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Purzel

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Über Purzel

  • Geburtstag 01.05.1981

Kontakt

  • Homepage
    http://www.classic-dynamics.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Pfungstadt
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Was meinst du mit BF ABs? Hi Gregor, Bremsflüssigkeit-Ausgleichbehälter... immer diese SMS-Tipper-Generation:klug:. Gruß Sebastian
  2. ...du hast absolut recht! Hätte die Gelenkwelle vielleicht günstig schiessen können. Danke!
  3. Hallo Turbohebi, soweit fortgeschritten ist das Projekt noch nicht. Ich weiss also noch nicht ob S50b30 oder b32 kommt. Wenn dann aber mit dem dazugehörigen Getriebe. Ich wusste nicht, dass die Getriebe unterschiedlich lang sind, klingt aber logisch. Die Kardanwelle vom E36 M3 (passend zum Getriebe natürlich) kann man nicht benutzen, oder? Gruß Sebastian
  4. Hallo Zusammen, bin gerade dabei bei mir alle Sachen zusammen zu suchen für meinen geplanten S50 Umbau in den E30. Habe ein gutes Angebot für eine Kardanwelle vom Alpina B6 3.5 (E30). Wäre diese Welle passend für den Umbau auf S50B30/32? Laut Verkäufer hat sie eine Länge von 1,41m. Danke schon mal für euren Antworten. Gruß Sebastian
  5. Fahrzeugangaben Fahrgestellnummer WBAHD510X0BG59694 Typ-Code HD51 Typ 525I (EUR) E-Baureihe E34 () Baureihe 5 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M50 Hubraum 2.50 Leistung 141 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe CALYPSOROT METALLIC (252) Polsterung SCHWARZ (9203) Prod.-Datum 1993-06-14 SonderausstattungNr. Beschreibung 209 SPERRDIFFERENTIAL 25% 240 LEDERLENKRAD 285 LM RAEDER/BMW STYLING 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 339 SHADOW LINE 401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 464 SKISACK 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 498 KOPFSTUETZEN IM FOND 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT 520 NEBELSCHEINWERFER 530 KLIMAANLAGE 556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE 564 INNENLICHTPAKET 661 BMW BAV. CASS. III 686 ANTENNENDIVERSITY 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Vielen Dank! hab ich doch richtig gemerkt, dass der Dicke ne Sperre hat . Gruß Sebasttian
  6. Hi, habe einen e34 gekauft und wüsste gerne die originalen Sonderausstattungen. Kann mir jemand die Nummer entschlüsseln: WBAHD510X0BG59694 Vielen Dank schonma! Gruß Sebastian
  7. Wir haben unsere Lacke immer hier bestellt: http://www.profiautolacke.de. Waren immer sehr zufrieden. Da müsstest du eigentlich noch "normale" Lacke kriegen und nicht diesen Umweltquatsch. Matt würd ich übrigens nicht lackieren...lässt sich schwer sauberhalten und kann man nicht nachpolieren.
  8. Hi, wir haben schon einige Garagenlackierungen im Freundeskreis gemacht...die sehen alle gut aus und halten auch. Wichtig ist, dass du ordentlich arbeitest und für den Anfang würde ich einen Uni-Lack (kein Metallic) auf lösemittelbasis empfehlen. Da brauchst du keinen Klarlack oder ähnliches. Wir machen das so: 1. Karosse anschleifen (400er Papier/nass) 2. kleinere Dellen spachteln (gegebenen Falls vorher ausbeulen) und glatt schleifen - hierbei so ordentlich, wie man es nur machen kann arbeiten...später nach dem Lackieren sieht man jede noch so kleine Unebenheit. Großen "Schleifblock" benutzen, damit alles glatt wird. 3. Karosse mit "Filler" grundieren 4. wieder nass schleifen (400er bis 600er nass)/große Flächen mit großem "Schleifblock" 5. Lackieren ...da kann ich dir keine echten Tips geben, da musst du ein Gefühl für entwickeln...übe am besten erstmal an einem Kotflügel, den du genau nach der o.g. Reihenfolge bearbeitest. Die letze Schicht würde ich stark verdünnen; dann erhälst du ein glatters Ergebnis. Was noch wichtig ist: als erstes die schwer erreichbaren Stellen lackieren und dann die großen Flächen. Was das Lackieren auch noch vereinfacht ist, wenn du als erstes eine "trägerschicht" machst, indem du einfach nur annebelst...das verhindert, dass der Lack dann so schnell verläuft. So Dinge, wie vorher Scheiben ausbauen und ordentlich abkleben verstehen sich von selbst. Wie das dann aussehen kann, kannst du bei uns auf der Seite anschauen: http://www.classic-dynamics.de. Der orangene Corsa is von mir. Der Golf und der Scirocco wurden ebenfalls in der Garage lackiert. Noch ein Tip: Installiere großzügig Licht, damit du auch was siehst, wenn du lackierst. Ich hoffe dir ein wenig helfen zu können...trau dich ruhig dran; um so stolzer bist du auf das Ergebnis, wenn du es selber gemacht hast, auch wenn es nicht perfekt sein sollte. Und denk dran: Lackieren sind nur 5-10% der ganzen Arbeit. Gruß Sebastian
  9. Und das im öffentlichen Straßenverkehr...ich glaubs ja nicht; hätte ich nicht von dir gedacht:rot:. Nee...richtig geiler Sound!
  10. Purzel

    M50 ohne Servopumpe

    Falls es noch jemand interessiert: 6PK 1432 (Contitech) passt perfekt.
  11. Purzel

    Pleuellagerwechsel M50

    Alles klar...ich entschuldige mich!
  12. Purzel

    Pleuellagerwechsel M50

    Pleuellager sind heute angekommen (Danke an torben_318). Haben die Zubehörlager eigentlich keine zwei Seiten wie bei den Originallagern (blaue und rote Seite)? Nicht, dass ich da morgen Mist baue beim Einbauen...
  13. Purzel

    318is Kühler

    Ich kram den alten Thread mal wieder aus...dann kann auch keiner vorwerfen, ich hätte die Suche nicht genutzt ! Möchte bei meinem M50 Umbau auch einen Spallüfter verbauen. Bei welcher Temperatur sollte der Kühlmitteltemperaturschalter (...was ein Wort) schalten?
  14. Purzel

    M50 ohne Servopumpe

    sehr gut; danke! ...kannst du mir auch noch sagen, um welchen Riemen es sich handelt?
  15. Purzel

    M50 ohne Servopumpe

    Ich will keine verbauen und hatte auch keine! Bin schon E30 mit Servo gefahren...das gefällt mir garnicht!
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