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Gollum

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100 Ausgezeichnet

Über Gollum

  • Geburtstag 19.02.1972

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    nordhorn
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i mt2
  • Pannenhilfe
    ja
  1. So habe meine Unterlagen durchforstet. Der Prospekt heist -Sonderausstatungen BMW 3er Touring BMW 3er Cabrio, hat bdie NR: 211031010 von 1/92. Wie hier schon vermutet wurde, nur für die letzten Cabrio und Touring, das BMW Bavaria C Business RDS hatte die Schlüsselnr:661 und kostete für die Cabrios 1200,- und die Tourings 1290,- DM, wie der Preisunterschied zustande kommt, ist nicht ersichtlich (Antenne?). Es ist in der Liste der Daten extra erwähnt, das ein Wechsleranschluß vorhanden ist, aber weder im Prospekt noch in der Preisliste ist er geführt. Im Schaubild im ETK kann man eine Abdeckung finden, im Kofferraum, aber leider nicht anklicken, sie hat auch keine NR. Habe selber auch noch keinen E30 mit Original CD-Wechsler samt Originaler Unterbringung gesehen, was natürlich nichts heißen muß. Vieleicht hilft es.
  2. Bavaria C-Business RDS ( Pioneer), irgendwo habe ich auch nen E30-Prospekt, in dem es vorgestellt wird (technische daten usw.) Doch kurioser Weise wurde der passende Wechsler nicht mit Angeboten, man fand dieses Radio oft im e32 und e34. Habe noch eines mit Anleitung und Code, falls Interesse besteht, bitte PN.
  3. meine eigenen: Audi 200 5T Bj.80, Grünm. Volvo 244 GL D6 Bj.80, Blau Volvo 240 GL D6 Bj. 82, Grünm. Audi 100 5S Bj.80, Blau Volvo 745 GLE TD Bj.88, Weiß Honda CRX ED9 mit einige Teilen v. Herold Racing Bj.90, Schwarz BMW E30 320i 2T. Bj.87, Schwarz BMW E30 318/325 Touring Bj.90, Silber BMW E30 325e 2T. Bj.85, Schwarz BMW E30 320i Touring Bj. 88, Schwarz BMW E28 525e Edition Bj.87, Schwarz BMW E28 525e Bj.86, Delphin BMW E28 525e Bj.86, Bronzitbeige Renault R5 Bj.87, Weiß Renault R20TX Bj.83, Rot BMW E21 323i Bj.82, Blaum. BMW E21 323i Baur Bj.78, Rotm. VW T3 Doka Diesel Bj.??, Orange und aktuell fahre/besitze ich BMW E30 325i 4T. M-TechnicII Bj.90 in Alpinweiß II, Audi A3 8L 1,6i, Bj.97 in Silber und Audi A3 8L 1,9 TDI, 110 PS, Bj.98 in Siber.
  4. Haben die alten Motoren nicht einen Zusatzluftschieber, saß beim 323i e21 unter der Brücke, die M10 haben den auch. Vom Prinzip arbeitet er wie ein ein Kaltlaufregler, er muß bei warmen Motor schliesen und "Falschluftzufuhr" unterbrechen, tut er das nicht ,geht der Motor aus bzw, Leerlauf läßt sich in der Regel auch nicht einstellen. Ich hoffe es mit meinen Worten einigermasen erklärt zu haben, schönen Abend euch
  5. Mathes, dann schau mal im ETK Baujahrabhängig nach, wirst staunen. Die Bilsteine haben keine dickere Kolbenstange als andere Dämpfer, sie werden nur mit der Kolbenstange nach unten (Upsidedown), in einem extra Gleitrohr (dem gelben) verbaut. Es gibt auch keinen Bilsteindämpfer nur für 45er und nur für 51er Standrohre, der einzige Unterschied ist die Überwurfmutter mit dem Simmerring (die man einzeln kaufen kann,teuer), beim 45er ist das Gewinde außen am Standrohr, beim 51er Standrohr innen im Standrohr. Es ist so wie oben von mir beschrieben, ich kann es auch noch anders sagen, M-T1= Bilstein, M-T2= Boge/Sachs, alle mit ca. 20 mm Rebound.
  6. Hallo Pit, wie Guido schon schrieb, endlich. Die Böse Blick Freie Zone ist auch mein Geschmack, schade um die original is-Ausstattung, die Recaros fänd ich in meinem M-Technic schöner:winken:. Das mit Deinem Mininr. schild hät ich auch gerne, hier dürfen wir von sowas träumen. Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem "neuen" is.
  7. Hallo , es ist dir ein Fehler unterlaufen.

    Im Bild vom Kabelbaum 2, in der ersten Datei schreibst Du das muß der Stecker der Alarmhupe sein, es ist aber der Stecker für den Schalter an der Motorhaube links. Er prüft ob sie auf oder zu ist. Der Stecker für die Alarmhupe ist der neben dem vom Außentemperaturfühler.

    Gruß Maik

  8. Hallo Mathes, M-Technic heißt nicht = dicke "Kolbenstange" (Bilstein)! M-Technic in Modellen vor dem Facelift hatten weichere Federn und Bilsteindämpfer mit Rebound. M-Technic in den Faceliftmodellen haben straffere Federn und Boge bzw. Sachsstoßdämpfer mit Rebound, diese haben eine weiche Druckstufe ( macht dann die straffere Feder) aber eine enorme Zugstufe und alle in gängiger Einbaulage, nicht Upsidedown wie die Bilstein! In verbindung mit M-Technicfedern kann bzw sollte man immer Dämpfer mit Rebound (ca. 20 mm) verbauen und die M-Technic Stabis.
  9. Gollum

    BBS RS auf E30

    Spiggy,der Stern war größer, als der 15" Stern. Die Felge hatte auch nicht, die für diese Art der BBS-Felgen typische, große doppelte Stufe im Bett. Die sieht man ja bei den 16" Zoll mit 15" Stern oder den 17" mit 16" Stern.
  10. Gollum

    BBS RS auf E30

    Die 7x16 mit 4x100 Lochkreis war eine echte 16 Zoll, ist aber leider sehr selten. Mein Bruder hatte sie auf seinem ersten Cabrio, bereift mit 205/45-16.
  11. Es handelt sich hier um die is-Lippe Plus Zender- Heckspoiler als Aufsatz. Es gab auch einen Heckspoiler von Zender, den man ohne is- Lippe verbauen konnte. Der Guido, Guidosbmw, hatte diese beiden Versionen auch schon mal.
  12. Für mich sieht es aus, als wurde die Spur nicht richtig eingestellt. Rechts stehts wie gerade eingeschlagen und links, als will er nach links abbiegen.
  13. Bei uns bekommst Du die alten Schilder noch beklebt, solange sie in Ordnung sind. Ein guter Freund von mir fährt meinen alten 525e noch immer mit den ersten Schildern, ich war der 2te Halter in unserem Landkreis, er der 3te. Es sind die, die nicht reflektieren, mußten nur ab und an nachgefärbt werden vom Schildermacher.
  14. Puh, wenn ich solche Bilder sehe, bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend. Sowas darf NICHT Pasieren, und ist auch nicht mit dem Satz`Hab ich vergessen.`entschuldbar. Wenn dann noch was pasiert, trifft es auch andere.
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