Zum Inhalt springen

Mars

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.034
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10,00 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

Mars hat zuletzt am 7. Oktober 2016 gewonnen

Mars hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

201 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Bielefeld
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    VFL M60 Cabrio, 328i E36, Z1 3.1
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das Ami Teil sieht mir sehr nach 2 unteren E90/E87 Kreuzgelenken aus. Kann man sich also einfach nachbauen, da die Teile günstig zu beschaffen sind.
  2. Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber der Schmickler Prüfstand streut etwas nach oben. Mein Z4M QP hatte bei denen nach Abstimmung auf CSL Airbox 386 PS. Ich denke ca. 20 PS kann man da bestimmt abziehen. Mein E30 Cabrio hatte 279 PS und 395 Nm (M60b40) auf einem lokalen Prüfstand, der schon mehrfach seriennahe Ergebnisse bei diversen Fahrzeugen ausgegeben hat. Resultierend waren 5,12s 0-100 und 12,96s 100-200 (korrigierte P-Box Werte) Auf jeden Fall freut mich es, dass der Fehler gefunden wurde und der Motor nun gesund läuft! Die Lambda Werte schauen auch sehr gut aus.
  3. Mars

    E30 Cabrio goes V8

    Nikolas meint, er hätte wen, der das Pulvern kann. Pulvern ist halt eine Arbeitserleichterung. Weggeben und fertig wieder bekommen
  4. Mars

    E30 Cabrio goes V8

    So, ein kleines Update gibt es auch mal. Die Kreuzspeichen wurden alle neu lackiert inkl. Deckel und wurden wieder mit der original Reifendimension 205/55 bestückt. Hatte Glück eine der letzten Bridgestone Potenza RE002 zu bekommen, denn in der Reifengröße ist der W-Reifenindex sehr selten. Die Innoparts Domstrebe hat nun auch Einzug gehalten, nachdem sie lange in der Ecke lag. Die original BMW Motorhaubendämmmatten wurden auch wieder verbaut um einen sauberen Look zu erhalten. Und zu guter letzt wurde noch ein B40 eingebaut sowie eingetragen... war eigentlich schon längst überfällig Im Winter werden die Ventildeckel noch mit Schrumpflack gepulvert... ich hoffe, dass die danach auch gerade bleiben, nicht wie meine ersten gepulverten Deckel
  5. Der Z3M Deckel ist ja eh wieder lieferbar, auch wenn der Preis jetzt etwas überzogen ist. Ich habe mit Rabatt knapp unter 300€ bezahlt und das verstärkte Z3M Diff Lager sucht man hierbei vergebens.
  6. Mars

    Neue Alpina Replicas

    Ich hatte schon 2 Maxilite Fuchsfelgen in der Hand. Qualitativ super, nur die Gewichtangabe vom Hersteller passte nicht ganz. Die Felge war ca. 1kg schwerer als auf der Homepage beschrieben.... dennoch sehr leicht für eine "billige" Felge. Ich bin mir sicher, dass die Alpina Nachbauten auch sehr gut sein werden
  7. Ich habe im April noch 4 RE002 bekommen, ich bin mir aber recht sicher, dass dieser Reifen nicht mehr produziert wird. Es gibt schon den RE003, jedoch nicht in unserer Größe.
  8. Ich habe mehrere 964 Turbo 3.6 für über 250k über den Tisch gehen sehen. Alles was selten und analog ist wird mit Gold aufgewogen, besonders im exzellenten Zustand. Der Zug ist leider abgefahren einen luftgekühlten Porsche für erträgliche Preise zu kaufen. Tipsen sind sehr sehr unbeliebt und stehen sich die Reifen platt. Einfach umbauen ist auch nicht so einfach, da die Teile selten und sehr teuer geworden sind.
  9. Bei meinem 87er Cabrio war der Deckel nur schwarz grundiert unter dem Bezug. Habe mir nun 2 Kunstleder Muster bestellt und werde den Deckel neu beziehen.
  10. Mars

    Z3 V8 Coupe

    Danke für die positive Resonanz Der Prüfer empfand den Umbau auch als sehr angenehm Wenn ich meine GoPro wieder habe, werde ich mal ein kleines Video machen. Manuel, an den weißen V8 erinnern wir uns auch immer gerne.... was der für einen klasse Klang hatte Viel Glück musst du auch nicht mehr wünschen, seit letzter Woche war alles in trockenen Tüchern und heute habe ich nur die technische Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen Ist leider nur ein voller 2 seitiger Fahrzeugschein geworden
  11. Mars

    Z3 V8 Coupe

    Danke Pit! Das sind wieder typisch die Ebay Preise Montag werden die technischen Änderungen eingetragen... bin gespannt ob es 3 Seiten Fahrzeugschein werden
  12. Mars

    Z3 V8 Coupe

    Die Styling 37 hat was
  13. Mars

    Z3 V8 Coupe

    Die Kosten vom Umbau habe ich noch nicht ausgerechnet, aber es müsste so zwischen 8 und 10k liegen inkl. Eintragung, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff etc Die reinen Teile wie Motorhalter, Ölwanne, Ölpumpe, Vorderachsträger kosteten damals 950€. Was Cybul jetzt verlangt weiß ich nicht. Von den Kosten her kann man es also gut mit dem E30 vergleichen, wenn man keine Alpina Ölwanne und Alpina Motorhalter verwendet
  14. Mars

    Z3 V8 Coupe

    So, habe lange nichts mehr geschrieben... der Z3 V8 hat nun TÜV bekommen und ein paar Kleinigkeiten wurden noch geändert. Die Sättel sind jetzt doch in Schwarz Glanz lackiert worden, da das gelbchromatierte nicht sehr gut hält im Winterbetrieb. Jetzt warten noch 9x17" Styling 32 für die Hinterachse und ein einstellbarer Hinterachsträger. Vom Fahren ist es ein entspannter Cruiser geworden. Bei 200km/h dreht er mit sanften 3600 Umdrehungen, schade ist jedoch das etwas kastrierte Verhalten in niedrigen Drehzahlen, dort ist der M60 meines E30 Cabrios wesentlich spritziger.
  15. Gibt T50 und T60 Schrauben. T60 Werkzeug muss verjüngt werden wie Gert schon sagt. Beim T50 passen die mit durchgängigem Sechskant gerade so ohne Bearbeitung.
×
  • Neu erstellen...