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Griech

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21 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Walsdorf
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30M20B25, E36S50B30
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. Griech

    Der rote

  2. Jetzt kann man auch wieder im dunkeln die Frequenz und die Radiotasten sehn
  3. Griech

    Motorreinigung

    Momentaufnahmen
  4. Der Anlasser wurde lediglich gereinigt, frisch gefettet, und aussen neu lackiert. Wenn man ihn schon mal in der Hand hält, man kommt halt schlecht ran. Die Birnchen von der Display-Beleuchtung vom Bavaria C gingen auch nicht mehr - aaaaaaber jetzt wieder Ich hab wie so oft hunderte Bilder gemacht, daraus wird hier wenig - vielleicht mal 'ne Fotowand in der Kaffee-Ecke
  5. Das Servolenkgetriebe hab ich dann zusammen mit dem des M3 neu gedichtet, die Presse kann dann jeden Arbeitsgang gleich zweimal machen. Die Pumpe bekam genauso einen neuen Dichtsatz und die Kur.
  6. Die Lima hab ich dann grad auch noch gereinigt, neu gelagert und die Schleifringe ersetzt
  7. Griech

    Lagerteile

    Was man so alles verstaut
  8. Griech

    E30R

  9. Fertan und Bar-B-Q-Noir von Rust-Oleum
  10. Nach Babypause war ich dann mal wieder ein wenig aktiver letzten Winter. Mir war schon länger ein Dorn im Auge dass der Wagen hübsch aussah und die Motorhaube dann doch lieber zublieb. Hab ein kleines Album draus gemacht http://e30-talk.com/gallery/album/1672-motorreinigung/ Gruss
  11. In meinem waren keine Dioden für Diagnose verbaut, obwohl es ein BMW-gepflegter aus 1. Hand ist. Beim Öffnen zwecks Wechsel der beiden Batterien bemerkte ich dann eine AT-Platine von '92 (Wagen von '89) wo die Dioden tatsächlich nicht aufgesteckt waren. Ich habe die Batterien gewechselt und Dioden verbaut, welche auch funktionieren. Nun folgendes : bei Zündung geht alles, während der Fahrt auch alles normal. Bei abgeschalteter Zündung steht die Verbrauchsanzeige immer auf 8L/100km. Ich habe natürlich schlussfolgernd die Dioden im Verdacht. Ging davon aus dass sie '92 einfach vergessen wurden von der alten auf die neuen Platine - mittlerweile denke ich dass sie nachträglich nochmal entfernt wurden und dass die damalige Sequenz eher folgende war : 1. Verbrauchsanzeige, wie heute, nicht auf 0 -> Batterien platt -> Austausch der Platine '92 (Garantie ?) 2. Verbrauchsanzeige immer noch nicht auf 0 3. Zur Vermeidung eines erneuten Ermüden der Batterien -> Ausbau der Dioden. Die bleiben aber jetzt erst mal drin Also nur zum Weiterkommen hier im Forum wollte ich anmerken dass der Ausbau der Dioden helfen "könnte" wenn die Batterien gut sind.
  12. Griech

    Kupplung/klackern

    @vokuhila Was mein dazutun angeht basiert es auf meiner Erfahrung, nicht vom Stammtisch. Falls du also weitere Erfahrungen hast kannst du das gerne dazugeben, was du in diesem Fall konstruktiv getan hast. Überdenke deine Art dich auszudrücken MfG
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