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Ecki_e30

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Über Ecki_e30

  • Geburtstag 22.01.1987

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Perlesreut
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is "4 Türer" M-Technic II
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Aber wie soll ich denn das schön sauber bekommen? Hätte schon versucht mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine, Flex und Drahtscheibe, aber bekomm ich nicht richtig sauber. Ich will ja nur das Gehäuse zum Strahlen bringen und dann entweder lacken oder so. Verdammt.
  2. Jetzt hab ich auch ne kurze Frage. Und zwar möchte ich das Diff Sandstrahlen lassen und nur neu Abdichten. Die Sperre ist noch sehr gut. Geräusche machts keine. Kann ich sozusagen das Diff einfach zerlegen und danach wieder so zusammenbauen wie ichs auseinander gebaut hat? Also komplett. Anschluss zur Kardan raus, Seitenflansche raus, Deckel ab. Danach die beiden Dichtungen li. + re., vorne und Deckel hinten neu. Wie siehts dan mit den Innereien aus? Lassen die sich danach einfach so rausnehmen oder muss ich da was bestimmtes beachten? Danke schonmal im Vorraus. Gruß Manuel
  3. Wurde ja schon gesagt. Die Verbrauchsanzeige ist bei nem m52 nicht kompatiebel. Der E30 rechnet das über das Steuergerat zusammen wie lange die Ventile offen sind und und und. Da passt das Signal vom e36 nicht. Deshalb auch meine Frage. Nochmal wegen DZM. Ich dachte an dem Platz an dem der IS usw die 7 hat, hat der m3 ne 8 ? gibt es da dann keine Komplikationen mit Eichung bzw. Abstand und Anzeige oder rechnet der DZM das richtig um? bzw. der Codierstecker? PS: wenn jemand nen m3 DZM rumliegen hat, ich würde einen suchen
  4. Hätte da auch eine Frage dazu. Ist es möglich anstatt der Verbrauchsanzeige eine Öltemp-Anzeige vom M3 anzubringen? Drehzahlmesser komplett zu tauschen is ja nicht weil ja das mit der Drehzahl nicht übereinstimmt. Aber die Temp-Anzeige würde ich gerne anstatt der Verbrauchsanzeige haben. Sensor hätte ich und kabel verlegen dürfte auch kein Problem sein. Hat da jemand schonmal Erfahrung damit gemacht?
  5. Fangen die zu leuchten an wenn du wegfährst oder schon sofort nach dem Start? Mess mal alle 4 Sensoren den Widerstand durch, müssen alle zwischen 950 und 1100 Ohm haben.
  6. Das schon aber wo bekommt man noch so ne Matte her. Ebay hat auch fast nie was da und bei BMW gibt es die ned mehr. Bräuchte eh eine. Wenn jemand eine abzugeben hat, dann nur her damit.
  7. Hallo. Heute hatte ich nochmal eine kurze Rücksprache mit meinem TÜVler. Und zwar habe ich ja vor den m52b28 in meinen e30 einpflanzen. Das Problem bei der Eintragung sieht er dabei wegen der Bremsanlage. Er meinte, dass sie zu klein ist, da von 100KW (318is) auf 142KW (328i) ein zu großer Leistungssprung ist. Die Werte des 325i sind ihm dabei auch zu klein (125). Dann habe ich ihm erzählt, dass der 320is ja die gleiche Bremsanlage hätte und eben auch 141KW hat. Jedoch kann er in seinen Unterlagen keinerlei Blätter oder dergleichen über den 320is finden da dieser ja hauptsächlich für Italien gebaut wurde. Nun würde er von mir eine Bestätigung fordern, in welcher steht dass eben die drei Bremsanlagen die selben sind. Laut ETK sind sie´s ja aber er möchte eine von BMW oder dergleichen sehen. Hat jemand von euch eine ähnliche Bestätigung oder etwas das "offiziell" bestätigt dass die Bremsanlage für die KW-Zahl ausgelegt ist. Wenn nicht, kann man sowas bei BMW anfordern oder so? Würde auch jeden Unkostenbeitrag decken, sofern dies ein Problem wäre. Zudem, hat jemand irgend eine Schlüsselnummer oder so vom 320is oder gibts da keine wegen Reimport? Hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn wenn ich sowas in Händen halte, steht der Eintragung nix mehr im Wege. Danke schonmal im Vorraus.
  8. Ecki_e30

    M- Logo

    Also ich hab meins irgendwann mal bei ebay gekauft hat nur 1,50 + versand gekostet. Leuchtet auch etwas durch, also wenn das Check zu blinken beginnen soll, blinkt bei mir nun das M-Logo.
  9. Die Durchführung muss aber noch nicht da sein. Sie ist wenn dann vorgestanzt und mit Nahtabdichtung versiegelt. Wenn du vorne die Batterie herausen hast schau beim Batteriekasten nach links, also Richtung Kotflügel, da müsstest das dann erkennen. Mit Schraubenzieher und Hammer das Plättchen einfach rausschlagen dann ist die Öffnung da. Bei dem Batteriekabel ist dann auch der Gummi schon dran, welcher dann dort nach innen abdichtet. Das Kabel geht dann wie geschrieben an der Beifahrerseite im Kabelkanal entlang und hinten unter der Rücksitzbank ist ein Loch nach hinten wo genau das Batteriekabel durchpasst. Dann hast es eh schon hinten
  10. Weiß jetzt auch ned genau wieviel die neu kostet aber für den 328i m52 würde sie neu 215 Euro kosten. Hab hier was gefunden, vielleicht erwischt du sie billig: http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E30-316i-318i-318is-SACHS-Kupplung-Hardyscheibe_W0QQitemZ250406970329QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item250406970329&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
  11. Ecki_e30

    Umbau e36 Servo

    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was das Lenkgetriebe mit dem Airbag zu tun hat. Das Lenkrad und die Lenkstange bleiben ja gleich. Der Rest hat ja mit dem Airbag nix zu tun.
  12. Der IS hätte 2 Geber für die Motordrehzahl. Einen an der Nocke und einen unten am Schwingungsdämpfer. Aber ob die von da abgegriffen werden kann weiß ich ned. Wird halt hauptsächlich für die OT bestimmung verwendet.
  13. Achso ok, das ist mir dann eher egal. Ich will nur Euro 2. Von 2 auf 3 ist ja kein großer Schritt mehr. Aber bei 2,8l Euro 1, da wirst ja blöde. Danke nochmal. Werd mich nächste Woche aber nochmal mit meinem Tüvler unterhalten, dann sag ich hier nochmal bescheid was er dazu sagt.
  14. Warum musstest du eigentlich einen KLR einbauen? Welche Euro Norm hatte das Spenderauto des M50? Ich will nächsten Winter auf m52b28 umbauen. Ein Spenderfahrzeug habe ich schon. Das Herz wird aus einem e36 bj 97 kommen und das hat Euro 2. Wenn ich jetzt den Motor komplett mit mit Auspuff bis Kat übernehme, bekomm ich dann trotzdem wieder Euro 1? Das kann doch wohl ned sein oder?
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