die Gesammte Ansaugstrecke voll mit Öl ist. Ansaugspinne, Drosselklappe, Ansaugschlauch, LMM, Luftfilter, Luftfilterkasten..... Zuvor war hier alles furz trocken. An was kann das liegen? Habe ich beim Einbau der Ansaugspinne etwas falsch geamacht? Das Ölrohr zwischen Spinne und Block ist dicht und sitzt auch ordnungsgemäß. Das Öl müsste eigentlich von der KGE kommen oder? Können Außerdem habe ich noch beim Ausbau der Spinne eine abgerissene Unterdruckleitung zum Taktventil des Aktivkohlefilters entdeckt und im zuge der Reparatur erneuert. Kann es evtl. damit zusammen hängen?
  9. Google hilft: https://www.bar-tek-tuning.de/motoren-teile/kraftstoffversorgung/benzindruckregler-kraftstoffregler-fuelpressureregulator
  10. Das kann gut sein, dass da mal was in der Richtung war. Werde evtl. heute mal kompression messen und wenn da was nicht stimmt kommt im Winter der Motor raus und wird einer Generalüberholung unterzogen.
  11. So... wie versprochen noch die Bilder die ich gestern gemacht habe: Bild 1: Einlassventil mit "Rauher" Oberfläche Bild 2: Einlassventil mit "Glatter" Oberfläche Bild 2/3: Weißes Auslassventil. Leider schwer zu fotografieren. Aber man sieht den Zündkerzenisolator ebenfalls, welche für mein Geschmack schon sehr weiß ist. Mich würde halt nur interessieren welche Ventile original sind und welche aus dem Zubehör sind. Macht das evtl. Probleme bzgl. Leerlaufverhalten, wenn unterschiedliche Ventile verbaut sind?
  12. Danke für die Antworten. Hier nochmal der unterschied anhand von Bildern aus dem Netz: Blank: http://www.ahnendorp.com/images/product_images/original_images/250_0.jpg Rau: http://cdn.daparto.de/0101/450/450_15359.jpg Werde aber heute Abend auch noch Bilder machen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
  13. Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Einlassventile sind blitze blank. Keine Verkokungen oder irgendwelche Ablagerungen. Es ist nur so dass zwei der Einlassventile nicht "abgedreht" oder geschliffen sind wie die restlichen vier. Jetzt ist meine Frage ob originale Einlassventile abgedreht sind oder unbearbeitet. Wegen den weißen Auslassventilen: Ich bin dabei die ESV komplett zu erneuern. Dabei ist mir das eben aufgefallen als ich die Ansaugbrücke entfernt habe. Kann es sein, dass das Gemisch daher zu mager ist, dass ich nach dem Wechsel der Lambdasonde und beheben einer Falschluftquelle die Batterie nicht abgeklemmt habe? Bin aber bestimmt 300km so gefahren. Sollte sich das Steuergerät nicht von alleine über diese Strecke richtig adaptieren? Was sind noch mögliche Quellen für eine zu magere Verbrennung? Evtl. die Kraftstoffpumpe?
  14. Ist keiner hier, der Erfahrungswerte bzgl. der Ventile hat?
  15. Hallo zusammen, ich habe gestern an meinem M20B25 Kat die Ansaugbrücke demontiert um die Einspritzventile zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, das zwei der Einlassventile eine recht grobe Oberfläche haben, wie man sie z.B. von Gussteilen kennt. Alle anderen Einlassventile sehen so aus, als ob sie abgedreht worden wären. Kann mir jemand sagen wie die Ventile aussehen, wenn sie original von BMW kommen? Bzw: Kann es sein, dass hier Zubehörteile verbaut worden sind? Außerdem habe ich gesehen, dass die Teller der Auslassventile und die Zündkerzenisolatoren komplett weiß sind. Das deutet wohl auf eine zu magere Verbrennung hin oder ist das bei dem Motor normal? Ich habe immer wieder Microaussetzer im Leerlauf. Daraufhin habe ich mittlerweile diversen Teile getauscht, die für das Problem verantwortlich sein können. Ich bin ja eigentlich kein Freund vom Teiletauschen auf Verdacht, aber ich will dass der Motor endlich so läuft wie es ein anständiger m20 tun sollte. Getauscht wurde bisher: -Zündkerzen -Verteiler inkl. Verteilerfinger -Temperaturgeber der Motronic -Lambdasonde Gegen andere Gebrauchtteile aus einem 1a laufenden M20B25 KAT getauscht: -Zündspule -Luftmengenmesser -Zündgeschirr Leider habe ich keine Bilder gemacht, werde diese aber bei Gelegenheit nachreichen. Grüße Franz
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