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SK401

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Über SK401

  • Geburtstag 04.01.1984

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Wenden
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    89er 325i Cabrio
  • Beruf
    Einzelhandelskaufmann

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  1. SK401

    Umbau auf 325i

    Getriebe und damit auch die Kardanwelle sollten vom 325i rein, da das 325i Getriebe etwas länger is (und stabiler sein soll). Deshalb passt die Kardan vom 320 nicht. Meine ich mal gelesen zu haben... kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass alles andere vom 320 drunter bleiben und gefahren werden kann. Diff is egal, kommt drauf an was du vorhast., 4,27 fahre ich auch, macht aber wenig Sinn, da der hobel massig an Endgeschwindigkeit verliert und der Spritverbrauch steigt. Beschleunigung ist allerdings sehr schön- aber 50kmh im 5. Gang und schon hochtourig, dir fehlt dann noch mindestens der 6. Gang. Da ich aber nichtmal auf 2000 km im Jahr komme, juckt mich das nicht Sollte ich falsch liegen, verbessert mich
  2. SK401

    M52b28 ruckelt

    Bei meinem e36 war es nur ein verdreckter Nockenwellensensor. Fing erst nach ein paar Kilometern an zu zicken. Eigentlich wollte ich ihn tauschen, habe dann aber einfach eine ca 5mm dicke Schicht Ölmocke abgekratzt und den Fehler gelöscht. Seitdem keine Probleme mehr. Falls er es ist, wird überall von den günstigen Teilen abgeraten, habe mir einen von Meyle bestellt, ob der was is, weiß ich nicht, habe ihn ja nicht getauscht.
  3. Müsste das nicht eine 12v 1,2w glassockel Birne sein? Sockelausführung: W2x4,6d? Gibt’s da Teilenummern zu? Ich würde mir einen Satz voll davon holen und ein paar 12v3w und alle tauschen wenn’s KI schonmal draußen ist. Aber markenware, lieber ein paar Pfennig mehr ausgeben und man hat länger was davon.
  4. Danke für eure Antworten! Die Sache mit dem H Kennzeichen wird ja eh irgendwann nicht mehr so sein wie jetzt. Da wird sich sicherlich noch was ändern. Jetzt mal ernsthaft, wird wohl bald ein Ford Ka mit H Kennzeichen rumfahren? oder Irgendwann mal ein VW Sharan? Das glaube ich noch nicht.. Bzw will ich das nicht wirklich sehen... Aber habe mir den e36 jetzt genauer angesehen, wie man ja auf den Bilder schon gesehen hat, ist die Heckklappe sehr von Rost befallen.. Weiterhin hinten links unterm Rücklicht, beide Enden von den vorderen Türen, 2 kleinere Bereiche am Schweller (Kotflügel schon abgenommen und Schweller vorne von je 4 Kg Schmodder befreit). Fahrzeug hatte mal einen leichten Wildschaden, Teile lagen bei. Also Klimalüfter, Nieren+Blech lakiert. Haube hat einen leichten Knick, sollte aber günstig zu beschaffen sein. Himmel hängt an 2 Stellen runter und das Schaltbild gleicht einer Rührschüssel. Sitze haben bis auf 2 Löcher keine großen Abnutzungen. Fahrwerk könnte mal erneuert werden, fühlt sich alles sehr schwammig an. Werde mir das Auto schön machen und wegstellen. So ganz nebenbei, hat einer noch zufällig Teile-Nr. 51711965899 "Abschirmung" abzugeben?
  5. Hier eine „Nahaufnahme“ von der linken Seite. Das Teil ist geklebt. Verspachtelt ist da nichts. Geht bis oben unter die Kante wo die Kennzeichenbeleuchtung ist. Mehr sieht man auch nicht. Rechts das Schnitzer Logo ist eigentlich eingelassen, meins hatte sich aber beim waschen gelöst, war ein Alu Sticker, ist dann abgeknickt. Jetzt habe ich ein etwa 5mm größeren drüber geklebt, weil er Originalgröße nicht zu beschaffen war.
  6. ja die Heckblende habe ich auch noch nirgens gesehen. Da hat sich einer 1994 richtig Mühe gemacht. Papiere sind auch vorhanden. Ich danke euch für die Hilfe, ich werde wohl beide behalten.. Der e36 wird dann im Frühjahr mal eine kleine Kur bekommen, und dann macht der es noch ein paar Jahre.
  7. Hi zusammen! (Bitte entschuldigt meine evtl verwirrende Schreibweise) Ich habe seit 13,5 Jahren ein VFL 320i Cabrio.. Vor ein paar Jahren fand dann ein M20B25 seinen Platz darin. Das Auto wurde die letzten Jahre sehr wenig bewegt weil mir irgendwie immer die Zeit dazu fehlte. Er hat von irgendeinem Vorbesitzer ein paar Anbauteile von AC Schnitzer gekriegt, was mir optisch sehr gut gefällt, das werde ich auch nicht ändern, da es irgendwie sehr gut passt. (weiterhin Startec Rülis (vor 3 Tagen), schwarze DE´s, Borbet B 7,5 und 9x16, Auto ist Alpinweiß 2 mit Shadowline) Jetzt habe ich aber vor kurzen durch einen dummen Zufall, sehr sehr! günstig einen E36 328i Touring ergattert, 238 tkm gelaufen, Avusblau, mittlere Ausstattung, aber wie üblich, Rost. Jetzt stellt sich die Frage, rupfe ich den auseinander und mache den M52 passend fertig oder lasse ich das Cabrio so wie es ist mit seinem gut laufendem M20 aufs H Kennzeichen zulaufen? (H zulassung wäre Steuerlich "ein Vorteil" da ich kein EURO 2 habe.) Ich fasse mal zusammen: M52B28 mit allen Anbauteilen vorhanden. Ausser langes Diff und viel Arbeit steht dem Wechsel nichts entgegen. Zeit, Bühne, Werkzeug, Platz, alles vorhanden. Der e30 wird bald 30, könnte so (bis vielleicht auf den ESD) H Zulassung kriegen, da alles was angebaut ist, auch noch in dem "10-Jahres Prüfrahmen" liegt. M20 ist dicht, läuft hervorragend. Ich glaube der hat noch keine 3000 Km gefahren, seit der revidiert und verpflanzt wurde. Vorteil vom B28 ist der seidenweiche Lauf, ein bisschen mehr Druck und einfach ein "neuerer" Motor. Der stärkere Motor soll auch nicht darein um qualmenden Gummi auf der Straße zu lassen, aus dem Alter bin ich raus. Von der Substanz ist das Cabrio auch in einem guten Zustand, verglichen mit dem was ich schon alles so gesehen habe. Im März fängt die Saison für beide Fahrzeuge wieder an, wollte bis dahin aber sehen dass ich den E36 (HU 5/18) abgemeldet habe, da ich insgesamt 4 Fahrzeuge habe und wie das so ist, wer zuletzt kommt, der kann als erstes gehen. Was würdet ihr machen? Ich bin so unentschlossen, da ich irgendwie der Meinung bin, dass ein VFL so bleiben soll und der M52 eher in ein NFL gehört Da das Auto aber nicht im Originalzustand ist, z. B. Chrom und Kreuzis, wie bei anderen, was mir natürlich sehr gut gefällt finde ich, dass es egal wär was da für ein Aggregat darin schlummert. Vielleicht hat der Ein oder Andere einen Tipp für mich oder kann mir bei der Entscheidung helfen. Vielen Dank und Grüße, Sebastian Bilder sind nicht ganz aktuell
  8. hm der Wagen kommt mir bekannt vor, habe ich schon ein paar mal hier beim örtlichen Teilehandel gesehen. Wenn er das wirklich ist, dann wurde der wahrscheinlich jetzt zum ersten mal gewaschen, ansonsten ist der immer sehr dreckig.. Sollte man also schon genauer unter de Lupe nehmen wenn man interessiert ist. Kann auch sein dass ich mich irre, will keinem was schlecht machen.
  9. Kreis Olpe, das finde ich gut :) aus welcher Ecke kommste denn? edit: hat sich erledigt
  10. Vorhin 2, ein rotes Cabrio hat mir Lichthupe gemacht Richtung niederfischbach und ein grünes Nfl auch mit Schnitzer Paket hat neben mir beim Blumen risse geparkt. Beide aus dem Kreis Altenkirchen. Einer davon hier?
  11. Tag zusammen. Siehe Titel mit 215/45 ZR16. Ich kann seit Jahren nichts finden, wäre dankbar über irgendwelche Unterlagen um meine Felgen mal eintragen zu lassen. Vielen Dank
  12. Mahlzeit.. is jetzt mal ne ganz blöde Frage, aber überall lese ich dass es so einfach ist die Stoßstange vorne abzunehmen. Aber bei mir scheint das anders zu sein. Vorne die beider 13er unter den Käppchen is klar, aber an der Seite im Radhaus sind bei mir 13er Muttern. Wenn ich die abschraube muss ich mit viel Kraft und Angst die Stoßstange praktisch "verbiegen" um sie ohne den Lack zu zerkratzen nach vorne wegnehmen. Erst die eine Seite und dann die andere. Das kann ja nicht richtig sein, da wurde doch mal was vertauscht beim zusammenbau vom Vorbesitzer oder? Als Beispielbild habe ich mal sowas ähnliches angehangen, was die Stoßstange seitlich hält. Sieht nur ungefähr so aus... Danke für eure Hilfe
  13. Hi, hat einer die Abmessungen von den nabenkappen der Schnitzer Felgen 7,5 x 16? Gibt's da ne Möglichkeit welche ausm Zubehör zu nehmen in der gleichen Größe? Ohne sieht sehr bescheiden aus... hab leider keine Möglichkeit genau abzumessen. Danke und Gruß, Sebastian
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