Das würde ich nicht machen. Lieber das Blech schön warm machen und sachte das Blech weiter zum Innenradlauf klopfen. Noch besser macht sich da natürlich ein Bördelgerät.
Antwort:
Der Herr Inschenör wird das nicht gerne sehen.
Das war kein Gemecker sondern gefragt.
Beim e30 geht der MT1 halt eben nicht auf die Seitenteile.
Mir persönlich ist das völlig bums ob der e30 aus Kleinanzeigen den MT1 oder den Alpina drauf hat. Klar wäre der Alpina schöner/besser aber der MT1 ist auch völlig ok.
Korrekt zu was?
Der Heckspoiler vom schwarzen Alpina-Replik ist kein Alpina-Heckspoiler. Der ist breiter wie ein MT1 und geht bis auf‘s Seitenteil. Der MT1 geht nur bis zur Aussenkante vom Kofferraumdeckel.
Kai hat beide Varianten des Alpina-Heckspoilers für den e30 gezeigt. Mehr gab es da m.W.n. nicht.
Spax ist es nicht.
Diese sollten es sein:
http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=120002
http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=122572
Vorn ne knappe Umdrehung zu und hinten 5 Klicks zu. Bei den Dämpfern gibt es kein 'weich'. Selbst im offenen ist das Fahrwerk vorn recht straff und hinten dann weich was aber auf der HA auch dem Touring-Heck geschuldet sein kann. Die Unibal-Domlager auf der VA tragen halt auch ihren Teil dazu bei.
Für ein Wochenend-e30 oder Landstrassentracktool definitiv kein verkehrtes Fahrwerk.