Zum Inhalt springen

Microschalter Zentralverriegelung im Cabrio


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Microschalter für die Zentralverriegelung in der Tür meines Cabrios kaputt und möchte ihn auswechseln. Den Schließzylinder habe ich schon ausgebaut, dazu habe ich die Türverkleidung ausgebaut.

 

Wie kann ich den Microschalter ausbauen und wo wird das Kabel gesteckt?

 

Durch dir entfernte Tüverkleidung komme ich schlecht an das Ding ran. Macht es Sinn, das eigentlich Schloß auch auszubauen, um dann von der Türseite vielleicht besser an den Schalter zu kommen?

 

Wenn ich das Schloß ausbaue, habe ich dann hinterher Ärger mit Einstellarbeiten?

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du den Schließzylinder schon mal ausgetauscht hast, wird es kein problem sein den Microschalter zu wechseln.

Er hängt direkt am Zylinder auf der Gleichen Trägerplatte die einfach von einen U-Profil geklemmt wird.

Der Microschalter wird auch nur von einen Blech geklemmt. Das Kabel hat sein Stecker gut ereichbar in der Tür(2Polig auf dem Kabelwimpel steht die Teilenummer 1 375 137)

 

 

Das Schloß musst du ausbauen um dann die Trägerplatte rausnehmen wodrauf der Microschalter befestigt.

Beim Einbau kann man nichts falschmachen da es nur ein position gibt wie es richtig installiert ist.

Das U-förmige Federblech kann fummelig werden beim Einbau(hab mir mit nen großen Schraubenzieher geholfen :-)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich muss also das Schloß auch noch ausbauen, um an die Trägerplatte zu kommen. Das habe ich mir fast schon gedacht, da es von der Türinnenseite kaum möglich ist.

 

 

Wie lang ist denn das Kabel an dem Microschalter, oder anders gefragt, wo sitzt die Steckverbindung?

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65cm mit stecker

aber guck doch welches kabel hoch zum Schloss an den Microschalter geht.

must schon von innen durch die Tür mit dein arm hoch und das U-Spannbelch rausziehen, Schoßzylinder nach außen herrausnehmen und die Trägerplatte fällt dann in die Tür... fertig.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten,

 

Trotzdem muss ich nochmal nachfragen:

 

Bis jetzt habe ich die Türfolie nur an der Stelle beim Schließzylinder aufgemacht, Schließzylinder ist auch schon draußen und ich kann den Microschalter mit dem Trägerblech durch die Türinnenseite zu fassen kriegen, aber eben nicht richtig gut. Dazu werde ich dann noch das Schoß ausbauen.

 

Ich will die Folie eigentlich nicht weiter abmachen. Kann ich den Microschalter mir dem Kabel rausziehen, ohne die ganze Folie runter nehmen zu müssen?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal nen E30-Fahrer aus der Nähe http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

 

Du musst die Folie schon was weiter abmachen, da das Kabel mehrfach mit Clipsen am Blech befestigt ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Die Steckverbindung liegt unten in der Türe drin.

Mach die Folie einfach soweit auf, bis du mit der Hand nach unten durchgreifen kannst.

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekommst du die Folie auch ohne größere Beschädigungen ab und wieder dran. Hab allerdings die Erfahrung machen müssen, dass sie bei kalten Außentemperaturen sehr viel häufiger einreißt als bei Arbeiten im Hochsommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hi

 

Hat zufällig jemand nen Bild vom montierten Mikroschalter?

Habe die Teile so in der Garage gefunden und bin mir nicht sicher,

ob der Betätigungshebel so richtig gebogen ist!?

Würde also gerne wissen, wie er montiert aussieht.

 

 

Danke

20140806_172447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingebaut ein Bild machen wird schwierig, weil man da ja so schon schlecht hingucken kann :) das kleine Blechlein muss noch dazu, das wird zusammen mit dem Schalter auf die beiden Nuppis da gesteckt, so dass wenn der Schlüssel gedreht wird, der Hebel auf das Blech läuft und das Knöpfchen am Schalter drückt.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...