Zum Inhalt springen

M3 Niere und Kühlergrill


ViBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

laut Teilenummer hat der M3 eine andere Niere und ein anderen Kühlergrill.

Ist das echt so oder nur Geld macherei ?

 

Falls es stimmt das es Unterschiede gibt welche sind das und hat jemand Fotos davon ?

 

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der M3 hat definitiv eine andere Niere und andere Grills.

 

  • Unterschiede Niere: Normaler M3 komplett offen, Spocht Evo M3 dünnere Lamellen und komplett offen, oben eine Dichtung (ich glaube, die ist auf der normalen Niere nicht drauf?).

 

Foto von meinem, da ist eine montiert:

 

IMG_2845.JPG

 

  • Unterschiede Grillblenden: Normaler M3 hat größere Ausschnitte als normal. Der Spocht Evo hat zusätzlich umlaufende Moosgummi Dichtleisten außen und Dichtlippen zu den Scheinwerfern hin. Leider entfallen :cry:

 

P1060933.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niere ist beim M3, 318is sowie bei Klima verbaut.

51 13 1 945 877

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schneidest die Stege mit nem scharfen Cuttermesser raus. Geht auch. ;-)

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niere ist beim M3, 318is sowie bei Klima verbaut.

51 13 1 945 877

Oder man nimmt die 51 13 2 233 001, das ist die vom Spocht Evo mit den dünneren Stegen, die kostet das gleiche und lässt NOCH mehr Luft durch ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 51€ nehm ich das Cuttermesser. :-o

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo allerseits,

 

Scheinwerfer-Grill links (Fahrerseite) habe ich eben weg gebaut, um zu schauen wo genau der Ansaugschnorchel (Gummimuffe) vom Luftfilterkasten den Fahrtwind ansaugt. Leider steht der Scheinwerfer im Weg. Der Schnorchel steht nicht direkt im Fahrtwind.

 

Wenn man die Stege vom Grill entfernt, würde der Fahrtwind genau neben dem Ansaug-Rüssel auftreffen. Ist immer noch nicht ideal, aber vielleicht besser wie vorher.

 

Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen machen können, ob es was bringt den Grill zu bearbeiten, oder ist es Blödsinn darüber nachzudenken ?

 

 

Gruß aus Heidelberg :sonne:

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry RR das ich nochmal nach-hake, hast Du einen Unterschied zu vorher feststellen können ?

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im bereich des Kühlers habe ich fast alles bearbeitet. Aus meiner Sicht macht die bearbeitung des Frontbleches im Bereich der Stossstange am meisten aus. Ich habe bei mir hinter der MT.1 Front im Bereich des LLK und Wasserkühler garkein Frontblech. Bei Motorumbauten sollte man lieber etwas grösseren Kühler verbauen,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging´s jetzt zwar nicht um die Kühlleistung des Motorkühlers, allerdings kommt mir gerade eine andere Frage in den Sinn und zwar: wurden die 2.7er Alpinas mit Serien-Kühler versehen, oder hatte Alpina beim E30 größere eingebaut ?

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema habe ich was interessantes gefunden. Einfach den Ansaugschnorchel in Richtung Fahrtwind legen ist nicht...

 

http://www.corvetteforum.de/userfiles/TeraVolt/Lima/RamAir.pdf

 

:rauchen:

 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...