Zum Inhalt springen

StefM3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.055
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    38
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30,00 € 

Andere Gruppen

E30-Experte Motorsportler

StefM3 hat zuletzt am 25. März gewonnen

StefM3 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.370 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Selbst. Kfm.

Letzte Besucher des Profils

1.602 Profilaufrufe
  1. Nein, war es nicht. Es ging nur um diesen Sachverhalt. Die genaue Höhe habe ich mir nicht behalten. Auch die Tatsache, dass es sich um ein nicht vorsätzliches Versehen handelte und das Auto niemals in der Zeit bewegt wurde spielte keine strafminderende Rolle. So ist es.
  2. Ein Bekannter hat eine größere Fahrzeugsammlung und einen echten Klassiker neu aufgebaut. Das Auto war schon seit vielen Jahren auf ihn angemeldet. Nun hat sich der Neuaufbau über längere Zeit hingezogen als geplant, Nach zwei Jahren hat er es dann mit einer HU Überfälligkeit von auch fast zwei Jahren abgemeldet, bis dato aber niemals, und auch nicht zum Abmelden bewegt. Das Auto stand auch nicht sichtbar auf einem Grundstück, sondern in einer privaten Halle. Also ist die überzogene HU erst beim Abmelden aufgefallen. Die Verkehrsbehörde wurde aktiv, das ganze ging vor Gericht, das Ergebnis blieb bei ein paar Hundert Euro Strafe und einen oder zwei Punkte in Flensburg. Ich würde mich beim Umgang mit Behörden oder Vorschriften niemals auf irgendwelche "wird schon gut gehen" oder "ist doch unrealistisch" Ideen verlassen.
  3. Und übersehen dabei, dass sie ihnen eine Steilvorlage geben. Resch/DUH, Mitglied der Agora Verkehrswende hat ja schon indirekt eine Klage auf Fahrverbote angekündigt. Zumindestens können seine Aussagen so interpretiert werden. Gut, nach Aussagen vieler Medien zu den Top Vielflieger gehörend ist es verständlich, dass ihm der Schadstoffausstoß des Verkehrs am Herzen liegt. Da müssen andere schon mal leiden und was kompensieren. Ist doch schön, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, es ginge hier um Klimaschutz.
  4. Wenn ich mich richtig erinnere war 30 das, was vor vielen Jahren die ursprünglichen Erben haben wollten. Angeboten wohl im 3er-club Forum. Pit weiß das sicher auch noch. Zu ungefähr dem 6-fachen vom üblichen, damals gängigen Preis für gute 323/325 2-türige Limousinen. Ich kenne jemanden, der ihn sich angeschaut hat, aber nicht gekauft. Wenn, das was ich damals mitbekommen habe stimmt wurde er für rund 20 verkauft und ging recht schnell durch mehrere spekulative Händlerhände, vorwiegend aus Holland und Belgien mit regelmäßigen Aufschlägen im 5-stelligen Bereich. Wenn meine Erinnerung richtig ist und man den Internetangeboten halbwegs Glauben schenken darf landete er irgendwann für knapp 50T EURO in Österreich und wurde dort 6-stellig angeboten. Das alles mit den damals originalen silbernen Stahlfelgen. Die Nachrüstung ist meiner Meinung nach bei diesem Auto ein schönes Beispiel, wie hochwertiges Felgenzubehör in Verbindung mit der originalen Fahrzeughöhe einen echten User mit etwas Geschmack wohl eher abtörnen kann. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich, jeder wie er möchte. Highlight des Autos ist bei mäßiger Ausstattung aber das klassische Dogleg Sportgetriebe, was im 323i letztmalig verbaut wurde, in Verbindung mit dem längeren Sperrdifferential und die Recaro BMW Sitze. Irgendwie bezeichnend, das darauf in der Anzeige nicht hingewiesen wird. Der Spekulant, der über die Rahmendaten investiert ohne jeglichen Bezug zur Optik oder zum Objekt, quasi nach klassischen Auswahlkriterien, scheint also offensichtlich noch nicht gefunden. Scheinbar gibt es dort auch -oh Wunder- bei Spekulationen eine Grenze, wo halt alle aussteigen, es sei denn, er ist mit kleinen Aufschlägen schon durch halb Österreich gegangen.
  5. Nein, eigentlich nicht. Sinn hier ist es, auf Autos hinzuweisen, die einem gefallen, die außergewöhnlich oder heute vielleicht auch schon recht rar geworden sind. Außer dem zu Hauf inserierten üblichen Standardkram finde ich den ganz interessant, völlig unabhängig vom Preis. Geht mir bei vielen anderen hier verlinkten auch so, egal ob sie mal besser oder schlechter sind. Ich freue mich aber wieder, wieviele schöne und guterhaltene Autos "unseres" Typs noch vorhanden sind. Aus Händlersicht mit Deinem Hintergrund kann ich Deinen Kommentar teils nachvollziehen, anders als Du komme ich aber recht gut klar mit "nicht Lowmilern" aus erster Hand ohne die perfekte Historie.
  6. 1990 konnte man vielleicht auch noch so denken. Mittlerweile haben sie sich aber über Jahre hinweg einen politischen Einflußbereich für ihre gesellschaftliche Transformation zur Planwirtschaft aufgebaut, den man eigentlich nicht mehr so einfach ignorieren sollte. Selbst ein paar Prozentpunkte weniger werden den politischen Einfluß nicht ändern. Ich mutmaße, in den nächsten Wochen wird über Fahrverbote zum Klimaschutz und zur Weltrettung diskutiert und über die Staatspresse Druck gemacht, dass was passieren muss. Wegen Weltuntergang und so. Als Kompromiß läuft es dann irgendwann auf ein Tempolimit raus, nachdem man mit einem anderen Thema von der FDP dann Zustimmung erpresst hat und die wie üblich einknicken. Mit dem üblichen grünen Gejammere, dass sie ja wieder nachgeben mussten und dafür ja auch nicht verantwortlich sind. Dann haben sie was sie wollen. In ein paar Monaten sehen wir hier weiter.
  7. Wer noch einen Teileträger stehen hat um auf LHD umzubauen kann hier ein M-Technik2 Cabrio mit gescheitem Fahrersitz kaufen. Klick
  8. Ich denke, dass ein Starnberger Händler sich nicht in erster Linie auf die Kleinanzeigen verläßt, sondern mehr auf das örtliche Käuferklientel spekuliert. Gibt schon schöne Autos, die immer mal wieder angeboten werden. Hier noch ein ähnlicher wie der delphine 320, nur in VFL.
  9. Schöne Basis. Offensichtlich nicht dran rumgebastelt, 2-türig, Farbe stimmt, kein SD. ABS und damit Scheibenbremse v+h, 6 Zylinder mit dem breiten Endrohrausschnitt. 6 Zylinderstoff in gut und Ausstellfenster. Das ideale Pendant zum iS, um meine noch rumliegende Technik zu verbauen, um das Fahrzeug im Winter auf "Wechselkennzeichen ohne W" laufen zu lassen. Ich fürchte allerdings, dass ich mit solchen Überlegungen "aus fehlenden Kenner und Liebhabermotivationen nicht die richtige emotionale Einstellung" habe, um in den Kreis der möglichen Käufer aufgenommen zu werden.
  10. StefM3

    Bild des Tages

    Alle kaputt oder was ....
  11. Wieder ein Lowmiler zum Wegstellen für die Spekulanten, Klick.
  12. Was vor allem dann ein Problem für Fahrzeugführer mit Anhänger wird, wenn sie auf einen langsamen nicht rechtsfahrenden treffen, da dann das Überholen dann nicht nur Geld kostet sondern auch mit Punkten geahndet wird.
  13. StefM3

    Bild des Tages

    Ah ja, das wäre dann der klimaneutrale Ansatz.
×
  • Neu erstellen...