Zum Inhalt springen

D-FENCE

Supermoderator
  • Gesamte Inhalte

    6.095
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

D-FENCE hat zuletzt am 14. Oktober 2023 gewonnen

D-FENCE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

376 Ausgezeichnet

Über D-FENCE

  • Geburtstag 11.12.1979

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Rennmechaniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. @Schlabbeloui Dein Löscher brauch nen Service Ja die Pulverschäden sind echt nicht ohne, bei uns in den Rennfahrzeugen sind auch Pulverlöscher verbaut, das zeug ist echt abartig. Habs mal auf ner Rennstrecke gesehen wie nen Mechaniker aus versehen den Feuerlöscher von außen Aktiviert hat, danach war ein neuer Aston Martin Vantage GT3 zerstört.... Wenn du bei dem Zeug nicht schnell genug alle Stecker und Kabel anfängst zu zerlegen und zu reinigen ist die komplette Elektronik hinüber weil das Zeug extrem Korrosiv ist, von der Karosserie und allen blanken Metalteilen ganz zu schweigen. Darum auch auf der Rennstrecke wenn das Auto in die Box kommt und "leicht" Brennt niemals nie auf den Feuerlöscher drücken sondern anders Löschen. Ich bete zu Gott das mir das niemals passiert das ich bei Aktivierten Löscher ausversehen auf nen Auslöser drück In nen Straßenfahrzeug würd ich mir keine Löschanlage aus nem Rennwagen einbauen, die Idee ist zwar nett, aber Brennt es jetzt nur im Motorraum löscht das Teil trotzdem überall und ruiniert dir das Auto, brennt es nur im Kofferraum .... usw. usw. Und wenn das Auto in Vollbrand steht dann bringt dir das auch nix mehr. Da halt ich nen einzelnen Löscher oder zwei für die bessere Variante um gezielt den Brand zu bekämpfen statt die Hau drauf Methode in nem Rennfahrzeug. Wird man auch selten bis gar nicht auf der Rennstrecke sehen wenn das Auto bisschen brennt das man die Löschanlage nutzt außer nen "dummer" Streckenposten löst die aus.
  2. @balduin Dankeschön ! So die Basics kenne ich ja, ich hab halt beruflich nur mit GT und Cup Fahrzeugen zu tun und da ist das Gewicht ja ohnehin durch die BoP vorgegeben bei uns geht es halt um die Perfekte Radlast Verteilung. Für mich war das jetzt erstmal nur rein interessehalber, im Hinterkopf spinnt sich langsam seit geraumer zeit der Gedanke das ich nen Tracktool haben möchte
  3. Mir geht´s nicht um sinn oder Unsinn, oder wo und wie der TE mit dem Auto letztendlich Fährt sondern mich interessiert es einfach wenn du nen E30 so abspeckst ob die Werte so halbwegs passen.
  4. Ich hätte da Tatsächlich mal ne Frage. Wurden die Radlasten berücksichtigt und wie sehen die Radlasten aus ? Besonders der Crosswert würde mich mal Interessieren. Ich mein das ganze Leichtbau ist ja gut und schön aber die Radlasten würde ich dabei nicht außer acht lassen. Im Straßenfahrzeug nen Lipo kann nicht sein. Nie im Leben würde nen Hersteller nen Gefährlichen Lipo ( Lithium Polymer ) Verbauen. Ich wette mein Popo drauf das du ein LiFePo4 meinst ( Lithium Eisenphosphat ) Im Motorsport gibt es nur Lifepo Akku´s und das würd ich mir nur bedingt ins Auto bauen, ich hantier auf der Arbeit mit den Teilen rum und die Dinger wären mir zur Pflegeintensiv und neigen öfter dazu Kaputt zu gehen, so richtig Kriminell wird es wenn eine Zelle im Block sich verabschiedet und die Ladereglung mit aller Gewalt versucht ne Tote Zelle zu Laden
  5. D-FENCE

    Bild des Tages

    Wobei der noch "relativ" Harmlos klingt Den Infernalsten klang den ich je aus nem M1 Procar gehört hab ist der "M1 Procar Turbo" Sound Also von dem hier Videos konnt ich nur keine Machen leider, immer wenn der Gefahren ist war auch "mein" Auto auf der Strecke. Und bisschen was zu Lesen gibt es auch über den https://www.classicdriver.com/de/article/autos/treffen-sie-den-1000-ps-bmw-m1-turbo-der-nie-ein-rennen-bestritten-hat Ich frag mich bis heute noch wie wir es geschafft haben als Rennstall bei der Veranstaltung Teilnehmen zu dürfen die größtenteils nur von der BMW Motorsport und der BMW Classic Motorsport Veranstaltet wurde ( war eine Geschlossene Veranstaltung ohne Besucher ) und als Bonus gabs noch alle möglichen CAN-AM Rennwagen aus den 70er Jahren, McLaren, Lola usw. Und ein Gemütliches 30minuten Sprintrennen um ne Flasche Schampus gabs dann Abends auch noch, was ungeplant war die Freaks hatten einfach nur Bock auf rennen fahren
  6. D-FENCE

    Bild des Tages

    Jeder hat halt so seine Hobby´s und Hobby´s sind nie billig Zocken tu ich z.b vorwiegend eigentlich im Winter, zum einen ist da Beruflich wenig zu tun, zum anderen kannst draußen eh nix machen. Und so bisschen Rennstrecken Auswendig Lernen mit Race Sims ist gar nicht so verkehrt für die Arbeit Im Sommer wenn ich dann überhaupt die Zeit finde und bock hab treibt es mich eigentlich auch eher raus da will ich auch nicht vor der Kiste rumhängen, da hab ich meine RC Modelle zum Basteln Damit es nicht ganz so OT jetzt wird. Letztes Jahr auf dem Red Bull Ring bei den Kollegen nebendran in der Box, auch nen Teures Hobby
  7. D-FENCE

    Bild des Tages

    Was zum Henker..... Tetris ohne Hifi geht mal garnicht Spaß beiseite, Zocken ohne gscheiten Sound geht wirklich nicht, beim mir hängt mein Zock PC an meiner "Heimkino" Anlage alles andere macht kein Spaß, zumal du mittlerweile bei Games teilweise besseren Sound hast als bei nem Film, und auch wenn es bescheuert klingt aber ich hab mir extra zum Zocken nen neuen AVR gekauft
  8. D-FENCE

    Bild des Tages

    erster Platz mit dem Cayman gemacht
  9. D-FENCE

    Bild des Tages

    Aktuell auf dem Nürburgring, ADAC Racing Weekend mitunter mit Tourenwagen Classic mit unzähligen E30 M3 und einem E30 327I . Wir selbst fahren mit unserem Porsche Cayman GT4 RS CS in der GTC Race. Mein "Baby" an dem ich als Ingenieur / Teamleiter Arbeite
  10. D-FENCE

    Bild des Tages

    327i Rennwagen Und nen Haufen alte skodas
  11. D-FENCE

    Bild des Tages

    Ahh jetzt ergibt das einen Sinn, danke für die Erklärung !
  12. D-FENCE

    Bild des Tages

    Wie kommt man den bei nem Rennmechaniker auf schmiermaxe ?
  13. D-FENCE

    Bild des Tages

    RennMechaniker nicht Monteur
  14. D-FENCE

    Bild des Tages

    Offizielles Pressefoto von mir bei der Arbeit sind Grad auf dem nürburgring beim GTC Race
×
  • Neu erstellen...