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Dirk

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103 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Vlotho
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Baur TC2 B45551-13
  • eBay
    dbm944
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Automobilist

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  1. Guten Abend, ich habe noch ein Bavaria C III gefunden, zu dem ich leider ebenfalls keine Code habe: BP 1830 N3522683 7 641 830 240 Könnt Ihr mir nochmal helfen? Herzlichen Dank Dirk
  2. Mein "Scheunenfund" ist ein 320i VFL aus 5/87 in luxorbeige mit kleinem Hecktreffer und einem knusprigen Radlauf links. Ansonsten tatsächlich rostfrei bis auf ein Loch im Dom vorn rechts. Der Wagen ist nach dem Unfall 2006 abgemeldet worden und wurde dann in die trockene Garage gestellt. Das Loch im dom ist wieder verschlossen, Der Motor wurde mit Zahnriemen, WaPu und allen Betriebsstoffen nach der Druckverlustprüfung (nach 300.000km alle Zylinder zwischen 11-18%!) auf die nächsten Ausfahrten vorbereitet. Die Bremse ist komplett inkl. Leitungen erneuert, der Tank inkl. Leitungen ebenso. Die Hinterachse ist gereinigt und neu gelagert und der Unterboden nun wieder sauber und gewachst. Der Radlauf kommt innen und außen neu, ein Stoßfänger hinten liegt als Ersatz bereit. Der Karosseriebauer hat nicht viel Aufwand und kann das Blech hinten drücken. Dann werden die Seitenwände links und rechts sowie das Abschlussblech noch gelackt und die Saison kann kommen. Ich freue mich, dass abgerockte NFL mit ordentlich Arbeit mit k€6 gesehen werden. Dann werde ich mal bei k€15 anfangen. Im übrigen ist seit 1993 H&R mit Koni gelb sowie RH G7525 in 7x15 eingetragen und natürlich dabei. Meiner hat aber außer SSD und Radio ebenfalls keine Extras. Sehr passend finde ich die Bronze-Color- Verglasunf. Blöd allerdings, dass der Wagen mit "Klimakomfort- Frontscheibe" bestellt wurde. Damit ist die Frontscheibe leider klar. Spannend ist in dem Zusammenhang auch, zu lesen, dass der Fahrzeugwert mit abnehmender Ausstattung steigt. Pit erinnert sich sicherlich an "unseren" 316 VFL in alpinweiß mit der einzigen SA320 = Entfall Schriftzug. Damit dürfte solch ein E30 presilich in die 911er- Region vorstoßen Es bleibt wie immer interessant
  3. Hallo zusammen, ich würde auch einen nehmen
  4. Hallo zusammen. Ich habe die Kombi 7x15 und 8x15 mit 205/55 rundum am VFL eingetragen. Das passt mit Federwegbegrenzer OHNE bördeln ziemlich gut. Ich fahre den TOYO Proxess T1. Die 7x15 wurde auch von BHS produziert, die KEINE KBA- Nummer besitzen. Vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen zu diesem Thema.
  5. Guten Abend zusammen, ich finde meinen Radiocode für mein Reverse RDS nicht wieder. BP6262V7011535 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal.
  6. Hallo zusammen und erstmal, wenn auch spät, frohe Ostern Ich benötige für ein altes BMW Bavaria mit der Nummer BP1830N3523393 den PIN. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank dafür.
  7. Dirk

    Baur TC2 B45551

    ADAC- Niedersachsen- Klassik am 17.07.2015 im Kurpark Bad Pyrmont Prod.-Datum BMW: 25.11.1985 Umbau bei Baur: 04.12.1985, Auslieferung an BMW Werner in Hamburg EZ: 14.08.1986 Dieser TC2 wurde in 2001 umfangreich restauriert und in 2007 und 2014/15 in vielen Details technisch aufgewertet: Umbau von 316 (M10) auf 320i KAT (M20) (2014/15) Dach erneuert (2007) Neulackierung in Originalfarbton burgundrot 199 (2001/ 2007) Servolenkung und Lenkgetriebe vom E36 (2014/15) Stahlflex- Bremsleitungen (2014/15) Fahrwerk mit Eibach- Tieferlegung und Alpina/ Bilstein- Dämpfer (2012) original BMW- Recaro- Sitze mit Kopfstützen hinten (2014) BBS RS in 7x15 ET25 mit 195/50 und 8x15 ET18 mit 205/50 (2014) BBS Lenkrad 4- Speichen Wurzelholz/ Leder in 365mm (2014) Mittelarmlehne aus E36 bezogen in original Hahnentritt anthrazit 0211 (2014/15) Endschalldämpfer mit original AC Schnitzer- Blende flach oval (2014/15) Alle optischen Veränderungen entsprechen bewusst dem Baujahr und hätten zum Datum der EZ so montiert sein können.

    © Dirk Bohne

  8. Dirk

    Baur TC2 B45551

    ADAC- Niedersachsen- Klassik am 17.07.2015 im Kurpark Bad Pyrmont Prod.-Datum BMW: 25.11.1985 Umbau bei Baur: 04.12.1985, Auslieferung an BMW Werner in Hamburg EZ: 14.08.1986 Dieser TC2 wurde in 2001 umfangreich restauriert und in 2007 und 2014/15 in vielen Details technisch aufgewertet: Umbau von 316 (M10) auf 320i KAT (M20) (2014/15) Dach erneuert (2007) Neulackierung in Originalfarbton burgundrot 199 (2001/ 2007) Servolenkung und Lenkgetriebe vom E36 (2014/15) Stahlflex- Bremsleitungen (2014/15) Fahrwerk mit Eibach- Tieferlegung und Alpina/ Bilstein- Dämpfer (2012) original BMW- Recaro- Sitze mit Kopfstützen hinten (2014) BBS RS in 7x15 ET25 mit 195/50 und 8x15 ET18 mit 205/50 (2014) BBS Lenkrad 4- Speichen Wurzelholz/ Leder in 365mm (2014) Mittelarmlehne aus E36 bezogen in original Hahnentritt anthrazit 0211 (2014/15) Endschalldämpfer mit original AC Schnitzer- Blende flach oval (2014/15) Alle optischen Veränderungen entsprechen bewusst dem Baujahr und hätten zum Datum der EZ so montiert sein können.

    © Dirk Bohne

  9. Dirk

    Baur TC2 B45551

    ADAC- Niedersachsen- Klassik am 17.07.2015 im Kurpark Bad Pyrmont Prod.-Datum BMW: 25.11.1985 Umbau bei Baur: 04.12.1985, Auslieferung an BMW Werner in Hamburg EZ: 14.08.1986 Dieser TC2 wurde in 2001 umfangreich restauriert und in 2007 und 2014/15 in vielen Details technisch aufgewertet: Umbau von 316 (M10) auf 320i KAT (M20) (2014/15) Dach erneuert (2007) Neulackierung in Originalfarbton burgundrot 199 (2001/ 2007) Servolenkung und Lenkgetriebe vom E36 (2014/15) Stahlflex- Bremsleitungen (2014/15) Fahrwerk mit Eibach- Tieferlegung und Alpina/ Bilstein- Dämpfer (2012) original BMW- Recaro- Sitze mit Kopfstützen hinten (2014) BBS RS in 7x15 ET25 mit 195/50 und 8x15 ET18 mit 205/50 (2014) BBS Lenkrad 4- Speichen Wurzelholz/ Leder in 365mm (2014) Mittelarmlehne aus E36 bezogen in original Hahnentritt anthrazit 0211 (2014/15) Endschalldämpfer mit original AC Schnitzer- Blende flach oval (2014/15) Alle optischen Veränderungen entsprechen bewusst dem Baujahr und hätten zum Datum der EZ so montiert sein können.

    © Dirk Bohne

  10. Dirk

    Baur TC2 B45551

    ADAC- Niedersachsen- Klassik am 17.07.2015 im Kurpark Bad Pyrmont Prod.-Datum BMW: 25.11.1985 Umbau bei Baur: 04.12.1985, Auslieferung an BMW Werner in Hamburg EZ: 14.08.1986 Dieser TC2 wurde in 2001 umfangreich restauriert und in 2007 und 2014/15 in vielen Details technisch aufgewertet: Umbau von 316 (M10) auf 320i KAT (M20) (2014/15) Dach erneuert (2007) Neulackierung in Originalfarbton burgundrot 199 (2001/ 2007) Servolenkung und Lenkgetriebe vom E36 (2014/15) Stahlflex- Bremsleitungen (2014/15) Fahrwerk mit Eibach- Tieferlegung und Alpina/ Bilstein- Dämpfer (2012) original BMW- Recaro- Sitze mit Kopfstützen hinten (2014) BBS RS in 7x15 ET25 mit 195/50 und 8x15 ET18 mit 205/50 (2014) BBS Lenkrad 4- Speichen Wurzelholz/ Leder in 365mm (2014) Mittelarmlehne aus E36 bezogen in original Hahnentritt anthrazit 0211 (2014/15) Endschalldämpfer mit original AC Schnitzer- Blende flach oval (2014/15) Alle optischen Veränderungen entsprechen bewusst dem Baujahr und hätten zum Datum der EZ so montiert sein können.

    © Dirk Bohne

  11. Ist die Aufgabe nicht lösbar?
  12. Moin zusammen, gibt es auch einen Code für BP7641830240 ? Es ist ein Bavaria CIII aus dem E36. Vielen Dank!
  13. Dirk

    Federn pressen

    Hallo Thomas, ich habe das schon 2x bei AT in Bünde machen lassen. War immer auf den Millimeter genau. Ich habe €30/ Stck. bezahlt. http://www.at-fahrzeugtechnik.de/federnstauchen.html Gruß, Dirk
  14. Vielleicht besteht beim Verkäufer ja die Möglichkeit, den Motor vor Ort grob zu zerlegen. Dann "Kompaktbauteile" FOTOGRAFIEREN (!), sauber verpacken und einzeln- z.B. Rumpf, Kopf, Einzelteile ins Auto und in den Keller. Da wartet bestenfalls ein Motorständer. Das Problem sehe ich allerdings darin, den montierten Motor aus dem Keller wieder nach oben zu bekommen. Das geht natürlich auch nur auf die oben genannte Art und Weise. Es ist eben nur völlig unsinnig, einen Motor aufzubauen und dann zum Einbau erst wieder zu zerlegen, zu transportieren und dann wieder zusammenzubauen. Vorteil: RIESIGER Lerneffekt, weil Du alles 4x in der Hand hast
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