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bigFIVE

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Über bigFIVE

  • Geburtstag 01.12.1944

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    ICKE in Gifhorn
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio 03/87 - Opel Astra H 1,8 Twin Top
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Elektromeister/Techniker
  • Interessen
    Angeln, Elektronik,Technik allgemein, Auto`s, Computer.

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  1. willkommen bei den *talkers* und viel spaß hier. schau doch mal bitte auf die *akku`s* - das sind lithium batterien (keine akku`s) mit je 3 volt in parallel-schaltung ! und diese sind bei 2,33 v eindeutig entladen. das ziehen von ki-steckern bringt keine diagnose. und die sicherung 21 ist ein bekannter übeltäter. meist ist die handschuhfachbeleuchtung die ursache. gruß harry
  2. das mit der automatischen steuer habe ich direkt vom finanzamt, aber okay. schön, wenn man kat und kaltlaufregler wieder ausbauen kann. dann muss aber auch wieder eine umschlüsselung erfolgen - oder was ? gruß harry
  3. hmmm....geht das wieder mit dem H los ein oldtimer ist ein auto mit dem alter von 30 jahren automatisch und wird vom finanzamt auch so automatisch steuerlich eingeordnet. das hat mit einem H-kennzeichen überhaupt nichts zu tun. auch versicherungstechnisch habe ich mich belehren lassen müssen. mit dem alter von 30 jahren kann man normal versichern, aber auch als oldtimer und da gelten automatisch andere (niedrigere) tarife. die mir bekannte einzige bedingung ist die nutzung eines zweiten fahrzeugs. gruß harry
  4. das einfachste wäre, einfach die motoranschlüsse zu tauschen. gruß harry
  5. man muß nur kurz überlegen...macht hat nur, wer das geld hat ! alles andere ist gelaber. das ist eine anerkannte wissenschaftlich belegte erkenntnis. da können wir diskutieren, oder nicht, geändert wird nichts. was die persönliche meinung betrifft, sag ich mal so dahin...wir sind alle die erben von karl marx. mit dem unterschied, das mancher das manifest als sein erbe betrachtet und manch anderer eben das kapital. und darin liegt die ursache allen übels. gruß harry
  6. das ist mit sicherheit selbstgefrickelt. derartige relais sind nicht herstellerkonform in dieser branche.. nur schon die lötstellen...boahhh das kann man auch mit 1 relais machen, da die endlagenschalter jeweils 2 schaltzustände haben. ein bipolares relais tut das auch. die lösung mit 2 relais habe ich mal als *wendeschützschaltung* gelernt ich habe vorn einen schalter und ein relais. mit dem schalter kann ich sozusagen die herausgefahrene länge je nach empfangsvoraussetzung steuern und wenn das radio ausgeschaltet wird, fährt sie wieder ein. gruß harry
  7. ***Audio Wiedergabe von USB/SDHC (bis zu 32 GB)/Disc | Audio Wiedergabeormate: MP3, WMA *** aber 32 gb nur mit mukke in mp 3 ist schon ein haufen holz. genau, wie ich vermutete. entsprechende formatierungstools gibt es en masse. ansonsten recht ansehnlich und passend für den e 30, finde ich. gruß harry
  8. jap, war bei mir auch so. trete kupplung, bis auf den boden und bleibt unten. von jetzt auf gleich. gruß harry
  9. es freut mich für dich, das er nun läuft. alles baletti dann hat die viele schreiberei doch einen sinn gehabt. so muß es sein. viel spaß weiterhin. gruß harry
  10. keine panik, erst überlegen, dann handeln. was hast du getan ? hoffentlich ist das stg okay, denn ändert der tausch ja nix. gruß harry
  11. genau. wieder mal super verständlich erläutert ich denke, das dies wieder einmal ein beispiel dafür ist, das sehr oft viele fehler viel zu kompliziert *behandelt* werden. öfters liegt es an uns selbst und unserer denkweise, oder unserer nachlässigkeit. aber hauptsache, es ist nun geklärt ! gruß harry
  12. ja definitiv. das erste ist für den m40 b18, das zweite für den m40 b16 gruß harry
  13. moin ich hab nur eines ohne kat noch zu liegen, aber vom 256 k 1. wie schon geschrieben, stößt mir von anfang an das *Zyl. 2 und 5* auf. da sollte schon was prinzipielles dahinter stecken, meine ich. wie markus ja schrieb, ist die nummer einem M40-steuergerät zugeordnet. das wär`s ja dann wohl. oh je... gruß harry
  14. okay das ist gut. ich meine den verteiler an sich - die welle. ich war bei meinem noch nie soweit, weil alles seit 14 jahren pico bello läuft. es kommt auf die aufnahme der welle an und ich weiß nicht, wie diese aussieht. habe es oft erlebt, das verteilerwellen um 180 grad verdreht waren. weiß aber auch nicht, ob das beim e 30 gehen würde. also wenn es gezischt hat, ist das in etwa der zündzeitpunkt. gruß harry
  15. *na ja - ist für die steuer. ansonsten müll* sagte mein oller bmw-meister. gruß harry
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