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Bjoern325iCabrio

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  1. N'Abend zusammen, Jeweils welches und wieviel Öl gehört in das Verteilergetriebe bzw. in das vordere Differential beim IX? Gruß, Björn
  2. Tach zusammen, IX? Was der alles kann? Ne Menge! Rekordwinter vor 2 (?) Jahren. Damals wars noch Vaters IX (heute wieder meiner ), auf einer Einkaufsfahrt durch den schneereichsten Tag des Jahres verfahren, in ein Industriegebiet, am Wochenende so gut wie ausgestorben, geraten. Schnee? In Massen. Winterdienst? Hier? LOOOOOL.... Also, Wenden, ma gucken, dass wir hier wieder rausfinden .. Am Ende Abbiegen auf die zuführende Landstraße. VIIEL Platz, Niemand weit und breit außer uns. Also GIB IHHHHHHHMMM! In bester Walter Röhrl-Manier im vierrädrigen Drift über die Kreuzung abgebogen, STEHEN LASSEN, 2. Gangstufe der Automatik, fast 50 auffer Uhr, immer noch 4 durchdrehende Räder, trotzdem nicht abreißender Vortrieb. Das ganze dann bis knapp 100 durchgehalten und nicht umhin kommend zu Kommentieren: "Verdammt geht das Ding im Schnee vorwärts! " Noch Fragen? Grüß, Björn
  3. Mal wieder typisch dieses Forum... Ein bisschen sehr viele Mutmaßungen, die Ihr da abgebt... Sooooo schlimm isser nu auch wieder nich. Wollte nur mal drauf hinweisen, ansonsten liegt auch ein TÜV-Bericht vor, indem alle Mängel beschrieben sind. Hätte man nur mal in die Anzeige mit reinschreiben sollen... Gruß, Björn
  4. Hallo Zusammen, hab doch glatt bei mobile.de meinen alten E28 kürzlich gefunden.. Es ist Vorsicht geboten, denn ich verkaufte ihn auf Grund einer durch Rost angegriffenen Hinterachsaufnahme rechts. Der TÜV wollte damit das gute Stück nicht Plakettieren.... Der Käufer (stimmt mit dem angegebenen Händler überein) meinte zwar, er würde die Stelle schweißen lassen, aber ob er das tat, wäre zu überprüfen... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525e-automatik-winter-festpreis-steinfurt/194456559.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Übrigens: Verkauft hab ich ihn für schmale 750 Eur... Gruß Björn
  5. Verdammt, bist zu weit weg, hätte Freude daran den auch herzurichten, zumal mich die Teile dann nichts kosten und ich mich trotzdem austoben kann. Deshalb habe ich den e36 überhaupt angenommen, irgendetwas zu schrauben brauchte ich, doch einen neuen konnte ich mir nicht leisten, da der meines Freundes aus dem letzten Loch pfiff, bot ich ihm die Reparatur an, er müsse nur die Materialien bezahlen, dafür darf ich mich austoben ---> Neue Baustelle. Naja, dann kam der und da ich den in Raten abstottern kann..... Hätte ich das mal gewusst!! Dann hätte ich Dir nen schönen E28 Edition gebracht, an der rechten Hinterachsaufnahme fast, an einigen anderen Stellen am Unterboden ganz durchgerostet. Da hätteste Dich in aller Ruhe autoben können... So mußte ich ihn leider verkaufen.... Gruß, Björn
  6. RESPEKT!!! Aber so gehört das, alle Daumen hoch!
  7. Und nu kann ich mich auch nich zurückhalten: GRUNZ Und ich mein nich den Mercedes
  8. N'Abend Zusammen, Muß zum Ausbau des Automatikgetriebes beim IX das Verteilergetriebe vorher demontiert werden, oder wie geht der Trick? Es hängt noch im Wandler, wir kriegen es aber nicht weit genug zurück, um es komplett rauszunehmen. Dann ist hinten die "Ecke" des Getriebetunnels im Weg. An die Muttern um das Verteilergetriebe abzuschrauben is aber ma genauso schwierig ranzukommen... Wie ist vorzugehen? Gruß, Björn
  9. DAS Bild habt Ihr doch extra für mich gemacht, oda? Der Björn
  10. Zu schnell? Seit wann gelten in Kreisverkehren Geschwindigkeitsbeschränkungen? Wenns blöde läuft haste, wie ich vor vielen Jahren Auch schonmal, genau mit dem Gewinde der Abschleppöse "was Hartes" bei ihm getroffen (bei mir war damals der "Unfallgegner" ne Betonmauer). Und dann isser schnell krumm.... Gruß, Björn
  11. Hallo Berliner, N bisschen zu fest drann gezogen, schon war er ab, der Griff des Handschuhfachs... Hat jemand von euch noch Ersatz übrig, egal ob mit oder ohne passenden Schlüssel? Wär cool, einfach ne Mail an 320iCabrio (bei) web de Gruß, Bjoern
  12. Hallo Zusammen, ist mir vor einigen Jahren auch ma passiert. M20B20 im Cabrio und hohe Ambitionen mit dem lahmen Ding auf der Bahn doch das ein oder andere zu reißen. Bei 6400 U/min vom 4. in den 5. gewollt und den 3. erwischt. Natürlich alles so schnell, wie möglich. Habs zwar noch bemerkt, aber trotzdem, weils ja schnell gehen sollte, im 3. voll die Kupplung kommen lassen. DZM ging locker bis an den Anschlag, hab dann sofort in den 5. geschaltet und weiter gings. Hat alles gehalten Gruß, Björn
  13. Bitte helft doch auch mir, wo finde ich die Seriennummer auf einem BMW Bavaria C Electronic? Wie gesagt, steht lediglich auf dem GAL Regler ne Nummer, bzw.. es finden sich dort 2: 559 E 0031 und darunter: ....509.817-278 Ansonsten gibts noch einen Aufkleber mit BMW Zeichen daneben mit der Nummer: V 700 27 33 Mit "BE...." finde ich irgendwie nix... Bräuchte auch den Code für das Gerät... Gruß, Björn
  14. Ich häng mich da mal rann. Hab hier nen BMW Bavaria Electronic ohne Code. Finde allerdings keine Seriennummer auf dem Ding. Wo sollte diese denn stehen? Lediglich auf dem GAL-Regler findet sich ne Nummer, allerdings fehlt da vorne an was: ....509.817-278 Kann da jemand helfen? Gruß, Björn
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