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klee8507

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Über klee8507

  • Geburtstag 15.01.1985

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Dachau
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio '88
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. klee8507

    Lorenz M20B27

    Der Schalter sitzt an der Drosselklappe: Drosselklappensensor / Drosselklappenschalter https://e30-talk.com/wikipedia.html/antriebseinheit-2/drosselklappensensor-drosselklappenschalter-r221/
  2. Hier im Forum unter "Mehr - > Quicklinks" gibt es Stromlaufpläne. Oder hier der direkte Link, weil ich gerade eh drauf geklickt habe: https://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/ Gruß Clemens
  3. Ich würde mir ein Multimeter ins Auto legen und wenn das Auto warm gefahren ist, bei beiden Temperaturfühler direkt am Fühler den Widerstand messen und schauen ob sie beide plausible Werte liefern. Tabellen der Werte sind sicher hier im Talk zu finden. Und den Wert evtl. mit deinem Infrarotthermometer vergleichen. Wenn da alles stimmt würde ich dann am Kombiinstrument den Widerstande an dem entsprechenden Pin des Steckers (dort abgesteckt) messen Dann sollte man Wissen: Messen beide Sensoren gleich? Gibt es ein Problem im Kabel vom braunen Sensor zum Kombi? Gruß Clemens
  4. Passt der Lüfter 501 523 immer, wenn man keine Klima hat oder sollte ich lieber den alten vorher rausholen? Bei Leebmann mit meiner FIN werden mir zwei verschiedene als passend angegeben... Gruß Clemens, den das Quietschen auch seit zwei bis drei Jahren langsam nervt
  5. Meiner ist heute auch angekommen! Gruß Clemens
  6. Servus, habe in der Schraubpause mal kurz bei mir am Waschwasserbehälter geschaut. Es steht folgende Nummer drauf: 1 378 408 Nummer von der Schütztülle sollte auch im Foto lesbar sein. Gruß und viel Erfolg damit, Clemens
  7. Das sind Luftfilterkasten, Luftmengenmesser und Kaltlaufregler ("Ventil" im Hintergrund) Gruß Clemens
  8. Seit Anfang 2018 gibt es sogar eine ABE von Ronal für die LS 7,5x15 ab einem bestimmten Produktionsdatum der Räder. Kann man dort auf der Homepage auch ohne Kauf herunterladen und die Einschränkungen (original Fahrwerk, Reifengröße bereits eingetragen, etc) prüfen. Gruß Clemens
  9. Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran, da hier ja schon einige nützliche Infos gesammelt sind und ich keinen besser passenden ZV Thread gefunden habe unter den anderen. Habe gestern meinen Schließzylinder fahrerseitig erneuert, da der alte gebrochen war. Nun habe ich folgendes Problem: Erstmal positiv: - Aufschließen funktioniert - Mikroschalter und Verriegelungssicherung auf 90° Stellungen funktionieren Aber: - sobald ich in Richtung abschließen drehe, klappt der Haken am Schlißezylinder um, bevor das Schloss mechanisch betätigt wird. Das Drehfallenschloss habe ich gereinigt und neu gefettet. Wenn ich nun den Stellmotor aushänge kann ich das Schloß inziwschen mechanisch betätigen bevor der Hebel am Schloss weggklappt. Das Schloss ist auch wieder deutlich leichtgängiger als vor der Reinigungsprozedur. Wenn der Stellmotor wieder dran hängt ist der Widerstand der ganzen Mechanik aber so hoch, das der Hebel eher abklappt, als dass er das Schloss betätigt bekommt. Ein leichtes Finger Auflegen (wirklich wenig Druck) auf den Türpin reicht aus, dass alles betätigt wird ohne das der Hebel vom Schließzylinder wegklappt bevor verriegelt ist. Nun meine Fragen/Ideen: - Nützt es einen neuen Stellmotor zu verbauen? (Von hand betätigt, fühlt der sich nicht wirklich schwergängig an. - Kann man den Stellmotor reinigen und neu schmieren? (Plastik öffnen mache ich sehr ungern auf Verdacht bei 33 Jahre alten Komponenten...) - Bringt es was den Schließzylinder etwas weiter nach oben zu Schieben in den Langlöchern der Tür, sodass er etwas vorgespannt ist? (Oder führt das dazu, das es dann evtl. Fehlauslöser bei Bodenwellen etc. gibt?) Gruß Clemens
  10. Servus, Wenn ich meine alte Rechnung richtige interpretiere müsste der Fahrzeugseitige Stecker folgende Nummer haben: 12521737668 Sieht auch im Etk ganz gut aus: http://bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/320i-M20/L-M/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system_2#pos_16 Gruß Clemens
  11. Servus und Willkommen! Na dann organisiert mal was, wir haben noch 19 Tage bis Saisonende Gruß Clemens
  12. klee8507

    Radnabe/lager vorne

    Wenn du die Radlager mit einem normalen Abzieher runterzieht's solltest du sie hinterher nicht wiederverwenden, weil du die Kraft über Kugeln und Laufbahn aufbaust um den Innenring, der "fest" auf der Nabe sitzt, runter zu schieben. Wenn man irgendwie - ich weiß nicht wie das beim e30 gehen sollte - die Lager von hinten/innen am Innenring runter drücken kann, könnte man sie theoretisch wiederverwenden, was ich aber bei den Preisen auch nicht empfehlen würde. Gruß Clemens
  13. Dankeschön, da werd ich morgen gleich mal ne handvoll ordern! Gruß Clemens
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